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Fortgeschrittener Fahrzeug: Crz Anmeldedatum: 19.07.2012 Beiträge: 162 | zitieren Abend Will mir demnächst einen Honda crz 1,5l zulegen Und hätte zunächst ein paar fragen..... Wofür steht i-vtec,verleichbar mit v-tec? bzw wird er auch ab einer bestimmten drehzahl lauter,giftiger? Zurück zum Honda crz,woran liegt das,das sogar der alte crx bessere zeiten hinlegt als sein nachfolger? Würde ein gutesangebot für das auto bekommen und bin jetzt am überlegen ob kaufen oder nicht kaufen Hat jemand von euch schon erfahrung mit dem wagen,da man nicht gerade besonders gute sachen über ihn im netzt liest. Wen man z.B die Konkurenz den Vw sciroco hernimmt der ihn hinter sich lässt,trotz 100 kilo mehr und 2 ps weniger?? Freu mich auf antworten Vielen dank |
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Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRZ GT Mugen (ZF1) Anmeldedatum: 03.05.2012 Beiträge: 537 Wohnort: Salzburg/Dresden | zitieren Hallo, also ich kann dir zur Technik jetzt nicht ganz so viel sagen, daher überlasse ich diesen Part unseren Veteranen;) Zum Auto an sich. Laut wird er erst wenn du einen Takeda(Sportluftfilter) reinsetzt. Vorher solltest du auf Landstraßen, insbesondere in bewaldeten Gebieten langsamer fahren, habe ohne den Filter häufiger Vollbremsen müssen, weil das Auto so leise ist, dass die Rehe es nicht kommen hörten... Innerorts ist diese Eigenschaft wohl eher positiv anzurechnen, besonders die Nachbarn danken es, wenn man später heimkommt und es nicht dröhnt, wenn man heimkommt Ich persönlich empfehle aber generell einen Sportluftfilter nachzurüsten. Generell ist es ein sehr spritsparendes Auto, gerade für Menschen, die (Umwelt-)Bewusst leben eine gute Sache. Natürlich ist der neue DTEC Civic noch besser aber auch noch nicht zu so einem Preis, wie vielleicht ein Vorführ-CRZ zu erhalten. Sicherheitstechnisch ist der Wagen auf jeden Fall sehr zu empfehlen, gab hier im Forum ja schon 1 oder 2 Unfälle mit Totalschaden, die Leute haben soweit ich weis wieder einen CRZ geholt, was für sich spricht. Sportlich gesehen ist der CRZ vor allem in Kurven ungeschlagen, da kannst du gern mal nen Scirocco vergleichen... Auf der geraden nicht der Oberbringer aber der CRZ ist eher ein neueres Modell und vielleicht nicht gerade für Chronische Raser oder Rennfahrer konzipiert. Ich glaube Honda wollte mit dem Modell vor allem den etwas wohlhabenderen Kunden ansprechen, allein das Ambiente in Vollausstattung spricht für sich. Um es zu perfektionieren braucht man nur noch die LED Einstiegsleisten und die Boxenringe und man hat wirklich ein unvergleichliches Ambiente, gerade für Vielfahrer eine gute Sache, auch nach 6h Autobahn fühlt man sich in dem Auto noch wie gerade aufgestanden und ist noch voller Tatendrang. Kann mich entsinnen, bei meinem Citroen damals war ich danach ziemlich fertig und hätte am liebsten gleich geschlafen. Sollte der Wagen für den täglichen Weg zur Arbeit gedacht sein, ist er auch nicht schlecht, ich persönlich würde dann aber eher zum Diesel tendieren. Generell ist der Wagen was für Autofahrer mit etwas Erfahrung, da er schon etwas anspruchsvoller zu fahren ist, allein wegen der Bremsenergie Rückgewinnungsgeschichte. Auch der Komfort wird dem erfahreneren Fahrer sehr zusagen, die Mittelkonsole sollte aber generell nachgerüstet werden. Auch wenn der Preis nicht gerade prickelt. Würde auch eher das Original empfehlen, weil die günstigen Alternativen optisch einfach nicht passen. Was man aber ganz klar sagen muss, wer Kinderplanung angeht oder gelegentlich für Freunde Taxi fährt, für den ist der Wagen nix. Sogesehen nur was für Leute, die Spaß am Fahren haben und in Mittelgebirgen oder Hügeligen Gegenden Wohnen, wo es viele Kurven gibt. Denn in Kurven macht der Wagen erst Richtig Spaß. Soweit von mir, ich bin von dem Wagen sehr überzeugt, habe aber versucht etwas objektiv zu bleiben, hoffe das hat geklappt und hilft dir bei der Kaufentscheidung weiter. mfg |
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Premium-Member Name: Jörg Geschlecht: Fahrzeug: EH6 '94 und ZF1 '2011, GT 50 Jahre Edt. Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 290 Wohnort: BN | zitieren Hallo Manuel.s Prima, das Du hier vorab mal die Nase reinsteckst um Informationen zu sammeln. Alles an Erfahrungen findest Du hier im Forum, einfach mal reinschnuppern... Ecken und Kanten, Macken und Fehler findest Du bei jedem Hersteller bei allen Modellen, so auch beim CR-Z ein entsprechendes Thema ist auch vorhanden... Ja der CRX hat bessere Zeiten als der CR-Z, viele Autos sind leichter, schnell, billige, haben mehr PS, einen größeren Tank oder sind sogar teurer, was soll's? Hinter diesen Auto steckt ein gewisses Konzept, eine Idee, die halt nicht auf der Basis des Hochgeschwindigkeitsboliden basiert, auch fährt er nicht mit Windenergie oder Gülle. Wenn man mit diesem Konzept leben kann, oder es mag, kann man mit diesem Wagen ne Menge Spaß haben. Wir werden wohl alle die geballte Faust in der Tasche haben, da uns die berühmten 50PS fehlen; jammern auf hohem Niveau. Der Wagen taugt zum Alltagsauto, zum Tuningobjekt und für den sportlichen Einsatz, alles ist hier vertreten, jeder berichtet mit Herzblut von 'seinem' CR-Z. Nimm Dir mal etwas Zeit zum Stöbern, vielleicht findest Du die eine oder andere Antwort für Deine Kaufentscheidung. Ich jedenfalls habe Spaß mit meinem CR-Z, sogar an der Tanke, wenn ich sehe, was so manch einer an der Kasse abdrückt. Dafür Leiste ich mir dann in der Sommersaison eine kleine rote Wildsau, die heute wieder für ein paar Monate in der Garage verschwinden muß. Doch noch ist's nicht Mitternacht und die 240KM/h werden noch dies Nacht mal wieder geknackt werden... |
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Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRZ GT Mugen (ZF1) Anmeldedatum: 03.05.2012 Beiträge: 537 Wohnort: Salzburg/Dresden | zitieren 240? Wo schaffst du das denn? Ich hab bei einer längeren Geraden mit sehr leichtem Gefälle 229 geschafft, natürlich ohne Mugenumbau und die breiten Felgen |
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Elite Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1375 Wohnort: Gummersbach | zitieren er meint seinen eh6 |
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Premium-Member Name: Jörg Geschlecht: Fahrzeug: EH6 '94 und ZF1 '2011, GT 50 Jahre Edt. Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 290 Wohnort: BN | zitieren Yepp, es ist natürlich nicht der CR-Z, es ist auf der BAB und es ist schon lange dunkel ( und entsprechend leer ) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 160 | zitieren Kuck mal hier: http://www.maxrev.de/crz-produktion-wird-eingestellt-t308679,start,30.htm Eigentlich ein Thread über die Einstellung des Verkaufs in Deutschland, ist zur Debatte geworden, ob der CR-Z gut ist oder nicht , dort steht auch meine Meinung drin: Der cr-z hat in meinen Augen den Nachteil, der Neuwagenpreis ist für die Innenraum Verarbeitung wesentlich zu hoch angesetzt ( beim ersten Modell nicht beim facelift ) und für den Preis hätten sie auch beim Facelift mehr PS durch einen stärkeren E-Motor reinpacken können, was die Spritspareigenschaften verbessert. Ich bin mit meinem jedoch zufrieden, aber nur weil ich ihn für 10.000 Euro mit 9000km und 2 Jahren alt privat, gebraucht gekauft habe, ich hätte nie 28000 Euro dafür bezahlt. der Honda cr-z ist auch kein Auto mit 200 PS, natürlich schießt der dann nicht nach vorne, finde aber dass der im Sportmodus genug Saft hat ( mein Rekord Autobahn 230 km/h Spitze ), und Eco zum Sprit sparen, ist doch optimal, wie gesagt, es gibt immer Kritiker und Befürworter, ich finde übrigens ed7 und ep3 auch nicht wirklich zeitgemäß ^^. Mag sein dass da mehr power ist, klar wenn der Spritverbrauch um die hälfte höher ist, ein Jaguar F-Type ist auch schneller als der cr-z, logisch, schluckt aber auch doppelt so viel, der cr-z ist halt ein Sportlicher Spritsparer Eine Sache der Verhältnismäßigkeit, wer keinen cr-z mag, muss ihn ja nicht fahren fertig, ich finds trotzdem schade, dass dieses gute Auto nicht anständig beworben wurde KURZ: Der CR-Z ist kein Sportwagen, er ist so ne Mischung, er kann ein bisschen sportlich und er kann spritsparend. Wenn du eine Auto suchst, was wie ne Rakete schießt, kauf ein anderes, wenn die 230 km/h Top Speed reichen und ein Auto mit guter Ausstattung und Spritspareigenschaften, nimm der CR-Z. Solange du nicht versucht wie manche hier total übertrieben aus einem CR-Z einen Rennwagen zu machen, denn egal wie viel man tunen kann, er wird nie einem Porsche, Jaguar F-Type etc. gleich kommen, dort ist er ja auch preislich nicht angesiedelt. Achso und ich würd nur die GT-Variante kaufen ( wesentlich mehr Extras und Ausstattung, aber macht auf dem Gebrauchtwagenmarkt meist nur 1000 Euro zwischen Sport und GT aus. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Crz Anmeldedatum: 19.07.2012 Beiträge: 162 | zitieren Danke für die ganzen Antworten Also bin ihn Probegefahren und muss sagen ich war begeistert vom durchzug lenkung etc es stimmt einfach alles,muss aber auch dazusagen ich bin davor ein civic eg3 gefahren da sind natürlich welten dazwischen Naja was soll ich sagen Crz ist gekauft und ab mittwoch meins gt version bj2012 mit 11000 km um 16000€ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 160 | zitieren da war meiner besser ;-P Baujahr 2011 , GT mit neuen Alufelgen Winterreifen, 9000km, Garage, Nichtraucher, 10.000 Euro |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Crz Anmeldedatum: 19.07.2012 Beiträge: 162 | zitieren Danke Wo bekomm ich den Luftfilter her bzw is er legal mit zulassung?? Bin aus Wien (Österreich) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda crz" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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