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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 im Sommer, Civic EG3 als Winterbitch Anmeldedatum: 15.03.2011 Beiträge: 114 Wohnort: Halle (Saale) | zitieren Hi, Ich war heute mit meinem EJ9 bei der DEKRA und wollte meine Federn + Felgen eintragen lassen, zwecks TÜV. Der Mann dort sagte mir wir kämen ins Geschäft, wenn ich die hintere Radlaufkante um 1cm umlege, weil sonst die Reifen aufgeschlitzt würden bei tiefen Einfedern. Nun habe ich mir überlegt, ich könnte doch die Radlaufkanten einfach ein bisschen abflexen, da es sowieso nur einfaches Blech ist, oder? Was meint ihr dazu? |
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Veteran Anmeldedatum: 28.05.2012 Beiträge: 559 Wohnort: Pocking | zitieren scharfe kanten also Meh |
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Premium-Member ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK9-Aerodeck/Orthia, Black RD1 Daily Anmeldedatum: 24.08.2009 Beiträge: 3738 Wohnort: Schermbeck | zitieren Ganz schlechte Idee. Dann kannst dir schonmal neue Seitenwände besorgen, denn wenn du anfängst da rumzuflexen, wird es dort richtig fies anfangen zu Gammeln hinterher. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren bördeln is die elegantere lösung Verfasst am: 08.05.2013, 21:27 zitieren geschweige ob du das auch wirklich gleichmäßig hinkriegst |
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Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Da muss ich mal wiedersprechen... ich habe bei mir auch die Kanten "gekürzt". Mit anzeichnen und einer guten Führungshand bekommste das gut hin. Allerdings habe ich es nicht mit einer Flex, sondern so einem Osziliergerät gemacht (hoffe das ist richtig genannt). Danach habe ich die Kanten geglättet, mit Roststoppgrundierung grundiert, Karosserieabdichtung vernünftig drüber gestrichen und das ganze ordentlich mit Unterbodenschutz versiegelt. Hab das nun seit drei jahren so und ist alles noch top. Und bei mir waren nur wenige mm notwendig, damit der Tüv mir das ganze abnehmen wollte. Kanten umbördeln kann auch Sch***e laufen, wenn man es nicht richtig macht. Da habe ich auch schon manche rosten sehen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Wenn du bei den Radläufen 1cm abschneidest, entfernst du die Schweisspunkte, womit die äusseren Seitenteile mit den inneren Radläufen verbunden sind. Glaube nicht, das du diese wirklich trennen willst 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Ja, das sollte er auf alle Fälle beachten. Wie gesagt, bei mir reichten 2mm, dass ging an den Schweisspunkten vorbei! |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1638 Wohnort: Rostock! | zitieren heißluftföhn...n tuch..n stück holz...und n hammer.... und los gehts! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hintere Radlaufkanten teilweise abflexen, anstatt umbördeln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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wäre nett wenn ihr mir da etwas helfen könntet....
danke schonmal.
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