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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ich hab auch ein D2 im EJ9 und alles recht weich eingestellt da die Strassen ja nicht so dolle sind. Auf der Bahn bei Bodenwellen geht es auch in die Richtung dass das Heck etwas wippt. Bei mehr Vorspannung kann die Feder weniger arbeiten und man hat mehr Boden Freiheit? Gibt es eigentlich etwas das gegen 2 oder 3 cm Vorspannung spricht? |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Hm, vielleicht ist das Wippen in einem gewissen Maße ja normal... und macht sich bei mir eben durch die Länge des Fahrzeugs einfach stärker bemerkbar. Ich habe die Federn jetzt auf insgesamt 17mm vorgespannt, konnte aber noch nicht fahren. Ich berichte dann mal... Mehr Bodenfreiheit weil? Die Höhe ändert man damit ja nicht. Oder meinst du in Bezug auf den Federweg (Federt weniger ein - setzt ggf. seltener auf)? In wiefern die Feder bei mehr Spannung arbeitet kann ich leider auch so genau nicht sagen, bevor ich Müll erzähle erzähl ich lieber nix |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Du änderst auch die Höhe damit. Um den Bereich federt das Auto jetzt weniger ein wenn du es ablässt. Glaub kaum, dass dein Problem mit der Federvorspannung zu tun hat. Es reicht wenn du insgesamt 5-10mm vorspannst. Es geht ja nur darum, dass die Feder in ausgefedertem Zustand nicht klappert und sich verkanten kann. Gibt ja auch Fahrwerke wo keine Vorspannung eingestellt werden kann und die funktionieren ja auch. Daher denke ich, dass der Fehler wo anders liegt... ausgeschlagene Buchse, defekter Dämpfer oder so. Edit: Sehe grad, Lightning hatte es ja auch schon geschrieben... 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Ein ordentliches Gewindefahrwerk ist auch nur die halbe Miete. Schätze mal das deine Gummibuchsen rundum noch die ersten sind? Hatte bei mir im Prelude alle Buchsen neu gemacht und alle Traggelenke auf Spiel überprüft, bzw. erneuert, also sozusagen erstmal sichergestellt das jedes Bewegliche Teil in Ordnung ist. Zudem kann es noch sein das deine Karosserie mittlerweile relativ "weich" ist, und sich in sich selbst mehr verwindet als noch vor 20 Jahren, wo das Auto gebaut wurde. Dem kannst du mit Streben entgegenwirken |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Buchsen werden demnächst neu gemacht, Streben folgen dann... Federn weiter vorspannen hat wie befürchtet keine weitere Verbesserung gebracht, wird demnächst wieder rückgängig gemacht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Heck schwingt - Accord CD7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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