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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Vorsichtige, leicht skeptische Frage, .. warum vermessen (lassen)? Ist in meinen Augen immerhin besser als dieses ständige planen hier planen da. Solang da nichts heiß wurde, sollte auch nichts krumm sein. Lasse mich da aber durch Erfahrungen gerne von gegenteiligem überzeugen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ach, ganz einfach weil ich das gleich ordentlich machen würde, wenn er schon mal ab ist - bevor vielleicht doch was dran ist und ich am Ende dieselbe Kacke wieder habe.. Haarlineal mal kreuz und quer dran halten dauert ja nicht ewig. 1x bearbeitet |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Ja da spricht natürlich wirklich nichts gegen. Wollte nur auf dieses "immer planen" hinaus. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Achso.. Äh, "immer planen" macht insofern Sinn, dass du, wenn du bisschen mehr runterhobelst, die Kompression gleich erhöhst und das leistungs- und verbrauchstechnisch besser ist. Aber solange der nicht krumm ist, brauchste das natürlich nicht, klar. Bietet sich halt an, wenn der Kopf schon mal unten ist, daher raten viele dazu.. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7036 Wohnort: Springe | zitieren Planen für eine Verdichtungserhöhung ist auch schwachsinnig, errechne mal wie viel du da wegmachen musst um die Verdichtung wirklich zu erhöhen und was dann am Kopf noch über bleibt. Ansonsten nur planen wenn man es muss. Einfachste Grundregel beim Motor: Immer so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren So sehe ich das nämlich auch. Einige tuen so als ob sie aus dem WHB zitieren wenn sie im Bezug auf Kopfdichtung wechseln das planen anraten. Am Ende fehlt es dann mal an Kopfhöhe wenn jeder lustig drauf los plant bei jedem Ölwechsel |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Okay.. Naja, hab's trotzdem mal spaßeshalber in den online Rechner gehämmert. So'n halber Millimeter bringt dich laut dem beim Y8 auf 10:1 statt 9.6:1 original.. Wenn man schon mal dabei ist.. |
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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Lag wohl daran, das ich beim thermostattausch damals g11 und g12+ gemischt habe bzw. das g11 ist jetzt schon bald 6 jahre alt gewesen... Sonst kein wasser im Öl gewesen und Wasserstand wurd auch nicht voller bzw. leerer. Noch ne frage: Muss ne 60.000 Km alte Wasserpumpe beim nächsten Zahnriemenwechsel raus? Oder kann man die Bedenkenlos drinnelassen, hatte mal was gelesen das Honda die pumpen nicht tauscht... Und nochmal was... Ich fahre immer warm achte ich sehr drauf. Aber ich drehe auch immer gerne Über die 7000 Rpm... schlecht oder egal? 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren wenn die pumpe noch oem Honda ist würde ich die drinn lassen. wenns irgendwie Zubehör ist raus. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jau. Wenn die original von Honda ist, drinne lassen und wenn's ein Nachbau ist, weg damit.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "hellgrauer schlamm im ausgleichsbehälter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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schlamm aus dem esd? hallo leute, habe da ein kleines problem,und zwar hatte ich bis letzte woche ein cold air intake in meinem coupe und mein wagen hat bei sehr starkem regen wasser aus ner pfütze gezogen und fing an zu stottern.
ich habe dann direkt das intake zu nem... Seite 2 [Civic 96-00]von mister_civic | 11 1.021 | 24.09.2005, 18:21 mister_civic | |
Ed7 schlamm im kühlsystem.....
Hallo ihr lieber
Nun hab ich auch mal ein problem.
Mein civic stand seid november in der garage, nun habe ich angefangen mal nach allem zu gucken damit das sommerauto wieder raus darf ;)
Jetzt habe ich gesehen das im ausgleichbehälter vom kühlsystem... [Civic bis 91]von Annilv | 3 269 | 14.03.2018, 11:34 lak33 | |
Weisser Schlamm im Motor Nicht in meinem Civic, sondern im Golf. Ist aber ne Motorfrage, deswegen spielts keine grosse Rolle. *denk* ;)
Habe seit 2 Jahren etwa so gelblich weissen Schlamm am Öleinfülldeckel. Eigentlich klare Sache, ist Wasser im Öl. Aber ich kann mir nicht... Seite 2, 3 [Performance]von Kerl | 20 3.188 | 15.03.2011, 15:27 Kerl |