» Help! Plasma Tachscheiben im CC1

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Junior 

Name: Kai
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31.05.2005, 17:08
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Hi Jungs und Mädels,

ich habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem Plasma Tachoscheiben
für meinen Accord CC1 gekauft, die über einen extra An/Aus Schalter verfügen. Das Problem ist nun, das ich die Plasmascheiben mit dem Standlicht und Fernlicht gern zusammen schalten möchte (genau wie es standardmäßig funktioniert). Hierzu besteht ein weiteres Problem, der Schalter von den Plasmascheiben benötigt nur ein Signal um AN zugehen und ein weiteres um AUS zugehen (Druckschalter). Dies ist leider nicht mit dem Stand-oder Fernlichtschalter zu koppeln.

Was kann ich dort zwischen schalten, das alles zusammen funktioniert?
Habt ihr eine Idee oder einen Tip?


 
CFHA9093AT.jpg
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GTI Killer 

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31.05.2005, 17:09
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also am besten mit prüflampe am stecker nach derkabel farbe suchen wo strom ankommt wenn du das licht einschaltest,ist eigentlich eine einfache sichere lösung wenn mann weiss wonach man sucht und weiß was mann will(wenn man kei´nen schaltplan hat

immer noch genau wie gestern!


pn
Junior 

Name: Kai
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31.05.2005, 17:25
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ne, ne, ne, deine Prüflampe hilft da nun gar nichts :D
Übrigens dein Antwort hatte ich schon gelesen, danke dafür!

Das Problem sind nun nicht die Kabelbelegungen sondern die unglaublich blöde Schalteinheit der Tachoscheiben. Das mit dem Lichtschalter zu koppeln geht nämlich gar nicht (da hilft dir auch keine Prüflampe).

Sag mal, hast du überhaupt Plasma Tachoscheiben drinne?
Wer überhaupt hat Plasmascheiben bei sich installiert?

Die Amis haben Sie ALLE !!!



Verfasst am: 01.06.2005, 13:37
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Moinsen,

da hier ja Keiner Plasmascheiben fährt oder Keiner irgendwie Erfahrung hat, habe ich mir aus nem Amiforum Infos geholt.
Ich hinterlasse Euch folgenden Tip, wie ihr dieses blöde Schaltelement der Plasma Tachoscheiben umgehen könnt. Keiner weiß ja so genau was dieses Schaltelement wirklich macht! :?: Jedenfalls muss man es mitbenutzen.

Hier eine mögliche Lösung von nem Ami CC1 Fahrer:

i have the eurolite carbon glow gauges. and i hooked the power up to the dimmer switch on the right side of the steering wheel, get a test light and turn the headlights on and power will run to one of the wires i am, not to sure which wire it is i forget.

Ausgangstellung des Schalters muss ON sein. Der hässliche aufklebbare Plasmaschalter wird also verwendet. Man schließt einmal die Plasmascheiben mit mitgelieferten Schalter an und läßt die Scheiben angeschaltet. Danach zieht man nur das Pluskabel ab und verbindet es mit dem Dimmerregler (Prüflampe nicht nötig :P ).
Die letzte Einstellung vom Schalter bleibt bestehen (das ahnt niemand 8) ) und dann wird der Schalter irgendwo schick versteckt. Nun sollte es funktionieren.
Es war eigentlich schon klar, das es nur über die Stromzufuhr zu schalten ist. Aber dieser unglaublich schlechte Schalter und die Verteilereinheit waren nicht grad hilfreich, vorallem weil man den Schalter nicht brauch, der aber eine endscheidene Rolle spielt.
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Tiger 

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01.06.2005, 20:09
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gibt genug mit plasma scheiben hier, hab mit Tomek auch welche in seinem Civic eingebaut.....aber die haben halt nicht so nen...seltsamen schalter... :D

ehmm...achja es gibt hier ne suchfunktion.....


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Trainee 
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05.07.2005, 17:27
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@runbmx02: hast du die scheiben jetzt drin bei deinem?
spiel grad mit dem gedanken, mir au solche zu holen- hab genau die auf dem bild günstig gesehn- die würd ich mir evtl. holen.


pn
Junior 

Name: Kai
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05.07.2005, 17:42
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@CC1

ja die PlasmaScheiben funktionieren jetzt und sind eingebaut :) .
Dann mal LOS ! :-)

Ist auf jeden Fall der absulute Hammer, ich gucke schon garnicht mehr auf die Straße :-).

Hier ein Bild für dich:
http://memimage.cardomain.net/member_images/3/web/1551000-1551999/1551392_10_full.jpg


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Fortgeschrittener 
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05.07.2005, 21:11
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das problem habe ich..ich habe die die plasmas jetzt einfach über den schalter der dabei über 15(geschaltet plus) gesetzt..jetzt immer wenn ich die zündung einschalten leuchten die schon ich fidne das net schlecht aber manchen leuten regt sowas auf..mich net..

pn
Master 

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05.07.2005, 21:22
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wenn die immer leuchten wenn du die zündung an machst dann könntest du eigentlich auch einfach den + Kabel hintem An den tacho anschließen (punkt beliebig, man könnte auch einfach an eine Lampe dran klammen die normal die amaturen beleuchtet)

pn
Junior 

Name: Kai
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06.07.2005, 10:22
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@sushi

hast du keinen Dimmschalter bei dir drinne? Wäre natürlich klasse wenn du beim Licht anschalten nur die Plasmascheiben anmachen könntest.
Das doofe bei mir war, das dieses blöde Schaltmodul von den Plasmas einen richtigen Impuls brauchte, wenn man den kleinen flachen Klebschalter nicht verwenden möchte.


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Gast 
26.08.2005, 14:50
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