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Honda Integra DC2 nach 100000 km DauertestNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelchen Konusdichtung von OEM MSD auf OEM Esd?
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01.08.2018, 05:37
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SPY#-2194Das nicht, aber wen interessieren peak-Werte.
Na den Threadersteller, siehe seinen zweiten post. :D

Wollte auch nur anmerken, dass man mit Krümmer und Kat am meisten Leistung holt beim ITR DC2 (meiner Meinung). Und das hat er ja bereits.
Von nur nen Msd tauschen sollte man sich dann aber nicht zu viel erwarten.

Ansaugung und komplette Aga + Abstimmen macht schon am meisten Sinn... Aber kann man z.B. auch nicht mit K20 vergleichen wo man mit den gleichen Mods deutlich mehr rausholt. :)


pn
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01.08.2018, 06:45
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Also die alte Fegel gilt noch immer. Durchgängig 2,5”, guten Krümmer (TODA, Spoon, HyTech) und einen ordentlichen Kat. Das Ganze sauber abgestimmt und man hat einen sehr angenehm fahrbaren B18, der so knapp unter 220PS peak liegt.
Der B18 ist halt schon im Serientrimsehr gut ausgereizt, was die oberen Drehzahlen angeht. Will man da mer holen, muss man nach der Aga eben den ventiltrieb anfassen.


pn
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01.08.2018, 07:39
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Ventiltrieb musste beim B18 nicht anfassen der macht 9000 rpm mit... meinst wahrscheinlich wenn de andere Wellen fahren willst und so...

pn
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01.08.2018, 08:06
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Glaub, es ging nicht um den Ventiltrieb, sondern die Leistung in oberen Drehzahlen.

Und das mit 9000 U/min kann man so ohne weiteres auch nicht stehen lassen. Die Jungs von IPP haben da nämlich andere Erfahrung.

Post #4
https://www.hondapower.de/forum/showthread.php/206521-B18C6-Drehzahlbegrenzer-anheben

Man sollte sich über Vor- und Nachteile im Klaren sein. Einfach sagen, das hält schon oder ist kein Problem, halte ich für gewagt.


pn
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01.08.2018, 08:19
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Und die Nockenwelle ist nicht Teil des Ventiltriebes? :D ;)
Und die musst du ändern, wenn du eben weit oben mehr holen willst.


pn
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01.08.2018, 08:39
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@spy
ja hast auch wieder recht.

@lori
Da war mit sicherheit was anderes Faul wenn der ab werk schon auf 8600 gesetzt hat tun die 400 u/min nicht weh. Ich fahre auf dem oem Ventiltrieb des K Motors 8650, der b motor ist schonmal drehzahlfester wegen der Ölpumpe. Damals in meinem B16 habe ich nur auf ein und auslass auf doppelte b18 Federn gewechselt keinerlei Probleme damit gehabt skunk2 tuner nocken allerdings mit relativ wenig hub im vtec. Begrenzer 9000..... kein klappern schlagen oder ähnliches des ventiltriebs der lief wie ein Uhrwerk.


pn
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01.08.2018, 09:05
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Pierre, lies den anderen post von Richi auch mal. Oder al besten alles im Zusammenhang.

Man kann doch nicht einfach sagen, der B Motor ist Drehzahlfester wegen der Ölpumpe wenn bei zu hohen Drehzahlen Einschläge in den Kipphebeln entstehen.
Da geht es um Ventilflattern was jetzt erstmal nichts mit der Ölpumpe zu tun hat. Und es war auch nicht nur ein Motor, sondern mehrere.
Dass man das nicht hört steht dort auch. ;)

Mal so nebenbei... kennst du IPP eigentlich noch?
Ich denke zumindest, die sind kompetent genug sowas zu beurteilen. :)


pn
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01.08.2018, 11:09
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Ja klar kenn ich den Richard und den Mike ;-) ok muss ich mal genauer nachlesen. Danke! wie gesagt bei mir am B16 war nada der motor hatte schon 120k als er aufgebaut wurde und bei veim verkauf ca. 165k wurde neu gelagert neue pct kolben kolbenringe b18 ventilfedern usw. nach sichtprüfung war da auch nichts zu erkennen. Aber gut vielleicht wenn die Motoren recht auf der AB oder aufm Track gequält werden. Mein Fahrprofil ist ja viel Landstraße und Stadt da kommen nicht so viele Drehzahlen über 8000 zusammen ^^

Meine RRC Ansaugbrücke und J37 Drosselklappe jetzt am FN ist von Richard und Mike bevor sie zugemacht haben. Echt tipp top Arbeit.


pn
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01.08.2018, 11:28
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Wir kommen vom Hölzchen zum Wald. ;)

Thema Aga. Es braucht einen guten Krümmer, einen guten Kat und eine 2,5” Abgasanlage.
Das reicht dann selbst für einen späteren stark aufgebauten B18.


pn
Junior 
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01.08.2018, 12:02
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Die Sache ist auch die Fahre ich mit Silencer rum wegen der Leute die ich manchmal mit habe ist der Wagen leiser als mit dem Serienpott so abgeschnürt wird er mit DB Killer.

Das schlimmste ist aber mit Silencer läuft er wie zugeschnürrt und Handbremse leicht angezogen.

Alles vollkommener Leistungsverlust.

Mit Serien ESD habe ich kein Silencer ergo keine Leistungsverluste. Daher wird die SRS rausfliegen.

Und ich ziehe 2 Möglichkeiten in Betracht entweder SRS oder gleichwertigen 2,5 Zoll MSD mit Serien ESD.

Oder

SRS R60 Catback mit ABE dafür ohne Silencer und weniger Sound aber legaler und problemfreier und vor allem meiste Leistungsausbeute.

Wer ne SRS R60 Catback für den Integra hat bitte melden.


pn
Gast 
05.08.2018, 11:34
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