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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren non-servo rulez! ![]() ja, tut was zur sache - die anderen riemenscheiben haben nämlich nix mit dem lenken zu tun ![]() außer, dass sich der schwerpukt n bissl verändert, aber das wirds nicht sein... jetzt schau einfach mal wegen deinen bremsen, trotzdem wegen deinen riemenscheiben und dann kannst ja immer noch weitersehn xD |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Genau das selbe hab ich mir eben auch gedacht, mit Servo wär das was anderes gewesen. Verfasst am: 13.04.2010, 17:24 zitieren Soo...hatte grad mal das Rad ab und der Verdacht hat sich bestätigt. Während der äußere Bremsbelag nochn guten geschätzten halben Zentimeter Belag hat, schaut beim Inneren dieses Metallblättchen raus. Auf der anderen Seite wird das dann wohl nicht anders aussehen. Ich muss nun mal schauen, ob ich gleich alle Beläge mit Scheiben wechseln lasse, weil mir die Scheiben auch schon etwas dünn wirken. Dabei möchte ich vielleicht meine Bremswirkung etwas aufbessern, weil man beim EG3 ja schon ziemlich reintreten muss, bis was passiert. Gruß Max Verfasst am: 14.04.2010, 17:29 zitieren Soo die neuen Scheiben und Beläge sind bestellt. Allerdings habe ich keine Servo (231er Scheiben?) und mein Mechaniker hat 240er bestellt, da dürfte es aber keine Probleme geben oder? Dann ist mir allerdings gerade beim Aussteigen aufgefallen, dass die Bremse vorn links (von der auch das Quietschen ausgeht und der innere Belag runter ist) stinkt und auch enorme Hitze ausstrahlt. Vorn rechts ist das nicht so. Hat das jetzt was mit dem abgefahrenen Belag zu tun oder ist das bedenklich? Vielen Dank euch schonmal! |
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Senior ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren hä, was hat die Servo mit den Scheiben zu tun ? Normal passen die 240er nicht wenn jetzt 231er montiert sind. Oder du hast da was falsch verstanden. Es KÖNNTE sein das dein Bremssattel fest ist ... ? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Ich habe heute in der Suche gelesen, dass der EG3 ohne Servolenkung 231er Scheiben drauf hat und der EG3 mit Servo (sowie EG4 und 5) 240er. |
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Senior ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren sollte aber dann nicht einfach so zu tauschen sein .... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Gut hab nochmal mit meinem Mechaniker geredet, das mit den Scheiben geht klar und er meinte, dass evtl die Führungsstifte etwas fest sitzen und deshalb die Wärme zustande kommt. |
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Elite ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 1944 Wohnort: Hennef | zitieren Ja, das wäre auch eine Erklärung für die ungleichmäßig abgelaufenen Beläge. ...Naja, obs die stifte oder der Kolben waren merkt ihr ja spätestens beim zurückdrücken ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Ja wird sich dann beim Wechseln rausstellen. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hochfrequentes Quietschen -> Bremse vorn links heiß, stinkt!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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