Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23590 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ansichtsache ob ein Fahrzeug wo man nicht weiß ob es 100.000km hält mehr Prestige hat und nach den Skandalen der vergangenen zwei Jahrzehnten |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren in der heutigen zeit fahren die wenigsten leute noch 100.000km pro fahrzeug. aber wie ich sagte, die autoindustrie bietet jedem etwas.. skandale hin oder her. es gibt nichts was mehr kleinkariert ist als markenhass. jeder soll fahren was er für richtig hält, was er für gut befindet und was das jeweilige portemonnaie hergibt |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23590 Wohnort: Langenzenn | zitieren ja schlimm das passt aber nicht zur Ökobilanz und seinem eigenen co2 Fingerabdruck Ich glaube nicht das jemand viel auf Kosten/Nutzenfaktor schaut wenn er sich einen brandneuen Honda kauft die wenigstens sind geleast oder mit großen Neuwagen Rabatten versehen - die Preispolitik kennt man ja von Honda ... der jazz Crosstar kostet fast 30 mille der CRV 40 mille der typeR sportline in Richtung 45 mille für mich sind das Leute die das beste Package für Ihr Geld wollen und das bekommt man bei Honda definitv und wenn ich mir die neuen Qualitäten in Honda E und Jazz so anschaue dann wird das Ganze auch immer edler und feiner muss ich sagen. Bin echt gespannt was Honda im HRV anbietet an Materialanmutung. Das ist schon alles auf höchstem Niveau für das Geld was man bezahlt. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.06.2007 Beiträge: 86 | zitieren Der erste Eindruck ist positiv, der Erlkönig sah schon gut aus. Bin mal auf die finalen technischen Daten gespannt. Das Markenbashing in jedem Thread nervt mittlerweile etwas, viele Hersteller stellen Modelle ersatzlos ein. Bin selbst schon lange Honda-Fan und fahren mehrere Modelle in der Familie, aber man sollte Leben und Leben lassen. Auch unsere Lieblingsmarke hat in den letzten Jahren Limousinen gestrichen wie z.B.: Accord Legend Nicht zu vergessen Modelle mit nur einer Generation wie z.B.: CRZ S2000 Oder Modelle mit nur einer Generation in Europawie z.B.: Integra Type R Honda Logo Die Liste lässt sich beliebig weiterführen, sagt aber über die Überlebensfähigkeit einer Marke wenig aus. Es zeigt nur das die Modelle die an sie durch das Unternehmen/Vertrieb gestellten Erwartungen nicht oder nicht mehr erfüllt haben. |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Unser Diesel Tourer hat jetzt fast 87t runter und das wird sicher noch einiges mehr, der Haufen ist abbezahlt jetzt muss er laaange halten. Die Kinder haben sowieso schon ihre Spuren hinterlassen.... Ich bin mal auf die Maße des HRV und den Antrieb gespannt. |
▲ | pn |
Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 615 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren
Da solltest du Mal einen Blick in den aktuellen Mazda 3 werfen. Der hat erstaunlich viele weiche und hochwertige Oberflächen im Interieur. Da kannst du sogar deine Ellenbogen sehr tief reindrücken bevor man den Untergrund spürt. Das ist bei den "premiumgepreisten" Kompakten sogar schlechter. Da hat Honda seit jeher ein großes Defizit, selbst beim aktuellen Civic. Sofern man bequeme Armauflagen haben möchte, bleibt leider ein Gang zum Sattler nicht erspart. Weltweit hat Honda interessante Modelle, leider (also für europawirtschaftlich eigentlich positiv) werden viele hier nicht angeboten, da die meisten Leute immernoch Vorurteile ggü. japanische Autohersteller haben und kaufen lieber europäische Modelle. Langsam könnte Honda wieder mal neuere Fotos und Infos zum Civic 11 herausbringen. Bin ja ein Kompaktwagen/Limousinenfan. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Man sieht es an der jüngsten Meldung schon sehr deutlich, wie weit es mit Porsche ist und dass man auch in der Chefetage die Marke mit einem anderen Hersteller vergleicht, der nicht besonders für hochwertige Fahrzeuge bekannt ist. https://www.merkur.de/welt/vw-will-porsche-an-die-boerse-bringen-konkurrenz-fuer-tesla-zr-90213412.html Ich muss jetzt aber nochmal was OT loswerden. Finde es immer wieder lustig, wenn da was über Markenhass geschrieben wird. Gerade in Deutschland, dass seit über 20 Jahren dafür bekannt ist, bezahlte Medienkampagnen und Schmierenjournalismus gegen die ausländische Konkurrenz zu fahren. https://uebermedien.de/27598/produktionskostenzuschuss-ermoeglicht-jubeljournalismus/ Gerade in Deutschland, wo sich viele Autokäufer nicht wirklich mehr technisch fundiert mit den Fahrzeugen auskennen und zahlreiche "Pro's" bei Diskussionen über Fahrzeuge zuerst fragen, welche Last der ziehen kann - obgleich sie im Leben keinen Anhänger hinten dran hatten. Da macht sich der Bock zum Gärtner und nicht zum ersten Mal... Die ganze Zeit die große Klappe gehabt und jetzt wo es nichtmehr zu verbergen ist, das nichts dahinter und man auf dem Holzweg war, wird gejammert und um Verständnis gebeten. Als langjähriger Kaufmann in der Elektronikbranche feiere ich auch die Chiphersteller, welche jetzt mal den Spieß umgedreht haben und den Outsourcing und Just-in-Time Spezialisten (aka Lopez Erben) zeigen wo sie tatsächlich stehen. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Chiphersteller-lassen-Autobauer-auflaufen-article22376720.html Um jetzt aber wieder zu einem Land mit lebendiger Autoszene zurückzukommen. SO sieht Vielfalt, Toleranz, Respekt und Anerkennung aus. Da kann man einiges von lernen. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.06.2007 Beiträge: 86 | zitieren Na dann ganz schnell mal die Stelle ab 5:32 Minuten zu Herzen nehmen und mit der eingeforderten Toleranz als Beispiel in Deutschland voran gehen Den Engpass im Chipbereich spüren alle Autombil-Hersteller, nicht nur die Deutschen. Es trifft auch andere Branchen, auch mein Arbeitgeber, ein japanisches Unternehmen aus dem Bereich der Automatisierungstechnik. Die Ursache des Engpasses liegt u.a. im Bereich mangelnder Investitionen und gesteigerter Nachfrage (Infos findet man z.B. hier). Das man sich von wenige Produtionsstätten die infragwürdigen Regimen liegen abhängig macht kommt meiner Meinung noch dazu. Bevor es noch mehr OT wird => Ich bin raus, fahr seit 1995 ununterbrochen Honda, aber so eine binäre Perspektive hab ich noch bei keinem Treffen unter Honda-Fahrern erlebt. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 15.07.2019 Beiträge: 486 | zitieren Andersrum wird ein Schuh draus. Deutschland ist hier erstmal in Bringleistung, nicht umgekehrt. Habe sehr deutlich geschrieben warum das so ist Die Allokation betrifft zwar alle Hersteller, aber nicht alle in gleicher Weise. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/toyota-schuettelt-den-halbleitermangel-ab-17190178.html https://www.japantimes.co.jp/opinion/2021/02/19/commentary/japan-commentary/toyota-semiconductors-manufacturing-supply-chains/ Das ist der Unterschied in der Firmenkultur, die einen ziehen ihre Zulieferer aus bis zum letzten, erwarten jährliche Preisreduktionen und behalten alles für sich. Die anderen gehen partnerschaftlich mit ihren Zulieferern um und praktizieren ein Leben und leben lassen. Die Ursache liegt nicht bei mangelnden Investitionen und bösen Regimen - eine binäre Betrachtungsweise aus Deutschland, was ich an dieser Stella anmerken darf. Die Ursachen wurde schon zuvor von den Halbleiter-Herstellern selbst geschildert. Zum einen hat man die Fabless-Strategie, in der sich Hersteller die Fixkosten einer eigenen Fabrik sparen und den Produktionsplatz bei Dienstleistern wie in Taiwan mieten. https://de.wikipedia.org/wiki/Fabless Zum anderen gibt es Kunden die in einer ungünstigen Situation ihre Bestellungen im großen Umfang stornieren. Die Hersteller mit Fabriken suchen für ihre Produktionslinien dann andere Kunden - welche in der Pandemie dank Smartphones und Konsolen auch sehr gut vorhanden waren. Aktuelle Smartphone MCUs bringen deutlich mehr Marge als 10 Jahre alte Chips mit höherer Strukturgröße. Folglich ist es logisch, dass diese Chips dann hinten an stehen. Man könnte sie auch noch über Broker zukaufen - gibt es in jeder Allokation - aber die wollen dann auch entsprechend Geld sehen. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 24.01.2021 Beiträge: 199 Wohnort: Hamburg | zitieren Würdest du bitte in ein anderes Forum wechseln? Dieses ständige Gemecker nervt! Am Besten du wanderst nach Japan aus und wirst mit deinem Freed glücklich. Edit. Bist du das? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda HRV 2022" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
NEWS: Honda erreicht Electric Vision 2022 Ziele und kündigt drei neue elektrifizierte Modelle an Honda erreicht Electric Vision 2022 Ziele und kündigt drei neue elektrifizierte Modelle... [Allgemein]von EarL_VTEC | 1 311 | 25.03.2022, 08:50 EarL_VTEC | |
Civic ab 2022 E-HEV ein ganz neues Modell sollte einen eigenen Bereich... [Civic]von hfg | 2 1.093 | 03.11.2022, 18:14 EarL_VTEC | |
Civic Type R 2022 Erste Erlkönige des neuen CTR
https://youtu.be/nkBwypwCXJA
https://youtu.be/lDmn4YNSX6w
400Ps, 50Kg... Seite 2, 3 [Type-R]von Type R Ben | 25 2.192 | 23.07.2020, 12:15 EarL_VTEC | |
EE-Meeting 2022 am Nürburgring
Dieses Jahr sind wir früh dran - wir können euch jetzt schon verkünden, dass das EE-Meeting 2022 am 06.08.2022 stattfinden wird.
Die Veranstaltung wird wieder in Kooperation mit dem Hotel an der Nordschleife stattfinden.
Wir freuen uns sehr darüber,... [Events & Treffen]von buggs | 1 464 | 01.07.2022, 20:28 buggs | |
Integra kommt wieder 2022 Gestern Abend wurde von Acura angekündigt, einen Wagen mit der Modellbezeichnung Integra wieder einzuführen. Er soll die gleichen hervorragenden Fahreigenschaften haben wie der DC2. Ob der Wagen außerhalb der USA jemals verkauft wird, ist eine andere... Seite 2 [Café]von Zavage | 16 715 | 16.08.2021, 17:48 civiccasi | |
Neuer Civic Bereich ab 2022 Hi, es wäre Klasse wenn wir den Bereich nach 5 Jahren wieder um das neue Modell( FL / FE) erweitern. Sollte ja fix mal zwischendurch gemacht sein oder... [Ankündigungen]von civiccasi | 5 439 | 05.03.2024, 14:23 EarL_VTEC | |
54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022 Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… -
54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022
„Cars & Fun „
Termin:
6. – 7. August 2022
Ort / Veranstaltungsgelände:
Rennstrecke "Uphöfener Berg" (2,030 km) in... [Events & Treffen]von MSCOS | 4 244 | 07.07.2022, 09:41 MSCOS | |
Auszubildung Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung 2022 in Böblingen (Flugfeld) TQG ist ein erfolgreiches mittelständisches Beratungs- und Softwareunternehmen. Seit über 30 Jahren setzen wir Trends und Standards für strukturierte und übergreifende IT-Lösungen mit unseren Produkten wie der bewährten TQG businessApp platform.®... von TQG-BB | 0 197 | 22.10.2021, 07:49 TQG-BB | |
China: Honda Greiz, Honda Spirior, Honda Crider, Honda Jade Warum haben wir nicht so ein Lineup... [Allgemein]von mgutt | 2 686 | 10.03.2016, 13:44 Metalfreak | |
Honda F1 vs. Honda Race Bike vs. Honda Boat by Fifth Gear nice idea... [Allgemein]von mgutt | 0 2.895 | 12.03.2007, 20:55 mgutt |