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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren das sind zwei teile, einmal der innenradlauf und das seitenteil! die beiden teile sind original punktverschweißt. zwischen den beiden blechen sammelt sich kondenswasser und es fängt von dort an zu rosten! wenn du für länger ruhe haben willst, wirst du nicht drumherum kommen beide bleche zu erneuern. von außen kannst du es beilackieren lassen! |
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General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren ich würde erstmal die b-säulen verkleidung außen abnehmen und die ganzen Klipse mit Karosseriekleber abdichten. da läuft nämlich zu 99% das Wasser rein. |
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Veteran Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 773 Wohnort: 35066 Frankenberg | zitieren Sop, habe mich jetzt zu folgendem entschieden: Radhaus Rost großflächig ausschneiden (flexen) Seitenteil Rost von innen wegschleifen Alle Schnittkanten großflächig grundieren/versiegeln......womit am besten? Reperaturblech zurechtbiegen und ebenfalls großflächig von innen einkleben an allen seiten mit Sikaflex 221 (werden 300ml reichen?) Dann nochmal alles von innen Hohlraumversiegeln und der Rost bleibt hoffentlich weg. Fragen hierzu: Womit grundier/versiegel ich am besten die Schnittkanten? Wo bekomm ich am besten Reparaturbleche oder dergleichen? Werden 300ml Sikaflex 221 ausreichen? Woher bekomme ich die Bleche oder kann ich irgendwas nehmen? Was könnt ihr mir an Hohlraumversiegelung empfehlen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Das ist nicht dein Ernst, dass du die Bleche kleben willst??? Die werden geschweißt. Du bekommst sonst keinen Halt. lass bloß die Finger davon, wenn du die kleben willst. |
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Veteran Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 773 Wohnort: 35066 Frankenberg | zitieren Und warum soll man schweiß anstatt kleben? Kleben ist meiner meinung nach einfacher abzudichten und generell einfacher zu verarbeiten Zudem würde mich interessieren, wie man an dieser ecke mit einem schweißgerät von innen rankommen will ? Von außen schweißen damit die naht direkt unter den belastungen von wasser, dreck usw steht ? Wie soll man das ordentlich versiegeln? Dazu kommt noch, dass ich mir das Lackieren der Seitenteils sparen will! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Dann kannst du es gleich lassen. Die Bleche werden mittels schweißen verbunden. Die Karosse muss ja irgendwoher Stabilität bekommen. Wenn du den Aussenradlauf rausschneidest, musst du sowieso lackieren. Wenn innen alles verrostet ist, ist aussen auch Rost. ganz sicher sogar. Schneide alles verrostete raus, schweiß neue Bleche ein, die Schweißnähte verzinnen, grundieren, lackieren, innen alles mit Hohlraumversiegelung einsprühen. lass bloß die Finger von Sikaglex, um Karosserieteile zu kleben |
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Veteran Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 773 Wohnort: 35066 Frankenberg | zitieren Es geht nicht darum den außenradlauf/seitenteil auszuflexen sondern darum den verrosteten teil vom radhaus auszuflexen und vom außenradlauf/seitenteil abzutrennen und dann den rost vom innenradlauf wegzuschleifen, da dort nur oberflächlicher rost ist. Weggerostet ist nur der innenradlauf! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Und auch der Innenradlauf wird geschweißt. Alles andere ist Pfusch. Wenn du dir schon die Arbeit machst, dann mach es richtig. Anderenfalls hol dir n Auto, welches nicht rostet |
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Veteran Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 773 Wohnort: 35066 Frankenberg | zitieren Alles klar ich zersäg den del sol und kauf mir nen verzinkten Opel Calibra |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic ED6 Anmeldedatum: 28.02.2012 Beiträge: 438 Wohnort: FFM | zitieren Muhahah an dem Opel kannst du dann auch schön rum Kleben da kann man ja nicht mehr viel versauen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "!!! HILFE !!! Del Sol Radkasten durgerostet ! wasser im Kofferraum !!! HILFE !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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