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Newbie 
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30.05.2016, 19:45
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Moin!
Ich habe leider am Wochenende folgende Situation mit meinem EP2 (BJ 01/2005) gehabt:

Ich bin ca 200km mit 140-160kmh gefahren. Plötzlich geht meine abs leuchte an, radio aus, eps lampe an und schließlich das tacho aus.
Ab 120kmh geht alles wieder an!

Anschließend bin ich auf eine Raststätte gefahren und habe den Motor ausgemacht! Nun hat er beim starten 2x geröhrt und ist natürlich nicht angesprungen!

Als ich per starthilfe weitergefahren ist, habe ich es wieder gehabt ab ca. 130kmh!

Nach ca. 100gefahrenen km unter 120kmh, habe ich ihn abgestellt!
Nächsten morgen springt er ganz normal an!

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
(Lichtmaschine scheint ja zu laufen - jedenfalls bis 120kmh)

Achja...ich habe festgestellt, dass er fehlzündungen hat (per standgas geprüft)

Schöne Grüße!


pn
Premium-Member 

Name: Ronny
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31.05.2016, 07:08
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Könnte Kontaktproblem an der Batterie direkt sein. Einfach mal die Kontakte reinigen.
Oder Batterie ist kaputt, kann man mit ausmessen raus bekommen.


pn
Elite 

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31.05.2016, 08:12
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Besorg dir mal ein Multimeter und miss die Spannung bei gewissen Drehzahlen wie im WHB hinterlegt:

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Test des Generator- und Regler-Schaltkreises

Sicherstellen, daß die Batterie ausreichend geladen ist (siehe Seite 22-79).
Die folgenden Geräte anschließen:
Amperemeter, 0-400A
Voltmeter, 0-20V (Genauigkeit von 0,1 V)


Den Motor anlassen. Den Motor mit 3.000 min-1 ohne Last (Wählhebel in Position P oder N) laufen lassen, bis der Kühlerlüfter anspringt, dann im Leerlauf drehen lassen.
Die Motordrehzahl auf 2.000 min-1 erhöhen und dort halten.
Die Scheinwerfer (Fernlicht) einschalten und die Spannung an der Generatorklemme messen.
Beträgt die Spannung zwischen 13,9 und 15,1V?

JA - Mit Schritt 6 fortfahren.

NEIN - Die Bestandteile des Generators reparieren (siehe Seite 4-32).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe damals an Der Batterie gemessen.
Wenn die Spannungen okay sind, dreh einfach mal kurz auf ca. 4000 upm hoch (müsste ja in etwa 120 km/h entsprechen) und schau was dann an Spannung ankommt.

Vielleicht schaltet die Lima nicht richtig oder der Spannungswandler hat was weg...

Was du auch kontrollieren solltest sind die Masse kontakte, ob diese komplett verrottet sind oder so


pn
Newbie 
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Beiträge: 11
05.06.2016, 12:08
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Hallo nochmal,

Ich habe mich noch einmal mit dem Problem befasst:

  • spannung bis 4000u/min ca. 15v
  • spannung ab 4000u/min ca. 13v
Daraus würde ich schließen, dass ab 4000 u/min die Lima kein Strom mehr abgibt, und alle verbraucher die batterie leer saugen.
Ab 4000u/min kommen die zündaussetzer noch dazu! Kann es evtl was mit einer defekten lima zutun haben?
Oder könnten die zündaussetzer dazu beitragen, dass die lima abschaltet?

Die Honda-Diagnose hat leider nur einen allgemeinen Fehler ausgespuckt. Würde ungern bei Honda div. Teile auswechseln lassen und unnötig Kohle ausgeben :(

Hat evtl jemand noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus, und schöne Grüße.


pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
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Beiträge: 1965
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
05.06.2016, 12:45
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Im biete Bereich schlachtet jemand einen em2, da könntest günstig ne Lima bekommen.

Denke die Lima oder zumindest Teile davon Habens hinter sich...


pn
Gast 
05.06.2016, 12:45
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