» Hilfe: Ep1 Leistungseinbruch von 3000-4200um

Klimaanlage überbrückbar?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen2004 EP1 Anlasser defekt - gibt es unterschiedliche Anlasser?
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Beobachter 
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Beiträge: 2
07.10.2024, 13:02
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Guten Tag liebe Leute,

ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu finden, die Suchmaschine habe ich ebenfalls versucht zu benutzen, allerdings bin ich entweder zu dumm oder das Thema gab es tatsächlich noch nicht. :yes:

Mein Fahrzeug: Civic Ep1
Laufleistung 211tkm

Nun zum Problem:
Beim beschleunigen bleibt er manchmal trotz Vollgas einfach hängen, zwischen 3000 - 4200um, dabei beschleunigt er nicht mehr, also gar nicht oder wird bergauf teils langsamer.

Ab 4200um+ geht es los als würde der kleine Civic V-Tec haben, seltsam... :o

Kurz zur Info vor einer Weile ging mal die Mkl an, Spannung nach Kat Lambda sei kaputt, einmal gelöscht und es kam nicht mehr.

-Zündkerzen habe ich aufgrund des Problems bereits erneuert.

LG und schon mal vielen Dank für die Hilfe! :D


pn
Master 
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Beiträge: 5479
Wohnort: Pfalz
08.10.2024, 08:05
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Fühlt sich das "Hängen bleiben" weich an oder macht er dabei harte Aussetzer?

Wie sahen die Zündkerzen aus?

Fehlerspeicher zeigt nichts an?

Wie stehts sonst um den Service?

Bremse wird aber nicht an einem Rad heiß? Nicht das da was klemmt.

Tip 1: Klemm mal 10 Minuten die Batterie ab. Dann lernt er sich bei der nächsten Fahrt neu an und teste.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.10.2024
Beiträge: 2
09.10.2024, 10:35
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Es fühlt sich weich an, manchmal aber auch härtere Cuts.

Zündkerzen Bild war i.O., der Elektroden Abstand war allerdings zu weit auseinander. Ich tippe auf Verschleiß.

Fehlerspeicher hat vor einer Weile nur sporadisch Lambda Bank 1 Sonde 2 angezeigt, die überwacht ja nur die erste soweit ich weiß. Nach dem löschen ist der Fehler trotz Aussetzern nicht wieder aufgetaucht.

Bremsen/ Felgen werden nicht warm, es die Bremse quietscht ab und zu, Scheiben Beläge sind allerdings im Topzustand.

Service wurde laut Vorbesitzer regelmäßig gemacht, bei mir steht der nächste Ölwechsel wieder an.

Das werde ich gleich heute versuchen, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grüße


pn
Master 
Name: Tobias
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Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5479
Wohnort: Pfalz
10.10.2024, 08:38
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Also harte Cuts deuten eigentlich immer auf Zündungsprobleme.

Tip 2: Schau dir die Zündmodule im Bereich wo die Zündkerze drin steckt in gutem Licht mal genau an. Irgendwelche Spuren? Kennste jemand mit dem gleichen Motor? Dann könntet ihr diese auch mal austauchen und schauen ob der Fehler mitwandert.

Tip 3: Motormassekabel fest?


pn
Gast 
10.10.2024, 08:38
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