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Junior Name: Kai Geschlecht: Anmeldedatum: 09.05.2005 Beiträge: 62 Wohnort: Hamburgcity | zitieren Hi Jungs und Mädels, ich habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem Plasma Tachoscheiben für meinen Accord CC1 gekauft, die über einen extra An/Aus Schalter verfügen. Das Problem ist nun, das ich die Plasmascheiben mit dem Standlicht und Fernlicht gern zusammen schalten möchte (genau wie es standardmäßig funktioniert). Hierzu besteht ein weiteres Problem, der Schalter von den Plasmascheiben benötigt nur ein Signal um AN zugehen und ein weiteres um AUS zugehen (Druckschalter). Dies ist leider nicht mit dem Stand-oder Fernlichtschalter zu koppeln. Was kann ich dort zwischen schalten, das alles zusammen funktioniert? Habt ihr eine Idee oder einen Tip? CFHA9093AT.jpg - [Bild vergrößern] |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren also am besten mit prüflampe am stecker nach derkabel farbe suchen wo strom ankommt wenn du das licht einschaltest,ist eigentlich eine einfache sichere lösung wenn mann weiss wonach man sucht und weiß was mann will(wenn man kei´nen schaltplan hat immer noch genau wie gestern! |
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Junior Name: Kai Geschlecht: Anmeldedatum: 09.05.2005 Beiträge: 62 Wohnort: Hamburgcity | zitieren ne, ne, ne, deine Prüflampe hilft da nun gar nichts Übrigens dein Antwort hatte ich schon gelesen, danke dafür! Das Problem sind nun nicht die Kabelbelegungen sondern die unglaublich blöde Schalteinheit der Tachoscheiben. Das mit dem Lichtschalter zu koppeln geht nämlich gar nicht (da hilft dir auch keine Prüflampe). Sag mal, hast du überhaupt Plasma Tachoscheiben drinne? Wer überhaupt hat Plasmascheiben bei sich installiert? Die Amis haben Sie ALLE !!! Verfasst am: 01.06.2005, 13:37 zitieren Moinsen, da hier ja Keiner Plasmascheiben fährt oder Keiner irgendwie Erfahrung hat, habe ich mir aus nem Amiforum Infos geholt. Ich hinterlasse Euch folgenden Tip, wie ihr dieses blöde Schaltelement der Plasma Tachoscheiben umgehen könnt. Keiner weiß ja so genau was dieses Schaltelement wirklich macht! Jedenfalls muss man es mitbenutzen. Hier eine mögliche Lösung von nem Ami CC1 Fahrer: i have the eurolite carbon glow gauges. and i hooked the power up to the dimmer switch on the right side of the steering wheel, get a test light and turn the headlights on and power will run to one of the wires i am, not to sure which wire it is i forget. Ausgangstellung des Schalters muss ON sein. Der hässliche aufklebbare Plasmaschalter wird also verwendet. Man schließt einmal die Plasmascheiben mit mitgelieferten Schalter an und läßt die Scheiben angeschaltet. Danach zieht man nur das Pluskabel ab und verbindet es mit dem Dimmerregler (Prüflampe nicht nötig ). Die letzte Einstellung vom Schalter bleibt bestehen (das ahnt niemand ) und dann wird der Schalter irgendwo schick versteckt. Nun sollte es funktionieren. Es war eigentlich schon klar, das es nur über die Stromzufuhr zu schalten ist. Aber dieser unglaublich schlechte Schalter und die Verteilereinheit waren nicht grad hilfreich, vorallem weil man den Schalter nicht brauch, der aber eine endscheidene Rolle spielt. |
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Tiger Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab Anmeldedatum: 07.11.2004 Beiträge: 2235 Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns ! | zitieren gibt genug mit plasma scheiben hier, hab mit Tomek auch welche in seinem Civic eingebaut.....aber die haben halt nicht so nen...seltsamen schalter... ehmm...achja es gibt hier ne suchfunktion..... |
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Trainee Name: joe Anmeldedatum: 02.07.2005 Beiträge: 29 | zitieren @runbmx02: hast du die scheiben jetzt drin bei deinem? spiel grad mit dem gedanken, mir au solche zu holen- hab genau die auf dem bild günstig gesehn- die würd ich mir evtl. holen. |
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Junior Name: Kai Geschlecht: Anmeldedatum: 09.05.2005 Beiträge: 62 Wohnort: Hamburgcity | zitieren @CC1 ja die PlasmaScheiben funktionieren jetzt und sind eingebaut . Dann mal LOS ! Ist auf jeden Fall der absulute Hammer, ich gucke schon garnicht mehr auf die Straße . Hier ein Bild für dich: http://memimage.cardomain.net/member_images/3/web/1551000-1551999/1551392_10_full.jpg |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 02.05.2005 Beiträge: 155 Wohnort: KLeve | zitieren das problem habe ich..ich habe die die plasmas jetzt einfach über den schalter der dabei über 15(geschaltet plus) gesetzt..jetzt immer wenn ich die zündung einschalten leuchten die schon ich fidne das net schlecht aber manchen leuten regt sowas auf..mich net.. |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren wenn die immer leuchten wenn du die zündung an machst dann könntest du eigentlich auch einfach den + Kabel hintem An den tacho anschließen (punkt beliebig, man könnte auch einfach an eine Lampe dran klammen die normal die amaturen beleuchtet) |
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Junior Name: Kai Geschlecht: Anmeldedatum: 09.05.2005 Beiträge: 62 Wohnort: Hamburgcity | zitieren @sushi hast du keinen Dimmschalter bei dir drinne? Wäre natürlich klasse wenn du beim Licht anschalten nur die Plasmascheiben anmachen könntest. Das doofe bei mir war, das dieses blöde Schaltmodul von den Plasmas einen richtigen Impuls brauchte, wenn man den kleinen flachen Klebschalter nicht verwenden möchte. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Help! Plasma Tachscheiben im CC1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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