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23.07.2009, 19:05
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..hallo zusammen. wo ich heut nachmittag nach der arbeit meinen crx eh6 (bj.1995) gestartet habe, wollte der motor einfach nicht anlaufen. das heißt der anlasser war normal zu hören, und die batterie war auch ok, aber der wollte einfach nicht anspringen. auch wenn ich dabei gas gegeben hab, hatte sich nichts getan. erst nach dem ca. 10ten versuch blubberte der motor kurz etwas. und nach dem nächsten zündversuch konnte ich ihn dann zum laufen bringen. dann bin ich erstmal 30km nachhause gefahren (ohne probleme), motor aus gemacht, sofort wieder angemacht (zum testen) und er zündete sofort. dann 3 stunden später wieder getestet, und da hat man schon gemerkt, dass der sehr lange gebraucht hat zum starten. und ich wette, dass morgen früh die karre wieder nicht anspringen würde..
..hat jemand ne konkrete ahnung was hier nicht in ordnung sein könnte?

gruß


pn
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23.07.2009, 19:15
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benzinpumpenrelais.... die haben gerne mal kalte lötstellen und schalten deswegen nicht richtig durch

ansonsten halt die üblichen dinge testen.... kommt zündfunke an? kommt sprit an?


pn
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23.07.2009, 20:55
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borussebenzinpumpenrelais.... die haben gerne mal kalte lötstellen und schalten deswegen nicht richtig durch

ansonsten halt die üblichen dinge testen.... kommt zündfunke an? kommt sprit an?

WORD... ;)


pn
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24.07.2009, 09:29
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wenn er wieder mal nicht anspringen sollte ,öffne mal den Tankdeckel und achte drauf ob es zischt.Wenn er danach ohne bedenken anspringt ist die zwangsentlüftung am Tankdeckel zu.Hatte ich vor kurzen an meinem.Anderen Deckel drauf und seitdem keine probleme mehr.

pn
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24.07.2009, 17:55
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Hondageorgwenn er wieder mal nicht anspringen sollte ,öffne mal den Tankdeckel und achte drauf ob es zischt.Wenn er danach ohne bedenken anspringt ist die zwangsentlüftung am Tankdeckel zu.Hatte ich vor kurzen an meinem.Anderen Deckel drauf und seitdem keine probleme mehr.

das wäre dann eine der sachen die man macht wenn man gemerkt hat das kein kraftstoff vorne ankommt :P


pn
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24.07.2009, 18:16
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jetzt hab ich die karre rund 24 stunden später mal wieder angeschmissen, und alles lief sofort, als wäre nie was gewesen. bin auch ne runde gefahren und alles war normal. das ist jetzt echt sch***. auf den wagen kann ich mich jetzt nicht mehr verlassen. vorher hatte ich nicht ein einziges mal probleme dieser art gehabt.
zündkerzen hab ich alle einzeln getestet und haben alle gefunkt. werde aber wohl trotzdem neue holen, meine sind 48000km gelaufen und sehen etwas verkohlt aus. ..ob sprit ankommt kann ich nicht sagen weil ich nicht genau weiss wie ichs testen soll. ..und das mit dem tankdeckel wirds wohl auch nicht sein, werd ich aber trotzdem testen wenns wieder auftritt.
die sache mit dem relais ist für mich auch interessant. habe es aber nicht bei den sicherungen gesehen, oder übersehen. könnte man das überhaupt auseinanderbauen und nachlöten oder sowas? oder habt ihr vllt noch weitere ratschläge, tipps etc.?



Verfasst am: 03.08.2009, 18:11
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..seit den neuen zündkerzen und dem nachlöten des relais ist bisher nichts mehr vorgefallen. hoffe es bleibt so. bis denne...
pn
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03.08.2009, 19:41
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War zu 100% das Relais.

pn
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03.08.2009, 20:30
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Jo bei mir wars auch so, nachgelötet und bis heute nix gewesen, is schon paar monde her ;) also wenns das nächste wirklich nochma net gehn sollte, aufjedenfall hören, ob beim anmachen der zündung die Benzinpumpe für 2 sexs oder so an is, das hört man. Wenn das nicht der fall is, kannste halt das problem auf den "Benzinpumpen-strang beschränken"
aber ich denke so schnell wird da nix passiern ;)


pn
Trainee 
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18.08.2009, 18:13
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tja, da hab ich es wieder. motor springt von ein tag auf den anderen nicht mehr an. und ein tag später startete er wieder normal.

p.s. das mit dem tankdeckel öffnen hat nichts gebracht.

naja, jetzt steht er in der werkstatt. die meinten es könnte wohl der zündverteiler sein. aber gucken ob die's mir auch bald bestätigen können. denn wenn der wagen nicht spinnt, ist der fehler wohl schwer zu finden...


pn
Gast 
18.08.2009, 18:59
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