» Hossi`s EP3 260PS-260NM-1100KG

Goodridge Kupplungsleitung auf Civic Ep3 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencivic type r jg 2004 geräusch
<12367
910>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 575
Wohnort: Dessau
27.03.2016, 05:49
zitieren

13.1 AFR wird gerne bis WOT abgestimmt und sieht auf Dyno Screenshots immer heiss aus - bringt das höchste Drehmoment und Peak Leistung.
Wenn der Sprit immer passt, da ja als Tracktool genutzt, geht so etwas, als Daily wäre mir das etwas zu mager.
Bei der Verdichtung ist der Knocksensor auch wesentlich mehr gefordert und regelt Richtung Spätzündung was wiederum etwas Power kostet.
Die Wössner (alle Domkolben) brennen fettere Gemische "langsamer" durch die Flammfront ist etwas "träger".
Es gibt eben nicht die eierlegende Wollmilchsau im Tuning von Motoren. Der belgische Map Guru ist ja kein Nasenbohrer, daher wird das schon passen.
Ist ja auch nicht explizit sicher ob diese MAP die letzte war oder nur ein Zwischenergebnis.
Da ich bekanntermaßen eine Sicherheitsphobie inne habe, würde ich meinen K20 eher mit 12.0 - 12.5 laufen lassen wenn es mal soweit ist... :yes: :roll:


pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004
Anmeldedatum: 24.09.2012
Beiträge: 624
Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland
31.08.2016, 07:55
zitieren

wicketSehr geil :) ab wann kommt nun der Begrenzer ? 9,5k rpm?
Kommt mir vor als ob es hier im Forum nur noch "Monster EP's" unterwegs sind im Type R bereich und mein Therad eher wie die alten Therads aus dem Civic 2000-2006 Bereich naja egal.
Nun aber noch eine Frage an dich wird es einfach dein Autobahn Spaß Auto oder auch eine "Track bit***"

Und wie langlebig sind eigentlich die neu aufgebauten Motoren mit einer erhöhten Leistung ? dabei gern weit aus dem Fester legen und man davon ausgeht das dem Motor von bzw genau so qualitätsvoll aufgebaut wird wie von Stefan mit seiner Truppe. Gern dabei unterscheiden Track betrieb und natürlich "normal" unter Normal verstehe ich Langstrecke zwischen 130-160 und Warmfahren sollte klar sein und klar kurz Sprints bis ans Limit weil es ja auch mal Spaß macht sollte nicht ausbleiben.
Begrenzer kommt bei 9k, Motor hat soviel Drehmoment und Leistung bis 8500 so dass ich den sehr selten bis in den Begrenzer jage.
Fahre immer min. Strecken von 50km und ist eine reine Spassbitch lol :laugh:



Verfasst am: 31.08.2016, 08:21
zitieren

AndyFN213.1 AFR wird gerne bis WOT abgestimmt und sieht auf Dyno Screenshots immer heiss aus - bringt das höchste Drehmoment und Peak Leistung.
Wenn der Sprit immer passt, da ja als Tracktool genutzt, geht so etwas, als Daily wäre mir das etwas zu mager.
Bei der Verdichtung ist der Knocksensor auch wesentlich mehr gefordert und regelt Richtung Spätzündung was wiederum etwas Power kostet.
Die Wössner (alle Domkolben) brennen fettere Gemische "langsamer" durch die Flammfront ist etwas "träger".
Es gibt eben nicht die eierlegende Wollmilchsau im Tuning von Motoren. Der belgische Map Guru ist ja kein Nasenbohrer, daher wird das schon passen.
Ist ja auch nicht explizit sicher ob diese MAP die letzte war oder nur ein Zwischenergebnis.
Da ich bekanntermaßen eine Sicherheitsphobie inne habe, würde ich meinen K20 eher mit 12.0 - 12.5 laufen lassen wenn es mal soweit ist... :yes: :roll:

Alles ist gut, Motor läuft nicht zu mager :D 8)
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 626
Wohnort: Oberhausen
14.11.2016, 23:25
zitieren

Hast in der Saison mal geschaut was er nun bringt also 0-100 oder 100-200 ?

Bist damit eigentlich nur auf der Straße unterwegs oder auch mal auf nen Track gewesen ?

Gruß Wicki


pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004
Anmeldedatum: 24.09.2012
Beiträge: 624
Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland
14.11.2016, 23:37
zitieren

wicketHast in der Saison mal geschaut was er nun bringt also 0-100 oder 100-200 ?

Bist damit eigentlich nur auf der Straße unterwegs oder auch mal auf nen Track gewesen ?

Gruß Wicki

Nö aber bei 4,2 kg pro PS wirds wohl unter 6 sein von 0-100 ;-)


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23702
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
15.11.2016, 16:39
zitieren

4.2 kg ?? wie geht das bei einem EP3 ? 1210 kg Trocken hat das Ding und 1320 inkl. Fahrer und 90% Tank (Leergewicht)
Turbbo ? bzw. Kompressor ? 315 ps ?


pn
Senior 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91
Anmeldedatum: 14.11.2012
Beiträge: 464
Wohnort: nähe Ulm
15.11.2016, 17:06
zitieren

EG_XXX4.2 kg ?? wie geht das bei einem EP3 ? 1210 kg Trocken hat das Ding und 1320 inkl. Fahrer und 90% Tank (Leergewicht)
Turbbo ? bzw. Kompressor ? 315 ps ?

Wir haben den ep3 meiner frau mit 1180kg gewogen.
Tank halb voll, kein reserverad, keine klima sonst alles drin.

Edit: wenn man dann seine 1100kg (ohne fahrer) und die 260 ps her nimmt kommt man etwa auf die 4.2 kg pro ps.


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004
Anmeldedatum: 24.09.2012
Beiträge: 624
Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland
15.11.2016, 19:47
zitieren

Ups habe den Fahrer vergessen der wiegt leider 90kg....mein Ep wurde mit 1090 kg gemessen bei vollemTank, macht also 4.5 kg/PS

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23702
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
16.11.2016, 08:25
zitieren

Nice da hat er aber ganz schön abgespeckt! weiter so! schönes Projekt.

pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
17.11.2016, 08:08
zitieren

eracer....mein Ep wurde mit 1090 kg gemessen bei vollemTank,

Was wurde den da alles ausgebaut?


pn
Gast 
21.11.2016, 16:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hossi`s EP3 260PS-260NM-1100KG" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12367
910>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
FK Civic für nur 12000€ mit 260PS ?
beim stöbern auf mobile.de bin ich auf diese Anzeige...
[Civic 06-11]von Theneo1987
5
1.099
03.11.2007, 17:11
optix_eg5
gesammtpreis etwa 250-260ps b18
will mir ende dieses jahr oder anfang nächstes jahr nen familienwagen zulegen. hab ich mir gedacht mein civic gleich auf turbo umzurüsten weil ich sowieso kredit nehme. so ,würde auf nen garret 28 zugreifen und etwa auf 250ps zu fahren ohne...
Seite 2, 3 [Turbo]von -shorTy-
29
1.827
22.06.2010, 11:48
tmaey
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |