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Beobachter Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 4 | zitieren Hallo habe von einem Kumpel einen EJ9 mit undichten Ventilschaftdichtungen und fertigen Kolbenringen alles erneuert und den Zylinderkopf gleichzeitig Überarbeiten lassen bei Dbilas mit Nockenwelleumschleifen , planen kanäle erweitern und ansaugkrümmer anpassen , fächer hatten wir schon vorher nachgerüstet.... Jetzt zu meinem eigentlichem Problem haben alles zusammengebaut die Original Zahnriemenmarkierungen eingestellt, Ventilspiel eingestellt hab den Zündverteiler auf die alte Position gesetzt und dann die Mühle angeschmissen alles läuft prima bis das die Leerlaufdrehzahl schwankt und ich dann den Zündverteiler ganz nach vorne gedreht hab damit er wieder ruhig läuft dabei läuft er aber im Standgas so bei 1500 umin , bei einer ersten Probefahrt die ich sachte und mit wenig drehzahlen durchführte erschien es mir so als würd der Motor kein Zug im unteren Dregzahlbereich entwickeln total lasch ??? Liegt das jetzt an der nicht richtig zu spätern oder zu frühen Zündung kann mir jemand sagen in welche richtung ich nach früh verstelle und in welcher nach spät ? Oder liegt das an den nicht angepassten Steuerzeiten ? Muss ich noch ein verstellbares Nockenwellenrad kaufen ? ( bei Dbilas sagte man nein ) Wo muss ich mit dem Stroboskop hinblitzten hab nirgenndwo auf der Riemenscheibe etwas gesehen ?? bitte Helft mir ich weiß nicht mehr an was es liegt Hab hier noch gelesen das es am Steuergerät liegen könnte ? Hab aber die Batterie abgehabt reicht das nicht für ein Reset muss ich da auf jeden fall die Sicherung ziehen ? ich probiere das nochmal aus ... also falls ideen bestehn , nur raus damit =) Danke im Vorraus |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, es liegt, laut meiner Erfahrung, an den NW`en. Hatte ich jetzt schon bei zwei Kunden ED 9´s. Man bekommt einfach keinen ruhigen Leerlauf unterhalb von 15500 U/min. Auch das Durchzugsproblem war vorhanden. Wobei man sagen muß, ab einer gewissen Drehzahl (ca. 6000 U/min) geht es deutlich besser vorwärts als mit Serien NW`en. Gruß Armin |
▲ | pn email |
Beobachter Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 4 | zitieren ja cool dann bin ich ja mal gespannt ... werd ihn noch ein wenig sanft behandeln und dann mal die derehzahl erhöhen .... Wie ist das mit der Zündung kann da jemand näher drauf eingehen ? thx |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, Lerrlauf mit 15500 U/min ist natürlich utopisch Sollte 1500 U/min lauten. Gruß Armin |
▲ | pn email |
General Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Oldenburg | zitieren *schon gewundert* dachte schon ich muss noch ordentlich was machen |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren ..jo.....ansonsten kannste mir gleich nen motor fertig machen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe bei bearbeitetem Zylinderkopf !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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