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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 (Daily) + E36 328i Coupe (Drifttool) + Lexus IS200 Anmeldedatum: 28.02.2017 Beiträge: 144 Wohnort: 79725 | zitieren Servus, Heute ist unser Firmenwagen "kaputt" gegangen, ist ein Nissan Interstar 120dci 2.5 bzw / Renault Master 2.5 dci von 2003/2004 irgendwas. Also zur Geschichte, wir sind gefahren, aufeinmal bemerkte der Kollege n "ruckeln" und dann nahm der Wagen kein Gas mehr an und ging aus, MKL und Stop leuchteten auf. mist. Rechts ran, geschaut im Motorraum ob Batterie Polklemmen fest sind, und die Kleinigkeiten eben. Batterie war etwas lose, fest gezogen und kurz eine geraucht. Plötzlich ging er wieder an und wir sind gefahren, DANN 10 Km weiter - wieder das selbe super. Rechts ran, abschleppen lassen aufn Hof. Grad eben bin ich nochmal hin, dachte gut, machste mal die Kontakte vom LMM sauber, schraubst mal den Luftfilterkasten auf, prüfst mal alle Schläuche etc. Gemacht getan, sprang sofort an, das komische war aber als ich die Bremse betätigt hatte, ging im Tacho die Leuchten für Blinker und Abblendlicht an, Radio ging aus dabei, aber immer nur beim betätigen des Pedals, und auch nur die Leuchten im Tacho, die Blinker gingen dabei nicht an. Okay, dachte mir naja gut, vielleicht fährt er ja trotzdem wieder, sind wahrscheinlich 2 verschiedene Probleme. Nichts da! 3 Meter angefahren, ruckeln und zack aus, MKL wieder an. Ich kenne mich absolut NULL mit Diesel und das ganze Elektronik-Kram aus. Aber ich kann zu 80% sagen dass da etwas elektronisches abriegelt und den Transporter dann sagt "Nene, du gehst aus, irgendwas stimmt nicht". Vielleicht hat ja irgendjemand Ideen, mittlerweile denke ich auch, dass das mit dem bremspedal auch mit zusammenhängt und es sich um ein Problem handelt. Steuergerät kann ich mir schlecht vorstellen, dann würde er ja Theoretisch nicht im Leerlauf super laufen und auch super anspringen? Hoffe auf irgend ne Hilfe. |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Also die mkl leuchtet. Wie wäre es wenn du mal den fehler ausließt???? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 (Daily) + E36 328i Coupe (Drifttool) + Lexus IS200 Anmeldedatum: 28.02.2017 Beiträge: 144 Wohnort: 79725 | zitieren Werde ich auch machen, muss aber erst mal so ein Adapter für den holen, der hat einen 16PIN auslesestecker, keine normale OBD2-Schnittstelle. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8475 Wohnort: Krefeld | zitieren Das Problem zu lokalisieren wird schwer weil du ne obd schnittstelle hast. Ich würde nochmal an die Batterie rütteln und gucken ob die Pole fest sind. Und ich sage dir schonmal dat wird teuer mein juter, wenn die werkstatt den wagen in die Finger bejommt. Dat wird teuer! ☝️☝️☝️☝️ |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Dachte ich mir auch so walter |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 (Daily) + E36 328i Coupe (Drifttool) + Lexus IS200 Anmeldedatum: 28.02.2017 Beiträge: 144 Wohnort: 79725 | zitieren Sicher dass es eine OBD Schnitstelle ist und kein Nissan/Renault Mist? der Karren hat ja auch ein e-Gaspedal, da sollte der doch OBD2 haben im normalfall, im Netz gibts den Adapter auch auf OBD2 zum kaufen, oder is das jetzt Abzocke? |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren Klingt ja nach nem Kurzschluss im Rücklicht oder Masseproblem. Rücklichter in Ordnung? Anschlüsse Batterie i.O? 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 (Daily) + E36 328i Coupe (Drifttool) + Lexus IS200 Anmeldedatum: 28.02.2017 Beiträge: 144 Wohnort: 79725 | zitieren Das dachte ich mir auch, aber mit dem "Absterben" nach 3 Metern kann dies ja eigentlich nichts zutun haben? Oder denkt das Steuergerät evtl "HALT ES WIRD GEBREMST UND GAS GEGEBEN, MOTOR AUS"? Wäre mir aber neu, vielleicht bei nem 2015 BMW aber doch nicht bei einem 2003/2004 Nissan Transporter? Also die Fassungen und Birnen an den Rückleuchten selber sehen gut aus, das hatten wir damals schon geprüft, da beim Blinken seit ein paar Monaten nicht die Blinker am Rücklicht angingen sondern die Bremsleuchten. Masse müsste ich Morgen noch durchmessen, heute ist es mir doch zu spät um was noch zu machen. |
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Trainee Anmeldedatum: 21.11.2010 Beiträge: 25 | zitieren Vielleicht ist irgendwo ein Massekabel lose, irgendwo im Motorraum. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8194 Wohnort: Aargau | zitieren Was für ne Firma fährt eigentlich einen 16 jahre alten Transporter ^^ Dazu nen Franzose, seid froh das da überhaupt noch halbwegs was geht.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe?! Unser Firmenwagen ist defekt - scheiß Elektronik Schuld?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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