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Veteran Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 773 Wohnort: 35066 Frankenberg | zitieren Hey Leute, Habe mich die letzten wochen gewundert wieso ich nach fahrten bei regen/nässe etwas wasser im kofferraum stehen habe. Habe dann erstmal alles an clipsen und der gleichen mit silikon abgedichtet. Als dann heute wieder kleine Pfützen im Kofferraum waren schaute ich mal genauer nach und mich traf der schlag. Durchgerosteter Radlauf hinten rechts! Siehe Bilder Ist da noch was zu retten mit Rostumwandler, Schleifen Spachteln etc. ? Oder ist es das Todesurteil für den Radlauf und ich muss alles ausflexen, neu Schweißen und lackieren lassen ? Bitte um schnelle Hilfe bevor es noch schlimmer wird Radlauf hinten rechts vom inneren des Kofferraums heraus DSC_0325.JPG - [Bild vergrößern] Das Innere des Radkastens DSC_0326.JPG - [Bild vergrößern] Der Rost wütet DSC_0327.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 13.10.2012, 12:27 zitieren Mehr Von außen am Lack selbst ist noch garnichts zu sehen. Das Loch ist nur im inneren des Radkasen wo die beiden Bleche (Koti und Radhaus) zusammenlaufen Schonmal geflickt worden ?? DSC_0328.JPG - [Bild vergrößern] Bauschaum? DSC_0329.JPG - [Bild vergrößern] Radhaus von außen DSC_0330.JPG - [Bild vergrößern] |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren hi, wenn du das auto noch länger behalten willst musste alles an verrostetem blech raustrennen und neues einschweißen. |
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Veteran Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 773 Wohnort: 35066 Frankenberg | zitieren Also auch das blech vom kotflügel raustrennen ? Oder nur am radkasten und dann wieder am kotflügel befestigen? Das alles muss doch irgendwie zu richten sein ohne den kompletten Koftlügel neu lackieren zu müssen |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren nur den teil raustrennen der vergammelt ist und neu einschweißen, wenn aussen nix ist brauchste auch nix zu machen |
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Veteran Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 773 Wohnort: 35066 Frankenberg | zitieren Aber das radhaus und der kotflügel bzw das seiten teil sind zwei einzelne bleche und das loch und der rost sind eben dort wo die beiden bleche verbunden sind, wenn ich also nur das radhaus erneuere muss ich das doch wieder mit dem seitenteil verbinden und das geht nur durch schweißen oder nicht? Dabei nimmt der lack vom seitenteil schade und ich darf neu lackieren, richtig? |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren weis nit wies beim sol ist, wenns verschweisst ist musste auch neu lacken das is klar |
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Veteran Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 773 Wohnort: 35066 Frankenberg | zitieren Wenn die beiden Bleche verschweißt oder geklebt sind und nur das Radhaus befallen ist könnte ich das doch theoretisch vom Seitenteil abflexen und auch soviel wie vom radhaus befallen ist. Ein neues blech zuschneiden, im radhaus verschweißen und am Seitenteil verkleben oder nicht? Ordentlich versiegeln würde ich die Schweiß- und Klebestellen beidseitig dann selbstverständlich auch. Aber ist das überhaupt möglich? Würde das halten? Hauptsache ich spare mir irgendwie das Lackieren, da das bekanntlich ordentlich ins geld geht |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic ED6 Anmeldedatum: 28.02.2012 Beiträge: 438 Wohnort: FFM | zitieren Kleben würde ich nicht, mach´s richtig lass es ordentlich schweißen, und versuch aussen am Koti so klein wie möglich zu bleiben, dann kannst du den Kotflügel Beilackieren, ist nicht so teuer. Einmal richtig und du hast deine Ruhe. |
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Veteran Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 773 Wohnort: 35066 Frankenberg | zitieren Na super, also dann doch komplett rausflexxen, blech zuschneiden, sch***en, schleifen und lackieren ... Da bin ich mal auf die kosten gespannt ... 400€ werden es dann sicherlich oder? Müssen dann eig wieder zwei einzelne bleche (radhaus und seitenteil) verbaut werden oder kann man dann einfach ein blech um die kante legen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "!!! HILFE !!! Del Sol Radkasten durgerostet ! wasser im Kofferraum !!! HILFE !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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