» Hilfe bei bearbeitetem Zylinderkopf !!!

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Beobachter 
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 4
28.09.2006, 21:13
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Hallo habe von einem Kumpel einen EJ9 mit undichten Ventilschaftdichtungen und fertigen Kolbenringen alles erneuert und den Zylinderkopf gleichzeitig Überarbeiten lassen bei Dbilas mit Nockenwelleumschleifen , planen kanäle erweitern und ansaugkrümmer anpassen , fächer hatten wir schon vorher nachgerüstet....

Jetzt zu meinem eigentlichem Problem haben alles zusammengebaut die Original Zahnriemenmarkierungen eingestellt, Ventilspiel eingestellt hab den Zündverteiler auf die alte Position gesetzt und dann die Mühle angeschmissen alles läuft prima bis das die Leerlaufdrehzahl schwankt und ich dann den Zündverteiler ganz nach vorne gedreht hab damit er wieder ruhig läuft dabei läuft er aber im Standgas so bei 1500 umin ,

bei einer ersten Probefahrt die ich sachte und mit wenig drehzahlen durchführte erschien es mir so als würd der Motor kein Zug im unteren Dregzahlbereich entwickeln total lasch ???

Liegt das jetzt an der nicht richtig zu spätern oder zu frühen Zündung kann mir jemand sagen in welche richtung ich nach früh verstelle und in welcher nach spät ?

Oder liegt das an den nicht angepassten Steuerzeiten ? Muss ich noch ein verstellbares Nockenwellenrad kaufen ? ( bei Dbilas sagte man nein )

Wo muss ich mit dem Stroboskop hinblitzten hab nirgenndwo auf der Riemenscheibe etwas gesehen ??

bitte Helft mir ich weiß nicht mehr an was es liegt

Hab hier noch gelesen das es am Steuergerät liegen könnte ? Hab aber die Batterie abgehabt reicht das nicht für ein Reset muss ich da auf jeden fall die Sicherung ziehen ? ich probiere das nochmal aus ...

also falls ideen bestehn , nur raus damit =)

Danke im Vorraus


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 624
28.09.2006, 22:12
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Hallo,

es liegt, laut meiner Erfahrung, an den NW`en.

Hatte ich jetzt schon bei zwei Kunden ED 9´s.
Man bekommt einfach keinen ruhigen Leerlauf unterhalb von 15500 U/min.
Auch das Durchzugsproblem war vorhanden.

Wobei man sagen muß, ab einer gewissen Drehzahl (ca. 6000 U/min) geht es deutlich besser vorwärts als mit Serien NW`en.

Gruß
Armin


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 4
29.09.2006, 05:36
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ja cool dann bin ich ja mal gespannt ... werd ihn noch ein wenig sanft behandeln und dann mal die derehzahl erhöhen ....

Wie ist das mit der Zündung kann da jemand näher drauf eingehen ?

thx


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 624
29.09.2006, 08:03
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Hallo,

Lerrlauf mit 15500 U/min ist natürlich utopisch :wall:

Sollte 1500 U/min lauten.

Gruß
Armin


pn email
General 

Name: Mike
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Beiträge: 4662
Wohnort: Oldenburg
29.09.2006, 18:03
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crxarminHallo,

Lerrlauf mit 15500 U/min ist natürlich utopisch :wall:

Sollte 1500 U/min lauten.

Gruß
Armin

*schon gewundert* dachte schon ich muss noch ordentlich was machen ;)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 8230
Wohnort: krefeld
30.09.2006, 20:37
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crxarminHallo,

Lerrlauf mit 15500 U/min ist natürlich utopisch :wall:

Sollte 1500 U/min lauten.

Gruß
Armin
:hrhr: ..jo.....ansonsten kannste mir gleich nen motor fertig machen :hrhr:


pn
Gast 
30.09.2006, 20:37
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