» Honda Accord CH1 H22A7 Type R Leistungsverlust Nockenwellen Umbau

Ventilführung EinpressmaßNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBastis Coupe 2nd life
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21.07.2018, 18:46
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Oha, da haben wohl die Ventile den Kolben berührt.

pn
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21.07.2018, 18:53
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Aber die Ventile sehen doch komisch aus.
Sind die nicht aus ein Stück gefräßt?


pn
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21.07.2018, 19:22
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man kann doch keine anderen Nockenwellen einbauen und den Motor ohne abzustimmen durch die Gegend schwarten und sich dabei noch ein Leistungsplus erhoffen. Ich denke mal den Motor wirst du mehr oder weniger gekillt haben, da er jetzt erst recht zu mager lief.

und es sieht mir stark danach aus dass deine Ventile die Kolben berühren.
Mess mal die Kompression :D


pn
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21.07.2018, 19:32
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nurichman kann doch keine anderen Nockenwellen einbauen und den Motor ohne abzustimmen durch die Gegend schwarten und sich dabei noch ein Leistungsplus erhoffen. Ich denke mal den Motor wirst du mehr oder weniger gekillt haben, da er jetzt erst recht zu mager lief.

und es sieht mir stark danach aus dass deine Ventile die Kolben berühren.
Mess mal die Kompression :D

So sieht's aus.
Erstens fährt man nicht ohne Abstimmung und zweitens sollte man vor einen Nockenwellenumbau sicherstellen das die Ventile nicht aufschlagen können.
Ums messen der Kompression wirst du jetzt nicht drum herum kommen


pn
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21.07.2018, 19:51
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Ok könnt Ihr mir sagen was ich an den ATR abstimmen kann für einen Nockenwellenumbau?
So wie ich das gelesen habe und auch von den Hersteller bestätigt bekommen habe gibt es verschiedene Nockenwellen.
Die Tuner Stage wo keine Änderungen von Nöten sind und die Pro Series wo man die ganze Hardware ändern muss.
Was will ich beim Originalen Accord Type R Motor einstellen?
Nicht böse gemeint aber interesiert mich halt.

Ich habe versucht das was ich machen kann um sicher zu stellen das die Kolben die Ventile nicht berühren.
Nockenprofil verglichen.
Mehrfach von Hand durchgedreht.
Immer wieder die OT Stellungen kontrolliert.
Im Stand laufen gelassen und gehört und gehört.
Wieder Verglichen.
Warm gefahren im unteren Drehzahlbereich nichts gehört gespürt oder irgendwelche Anzeichen vom Auto.

Was kann ich noch machen?

Interesiert mich wirklich!


pn
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21.07.2018, 19:54
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Ja, aber im vtec Bereich hat das Ventil einen größeren Hub.

pn
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21.07.2018, 20:01
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Du kannst da gar nichts abstimmen...ab zum tuner der dir das steuergerät umbaut und abstimmt auf die individuellen änderungen die du vorgenommen hast...genaugenommen musst du bei jeder änderung am motor die software anpassen und du kannst froh sein das es dir noch nicht alles zerschossen hat...

Hast nicht kontrolliert ob die ventile bei geschaltetem vtec die kolben berühren.


pn
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21.07.2018, 20:18
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Ja aber mal ganz ehrlich wenn ihr was kauft von einem Hersteller und der euch auch noch schriftlich die Bestätigung gibt das es passt an euren Autos und ihr auch noch besten Wissens kontrolliert dann geht ihr doch auch davon aus das es passt oder?

Das mit dem Vtec habe ich nicht kontrolliert aber wie gesagt.

Wäre mir auch neu das ein Auto bis Bj 2000 immer zum Tuner muss um das Steuergerät einzustellen.
Da gab es noch nicht viel einzustellen für den Normal Gebrauch. Rennsport war da was anderes genauso wie die heutige Zeit. Da geht es ohne Software garnicht anderst.



Verfasst am: 21.07.2018, 20:21
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Das wäre mit Software auch passiert.
Die Frage ist doch hier warum ist das so passiert wenn es eigentlich passen sollte? Vielleicht hat da einer ne Idee?
pn
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21.07.2018, 20:26
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BuntstiftJa aber mal ganz ehrlich wenn ihr was kauft von einem Hersteller und der euch auch noch schriftlich die Bestätigung gibt das es passt an euren Autos und ihr auch noch besten Wissens kontrolliert dann geht ihr doch auch davon aus das es passt oder?

Das mit dem Vtec habe ich nicht kontrolliert aber wie gesagt.

Wäre mir auch neu das ein Auto bis Bj 2000 immer zum Tuner muss um das Steuergerät einzustellen.
Da gab es noch nicht viel einzustellen für den Normal Gebrauch. Rennsport war da was anderes genauso wie die heutige Zeit. Da geht es ohne Software garnicht anderst.



Das trifft vielleicht auf Kleinigkeiten wie Luftfilter oder Auspuff zu, aber doch niemals auf Motorinterne Teile wie Nockenwellen .

ich kann da nur sagen selber schuld, hättest dich vorher besser informieren sollen. Man muss eigentlich so ziemlich jede kleine Änderung am Motor abstimmen, da es ja dann nicht mehr dem entspricht auf was das Serien Ecu von Honda programmiert wurde.


pn
Gast 
23.08.2018, 20:44
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