Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Einfach schockierend. Da ist überhaupt gar nix von stabiler Fahrgastzelle zu sehen... Also da überlegt man sich wie man fährt . echt... passive Sicherheit naja man sieht es. aber ich denke andere Autos aus den selben Baujahren obs Vw oder Opel ist sind wohl auch net viel Besser |
▲ | pn email |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich find das Video ebenfalls interessant. Wobei dieser Aufprall für alle Autos, auch heute noch, einer der übelsten ist. Vor kurzem hat der ADAC ja noch gefordert, dass alle Hersteller im Radkastenbereich mehr Verstrebungen anbringen mögen. 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren der im video hatte wenigstens noch nen airbag,ich hab garkeinen! |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren ohh leute und guckt euch mal allein den fahrersitz an! an der kopfstütze kann man sehr gut sehen das der sitz nichtmal stabil ist. der kommt komplett mit nach vorne... ich dachte der hatch ist etw. sicherer. ich hatte nämlich zumindest mal die NCAP sterne für den civic gefunden: das waren bei seitenaufprall *** und von vorn ** |
▲ | pn |
General ![]() Name: Chrischi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ein Honda wie es sich gehört Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3371 Wohnort: Leipzig | zitieren st schon krass das so zu sehn...airbag hab ich nun auch nicht...abe rich versuche auch ordentlich zu fahren und provozier net noch n crash...bisher ging alles gut |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Tja, das Ergebnis konnte man sich auch ohne Ansehen des Videos denken. Die meisten Civics der EG/EJ-Reihe sind jetzt >= 15 Jahre. Die Konstruktionen und Planungen dieser Modelle sind also ca. 20 Jahre her. In der Zeit von damals bis heute hat sich sehr viel im Bereich der Sicherheit rund ums Auto getan. Das Material dieser Wagen wird im Laufe der Jahre auch nicht immer besser. Hinzukommt, das durch viele "Tuning"-Maßnahmen (härteres Fahrwerk z.B.) die Karosserie viel schneller regelrecht "weichgeprügelt" wird. Vielleicht schreckt ja das Video den ein oder anderen mal auf, nicht immer nur über "wie bekomme ich noch mehr Leistung ins Auto", "wie wird es noch schneller", sondern auch mal über das Thema Sicherheit (aktive und passive) nachzudenken. Aber andere Fahrzeuge aus dem Zeitraum und der Klasse des Civics sehen bei heutigen Crashtests ähnlich aus. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren würde aber behaupten das einige autos der heutigen generation bei einem frontalaufprall ähnlich aussehen....ausschlaggebend ist vorallem die geschwindigkeit...die meisten tests von vw etc. die gezeigt werden laufen bei 30km/h ab bei über 50km/h sehen die auch nicht viel besser aus... gibt es jemanden der angaben zur geschwindigkeit geben kann mit der dieser test gefahren wurde? betreff sicherheit nachrüsten: denkt jemand das man mit nem kompletten käffig da was verhindern kann? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren würde aber behaupten das einige autos der heutigen generation bei einem frontalaufprall ähnlich aussehen....ausschlaggebend ist vorallem die geschwindigkeit...die meisten tests von vw etc. die gezeigt werden laufen bei 30km/h ab bei über 50km/h sehen die auch nicht viel besser aus... ^^ Da liegst Du aber falsch. Diese Aufpralltests finden egtl immer bei 50 oder ich glaube 64km/h statt... Die neueren Autos haben ne viel bessere Karosseriekonstruktion. Mit Aufprall Elementen und Enregie absorbierenden Bauteilen. Das fängt bei Hartschaum hinter der Stoßstange an. Geht weiter über hochfeste Materialien. Da hat sich in der Tat seeeehr viel getan in den letzten Jahren. Schau dir mal die Crashtest des Civic2001 an. Da siehste ganz genau das die A-Säule noch heile bleibt und nicht wie beim EG wie Zieharmonika zusammanknickt. Die heutigen Fahrgastzellen sind deutlich stabiler und durch besondere Matrialien, Legierungen usw. Die Konstruktion an sich macht schon ne Menge aus. Ob man Knautschzonen intgriert... Ich denke schon das ein Käfig das Auto sicherer macht. Nicht umsonst werden die im Rennsport eingesetzt. nur es kommt auch wieder auf den Käfig drauf an. Einfach nur zu sagen ja ich hab nen Käfig mir kann nichts mehr in meinem EG passieren ist natürlich klotzenhohl. Es gibt ja Käfige, die sogar mit Rohren am Längsträger, wo der Koti drauf sitzt verstärkt sind. Nur wer treibt so einen Aufwand? Höchstens fürn Stockca vllt. Der eh nicht mit Servo, Klima und Scheibenwasserbehälter unterwegs ist. Wenn dann muss es echt ein Profikäfig mit Knotenblechen und etc. sein. Verfasst am: 24.10.2009, 16:03 zitieren Sooo hab gerade mal ne Mail an den ADAC geschickt: Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich eines Crashtests. Gibt es einen Crashtest bei dem untersucht wird inwiefern ein nachträglich eingebauter Überollkäfig zu mehr Sicherheit beiträgt? Es gibt doch in einigen Internetforen Diskusionen über die Wirksamkeit von Überollkäfigen, wenn sie nachträglich verbaut werden. Es wäre sehr interessant wenn hierzu mal Aufklärung erfolgen könnte. Über eine Antwort freue ich mich sehr. Mit Freundlichen Grüßen |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic 5 Türer (OpaVan) Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 540 Wohnort: bei Wuppertal | zitieren Ich fahre auch nen Civic aus dieser Baureihe und vor ca 3Wochen fuhr ich auf der A45 Nacht´s so ca 220km/h,da zog plötzlich nen Fiat-Panda (der neue) auf die linke Spur mit ca120KM/h... Da kam ich aber in´s schwitzen.... Man steht voll auf der Bremse und die Karre kommt immer näher,rechts nen LKW,link´s die Leitplanke... Nen halber Meter war noch zwischen mir und dem Panda... Vollidiot!!!! Es ging zum Glück noch mal gut,aber wenn ich da rein geknallt währe.... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda civic EG Hatchback Crashtest... =(" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Wie der neue Legend kam auch der neue CR-V "unters Messer"... nein viel mehr "gegen die Wand".
Leider "nur" 32 Punkte. Einer fehlte zu den begehrten 5 Sternen.
4 Sterne gab es für die Kindersicherheit und 2 für den... [CR-V]von mgutt | 0 2.419 | 01.03.2007, 05:40 ![]() mgutt | |
![]() ...... [Jazz 02-08]von mgutt | 0 4.112 | 09.09.2004, 12:49 ![]() mgutt | |
![]() http://www.youtube.com/watch?v=pks0BFm8Hkc&feature=related
sieht für mich nicht schlecht aus.
Fahrgastzelle bleibt recht gut... [Accord 97-02]von mbboy | 8 818 | 15.04.2012, 13:56 ![]() CG8_Vogtland | |
![]() Mit 33 Punkte reichte es beim Legend für 5 Sterne im Crashtest.
Das Armaturenbrett wurde auf Grund der harten Materialien bemängelt.
Vier Sterne bekam der Legend für die Kindersicherheit und drei für den Fußgängerschutz. Insbesondere die... [Legend]von mgutt | 0 830 | 01.03.2007, 05:28 ![]() mgutt | |
![]() Ui ui ui, ich muss mir mal Gedanken machen :hrhr: !
Bitteschön:... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 92-95]von Raiden84 | 70 3.913 | 24.10.2009, 13:17 ![]() Blue-Sonic | |
![]() hallo habe heute ein crastest video gefunden es werden folgende modelle getestet fiat tipo ford escort honda civic opel astra toyota corolla und vw golf alle sind mit 1-2 airbags ausgestattet der civic hat in diesem test schlecht abgeschnitten für den... [Civic 92-95]von oilioils | 0 671 | 26.07.2007, 19:50 ![]() oilioils | |
Präsentationsmusik Honda Civic VI Hatchback Ay Ay, Civic-Liebhaber,
Meine Frage ist folgende:
Was haltet ihr für mit Abstand die beste Musik, wenn ihr mit eurem Civic irgendwo vorfahrt, mit laut aufgedrehten Boxen um euer Baby den Leuten präsentieren? ;)
Ich bin auf die Antworten gespannt... [Musik]von Mile | 6 345 | 22.04.2014, 06:24 ![]() anonymisiert98765432 | |
Scheinwerfer Honda Civic VII Hatchback Hallo,
ich habe mir einen gebauchten Honda Civic gekauft, bin aber mit dem Licht total unzufrieden, besonders jetzt bei Nacht und Nässe.
Erstzulassung 2004
Es sind doch die Birnen H1 serienmäßig eingebaut. Was für Birnen müsste ich denn nehmen, um die... [Civic 01-05]von ulli39130 | 6 716 | 29.10.2018, 14:19 ![]() Tobi002 | |
Mittelschalldämpfer Honda Civic Hatchback Ich bräuchte mal eure Hilfe und hoffe das sich einer mit den Auspuffanlagen vom Civic Bj. 92 - 95 auskennt...
Passt ein Mittelschalldämpfer vom Civic VTI-Vtec Hatchback 1,6i (EG6) an einen Civic (EG3) ??? Ich denke mal das der Durchmesser etwas größer... [Civic 92-95]von Civic94 | 2 1.517 | 24.10.2004, 09:39 ![]() mgutt | |
Frage zu Honda Civic 1.3 Hatchback EC8 Moin ! Da meine liebe mami ^_^ nen alten Honda Civic 1.3 Hatchback EC8 fährt mit 75PS (meine sister fährt den auch mit) und ich mich tierisch aufreg das des auto nie im höheren drezahlbereich gefahren wird wollt ich wissen ob der nen Drezahlbegrenzer hat... [Civic bis 91]von KoiLa | 3 883 | 01.02.2006, 00:03 ![]() KoiLa |