» Hochfrequentes Quietschen -> Bremse vorn links heiß, stinkt!

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11.04.2010, 20:14
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non-servo rulez! ;)

ja, tut was zur sache - die anderen riemenscheiben haben nämlich nix mit dem lenken zu tun :D
außer, dass sich der schwerpukt n bissl verändert, aber das wirds nicht sein...

jetzt schau einfach mal wegen deinen bremsen, trotzdem wegen deinen riemenscheiben und dann kannst ja immer noch weitersehn xD


pn
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11.04.2010, 20:17
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Genau das selbe hab ich mir eben auch gedacht, mit Servo wär das was anderes gewesen.


Verfasst am: 13.04.2010, 17:24
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Soo...hatte grad mal das Rad ab und der Verdacht hat sich bestätigt. Während der äußere Bremsbelag nochn guten geschätzten halben Zentimeter Belag hat, schaut beim Inneren dieses Metallblättchen raus. Auf der anderen Seite wird das dann wohl nicht anders aussehen. Ich muss nun mal schauen, ob ich gleich alle Beläge mit Scheiben wechseln lasse, weil mir die Scheiben auch schon etwas dünn wirken. Dabei möchte ich vielleicht meine Bremswirkung etwas aufbessern, weil man beim EG3 ja schon ziemlich reintreten muss, bis was passiert.

Gruß Max

Verfasst am: 14.04.2010, 17:29
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Soo die neuen Scheiben und Beläge sind bestellt. Allerdings habe ich keine Servo (231er Scheiben?) und mein Mechaniker hat 240er bestellt, da dürfte es aber keine Probleme geben oder?

Dann ist mir allerdings gerade beim Aussteigen aufgefallen, dass die Bremse vorn links (von der auch das Quietschen ausgeht und der innere Belag runter ist) stinkt und auch enorme Hitze ausstrahlt. Vorn rechts ist das nicht so. Hat das jetzt was mit dem abgefahrenen Belag zu tun oder ist das bedenklich?

Vielen Dank euch schonmal!
pn
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14.04.2010, 17:33
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hä, was hat die Servo mit den Scheiben zu tun ?
Normal passen die 240er nicht wenn jetzt 231er montiert sind. Oder du hast da was falsch verstanden.

Es KÖNNTE sein das dein Bremssattel fest ist ... ?


pn
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14.04.2010, 17:34
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Ich habe heute in der Suche gelesen, dass der EG3 ohne Servolenkung 231er Scheiben drauf hat und der EG3 mit Servo (sowie EG4 und 5) 240er.

pn
Senior 

Name: Dominic
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14.04.2010, 17:36
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sollte aber dann nicht einfach so zu tauschen sein ....

pn
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14.04.2010, 17:39
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Gut hab nochmal mit meinem Mechaniker geredet, das mit den Scheiben geht klar und er meinte, dass evtl die Führungsstifte etwas fest sitzen und deshalb die Wärme zustande kommt.

pn
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14.04.2010, 17:42
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Ja, das wäre auch eine Erklärung für die ungleichmäßig abgelaufenen Beläge.
...Naja, obs die stifte oder der Kolben waren merkt ihr ja spätestens beim zurückdrücken ;)


pn
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14.04.2010, 17:43
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Ja wird sich dann beim Wechseln rausstellen. ;-)

pn
Gast 
14.04.2010, 17:43
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