» Honda Crx ed9 mkl geht nicht mehr

CRX ED9 Fehlercode 1 - Oxygen Sensor 1 - austausch erfolglosNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProbleme beim Spaltmaß
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Newbie 
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02.03.2015, 22:41
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Hallo forum,

Wie oben beschrieben habe ich auf einmal ein großes Problem also folgendes:

Heute 400 km gefahren dann den wagen für 5 Minuten abgestellt wollte wieder losfahren und siehe da es geht gar nichts mehr...
Schlüssel auf Zündung gedreht mkl geht gar nicht mehr an..Öllampe und batterie leuchten, leuchten ganz schwach entweder ja oder gar nicht..

Batterie ist vollkommen in Ordnung wurde getestet..
Benzinpumpe hort man nicht, verhalten wurde mit anderem Steuergerät ebenfalls festgestellt, adac wusste auch nicht weiter und ich bin mit meinem latein auch am Ende deswegen hoffe ich das mir hier jemand von euch weiterhelfen kann.. Was mich halt sehr ärgert ist das er vorher perfekt lief..

Und das ist mir noch aufgefallen wenn ich die Tür auf habe funktioniert die Innenraum Beleuchtung mache ich die Zündung am geht dieses aus.. :cry:
Bei dem Crx handelt es sich um ein Honda Crx ed9 Motor: D16A9 ..


pn
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02.03.2015, 23:52
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Das mit dem anspringen könnte das benzinpumpenrelai liegen! Diese Lötpunkte altern im laufe und bekommen haarrisse.. und es kommt zu dem Problem das der CRX nicht mehr anspringt!

Problem Lösung denkbar einfach und billig... das Relai findest du unter dem lenkrad links im Fussraum! Diese ausbauen.. vorsichtig die Schutzkappe von der Platine abmachen und dann einfach die Lötpunkte mit Lötkolben erwärmen das sie flüssig werden... So lösste das Kontaktproblem!

Das andere hört sich könnte sein das deine Lichtmaschine und Spannungsregler an der Lichtmaschine defekt sind! Mess mal die Spannung an der Batterie im Stand 12- 13V je nach Batterie! Wenn dein CRX läuft sollte die Spannung bis 14.4V hochgehen!
Sollte das nicht passieren ist die Lichtmaschine oder der Laderegler defekt!

Da der Regler an der Lima sitzt.. einfach diese Austauschen!

Aber erstmal das problem lokalisieren... wie oben beschrieben

Sollten die Anzeigen sofort heller leuchten wenn dir jemand Starthilfe gibt... ist es auf jedenfall ein Problem mit der Spannung! Und dann musste nur gucken ob die Batterie defekt ist oder die Lima.. aber das kriegt man wie oben beschrieben raus!


gruß Tobias


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pn
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03.03.2015, 05:42
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Moin Tobias,

Danke schon einmal für deine Antwort.
Ich werde heute gucken ob es das relai ist..

Spannung schließe ich fast schon aus als der ADAC da war hat dieser einmal alles durch gemessen....Und auch versucht zu über Brücken genau das seine Problem..
Gruß manu


pn
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03.03.2015, 10:28
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Das Problem mit dem Benzinpumpenrelais hatte ich auch bei meinen damaligen EG4.
War immer ein Risiko den am Bahnübergang auszumachen oder auch beim tanken.
Ging aber nach ner Weile immer wieder.
Hat mir ein Freund dann gelötet und danach hatte ich nie wieder das Problem.


pn
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03.03.2015, 11:04
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also wenn er orgelt ohne an zu springen dann ist es benzinpumpenrelay (guide hier im forum), testen kannst du z.b mit startpilot.
wenn du stromprobleme hast ist es massekabel (korodiert) oder irgendwo kaum kontakt villeicht locker.

egal was du solltest das relays eh nachlöten auf kurz oder lang wirst du da probleme bekommen.
Hatte auch das problem das beim tanken oder so nicht mehr anspringen wollte und oder im stand (warmstart) schlecht lief, nach dem nachlöten war alles tipptop viel besser.


lg


 1x  bearbeitet
pn
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03.03.2015, 11:12
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Danke erstmal für eure antworten.

Orgeln tut er gar nicht also Benzinpumpe springt nicht einmal an und die mkl leuchtet auch nicht also tippt ihr darauf das irgendwo ein massefehler ist? Bzw Masse irgendwo nicht genug Kontakt hat?

Lg


pn
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03.03.2015, 15:20
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Da jetzt keine lampe mehr geht... guck mal bitte im Beifahrer Fussraum nach dein Steuergerät.. sagt das noch ein Ton? Ansonsten haste da eine Diode die dir per Blinken sagt was ihm fehlt..

Also Massefehler kann sein.. aber das dann wirklich garnichts mehr geht.. das habe ich noch nie erlebt..

Geht den noch irgendwas?? Licht? Blinker? Gebläse? Radio? Oder ist er komplett Tot in sachen Elektrik?

Normal hat der ED9 ja direkt eine Masseverbindung von - zum Schlossträger.. diese gammelt gerne.. kannst ja mal eine weitere strippe ziehen und von MINUS an eine Schraube im motorraum klemmen und gucken ob sich was bessert.. jedoch bitte nur Minus an die Karosserie klemmen!!


 1x  bearbeitet
pn
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03.03.2015, 15:36
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Also das Steuergerät blinkt einmal wenn ich Zündung anmache..
Also massefehler wäre auch komisch meiner meinung nach weil vorher war ja alles gut der stand ja gerade mal 5 Minuten..

Also Gebläse etc geht auch nicht mehr das einzige was noch geht ist die Innenraum Beleuchtung allerdings geht diese aus wenn ich auf Zündung schalte..

Was für ein schloss Träger meinst du? Der ed9 also Minuten geht direkt zur Karosse von da weiter zum Getriebe..


pn
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03.03.2015, 15:50
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Also Schlossträger wo die Stosstange dran befestigt ist.. der genau Massepunkt ist bei meinen oben neben dem Kühler.. ich habe aber bereits die orginale Masseleitung erneuert! Daher weiß ich nur das die Orginale richtung Schlossträger geht..


Guck mal den Hauptsicherungekasten nach.. dort ist auch der Stecker der dann zum ECU geht... bitte dort nur was abziehen wenn die Batterie abgeklemmt ist!


pn
Newbie 
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Beiträge: 13
03.03.2015, 16:03
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Achso ok ja ich gucke mal nach.

Welchen hauptsicherungskasten meinst du den im Motorraum? Oder unterm Lenkrad?


pn
Gast 
05.03.2015, 19:11
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