Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren 13.1 AFR wird gerne bis WOT abgestimmt und sieht auf Dyno Screenshots immer heiss aus - bringt das höchste Drehmoment und Peak Leistung. Wenn der Sprit immer passt, da ja als Tracktool genutzt, geht so etwas, als Daily wäre mir das etwas zu mager. Bei der Verdichtung ist der Knocksensor auch wesentlich mehr gefordert und regelt Richtung Spätzündung was wiederum etwas Power kostet. Die Wössner (alle Domkolben) brennen fettere Gemische "langsamer" durch die Flammfront ist etwas "träger". Es gibt eben nicht die eierlegende Wollmilchsau im Tuning von Motoren. Der belgische Map Guru ist ja kein Nasenbohrer, daher wird das schon passen. Ist ja auch nicht explizit sicher ob diese MAP die letzte war oder nur ein Zwischenergebnis. Da ich bekanntermaßen eine Sicherheitsphobie inne habe, würde ich meinen K20 eher mit 12.0 - 12.5 laufen lassen wenn es mal soweit ist... |
▲ | pn |
Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004 Anmeldedatum: 24.09.2012 Beiträge: 624 Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland | zitieren Begrenzer kommt bei 9k, Motor hat soviel Drehmoment und Leistung bis 8500 so dass ich den sehr selten bis in den Begrenzer jage. Fahre immer min. Strecken von 50km und ist eine reine Spassbitch Verfasst am: 31.08.2016, 08:21 zitieren Alles ist gut, Motor läuft nicht zu mager |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 626 Wohnort: Oberhausen | zitieren Hast in der Saison mal geschaut was er nun bringt also 0-100 oder 100-200 ? Bist damit eigentlich nur auf der Straße unterwegs oder auch mal auf nen Track gewesen ? Gruß Wicki |
▲ | pn |
Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004 Anmeldedatum: 24.09.2012 Beiträge: 624 Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland | zitieren Nö aber bei 4,2 kg pro PS wirds wohl unter 6 sein von 0-100 |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23702 Wohnort: Langenzenn | zitieren 4.2 kg ?? wie geht das bei einem EP3 ? 1210 kg Trocken hat das Ding und 1320 inkl. Fahrer und 90% Tank (Leergewicht) Turbbo ? bzw. Kompressor ? 315 ps ? |
▲ | pn |
Senior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91 Anmeldedatum: 14.11.2012 Beiträge: 464 Wohnort: nähe Ulm | zitieren Wir haben den ep3 meiner frau mit 1180kg gewogen. Tank halb voll, kein reserverad, keine klima sonst alles drin. Edit: wenn man dann seine 1100kg (ohne fahrer) und die 260 ps her nimmt kommt man etwa auf die 4.2 kg pro ps. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004 Anmeldedatum: 24.09.2012 Beiträge: 624 Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland | zitieren Ups habe den Fahrer vergessen der wiegt leider 90kg....mein Ep wurde mit 1090 kg gemessen bei vollemTank, macht also 4.5 kg/PS 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23702 Wohnort: Langenzenn | zitieren Nice da hat er aber ganz schön abgespeckt! weiter so! schönes Projekt. |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Was wurde den da alles ausgebaut? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hossi`s EP3 260PS-260NM-1100KG" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
FK Civic für nur 12000€ mit 260PS ? beim stöbern auf mobile.de bin ich auf diese Anzeige... [Civic 06-11]von Theneo1987 | 5 1.099 | 03.11.2007, 17:11 optix_eg5 | |
gesammtpreis etwa 250-260ps b18 will mir ende dieses jahr oder anfang nächstes jahr nen familienwagen zulegen.
hab ich mir gedacht mein civic gleich auf turbo umzurüsten weil ich sowieso kredit nehme.
so ,würde auf nen garret 28 zugreifen und etwa auf 250ps zu fahren ohne... Seite 2, 3 [Turbo]von -shorTy- | 29 1.827 | 22.06.2010, 11:48 tmaey |