» Höchstgeschwindigkeit EJ9 mit 90 Ps bzw EK3 mit 114Ps

Passen diese Felgen an EJ9?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotortuning ej
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AutorNachricht
Beobachter 
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08.09.2007, 10:44
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meine freundin hat mal mit ihrem ej9 mit 220tkm also nicht mehr taufrisch 200 mit 195er schlapfn derpackt O_o
ich hab mir sehr viel anlauf 190 (150 tkm ebenfalls 195er) derblasen. aber 180 geht er schon locker


pn
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Name: Dennis
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08.09.2007, 10:56
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205er Reifen und auf gerader Strecke 190km/h und Bergrunter warens mal 210km/h.

Und ja, ich les es vom Tacho ab.


pn
Junior 
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08.09.2007, 12:39
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Mit 75 PS 170 Höchstens, mit 90 PS bin ich auf gerader Strecke auf 190 gekommen. Aber dafür habe ich auch meien zet gebraucht, laos bis 180 gehts noch relativ schnell.

pn
General 

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08.09.2007, 12:54
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ich bin von dresden nach Leipzig eine std. 200 - 210 gefahren so und kat war davor noch ganz und wo ich in LE wieder war und nen kumpel sich rein gesetzt hat und mal gas gegeben hat im Stand, hab ich mit bekommen das ich was verblasen hab .... lol :laugh:

geil !!!


pn
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08.09.2007, 20:02
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aber 200 mit nem Civic fahren, da fühlt man sich doch ned mehr richtig so ,als wäre Mann in jeder Situation der Herr über das Fahrzeug oder?

Bei unserem Honda Jazz, da wirds dann ab 170-180 schon sehr unruhig...


pn
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08.09.2007, 20:30
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17Zoll 205er schlappen... geht auf der geraden 180-185km/h im 4ten ... im 5ten sackt der halb wieder ab aber is ja klar

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08.09.2007, 21:25
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ek3 laut fahrzeugschein 188
ej9 mit 90ps laut fahrzeugsch. 176 glaub ich... ein ej9 fahrer mal bitte nen fahrzeugschein rauspacken und mich berichtigen falls nötig!

frage nr.1 geklärt!

nr.2 war wegen cai und magna, ne? da sagt der kollege alles und auch die ausführungen übern ek3 sind ganz aussagekräftig...

Schark14Ich schaffe auf der Graden 200km/h dann schalte ich inden 5. Gang und dann ist ende, wegen scheiß spargang. Aber bergab geht im 5.gang noch ein kleines bischen. Bin mal gespann wie es mit der neuen auspuffanlage ist, sollte wenn alles glat geht heute oder morgen drunter kommen.

Beim EK3 kannst du durch eine andere Auspuffanlage noch mal ein paar PS rausholen. Und son scheiß wie durch cai und Magna mehr leistung zu bekommen (und die auch noch spürbar) vergess mal wieder ganz schnell. Magna ist für die optik und für den Sound aber nicht für die leistung wenn du den rest original hast.
Und CAI ist auch quatsch, wenn du keinen rennwagen hast den du nur bei sonnenschein fährst. Nim einfach ein K&N Austauschfilter und dann ist gut. Die Luftzufuhr beim EK3 ist schon so wie sie ist optimal.

MfG Schark14

*WORD*

hinzuzufügen wäre noch das der ek3 wesentlich besser durchzieht im oberen drehzahlbereich weil vtec und das er sparsamer is! bei entschprechender fahrweise sind 5,5l/100km möglich (ich fahr ihn mit im durchschnitt 6,9l bei 220.000km laufleistung ohne nennenswetren defekten) wenn man ihn tritt brauch er um die 8-9l/100km
mach des mal mit nem ej9 nach!

relativ einfache und günstige leistungstuning maßnahme mit spürbarem leistungszuwachs war wohl frage nr.3 und da gibts ne echt feine sache die man machen kann! gehst zum schrott und kaufst nen s20 getriebe bspsweise aus nem eg3 für n paar € und fufzich und bausts ein! durchzug, durchzug und nochma durchzug + 15-20km mehr endgeschwindigkeit und keine eintragung notwendig^^

lg nils


pn email
Gesperrt 
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09.09.2007, 09:43
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200km/h laut tacho schaffe ich eigentlich immer im 4.gang. Der 5gang hält die 200km/h dann auch recht gut!

pn
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09.09.2007, 18:08
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metalcore-civicek3 laut fahrzeugschein 188
ej9 mit 90ps laut fahrzeugsch. 176 glaub ich... ein ej9 fahrer mal bitte nen fahrzeugschein rauspacken und mich berichtigen falls nötig!

frage nr.1 geklärt!

nr.2 war wegen cai und magna, ne? da sagt der kollege alles und auch die ausführungen übern ek3 sind ganz aussagekräftig...

Schark14Ich schaffe auf der Graden 200km/h dann schalte ich inden 5. Gang und dann ist ende, wegen scheiß spargang. Aber bergab geht im 5.gang noch ein kleines bischen. Bin mal gespann wie es mit der neuen auspuffanlage ist, sollte wenn alles glat geht heute oder morgen drunter kommen.

Beim EK3 kannst du durch eine andere Auspuffanlage noch mal ein paar PS rausholen. Und son scheiß wie durch cai und Magna mehr leistung zu bekommen (und die auch noch spürbar) vergess mal wieder ganz schnell. Magna ist für die optik und für den Sound aber nicht für die leistung wenn du den rest original hast.
Und CAI ist auch quatsch, wenn du keinen rennwagen hast den du nur bei sonnenschein fährst. Nim einfach ein K&N Austauschfilter und dann ist gut. Die Luftzufuhr beim EK3 ist schon so wie sie ist optimal.

MfG Schark14

*WORD*

hinzuzufügen wäre noch das der ek3 wesentlich besser durchzieht im oberen drehzahlbereich weil vtec und das er sparsamer is! bei entschprechender fahrweise sind 5,5l/100km möglich (ich fahr ihn mit im durchschnitt 6,9l bei 220.000km laufleistung ohne nennenswetren defekten) wenn man ihn tritt brauch er um die 8-9l/100km
mach des mal mit nem ej9 nach!

relativ einfache und günstige leistungstuning maßnahme mit spürbarem leistungszuwachs war wohl frage nr.3 und da gibts ne echt feine sache die man machen kann! gehst zum schrott und kaufst nen s20 getriebe bspsweise aus nem eg3 für n paar € und fufzich und bausts ein! durchzug, durchzug und nochma durchzug + 15-20km mehr endgeschwindigkeit und keine eintragung notwendig^^

lg nils


ist so ein S20 Getirbe, schwer einzubauen?

braucht man doch sicher ne Hebebühne und so sachen oder? +g+


pn
Elite 

Fahrzeug: Corolla TSC
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Wohnort: Donaueschingen
09.09.2007, 19:26
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Zitat
hinzuzufügen wäre noch das der ek3 wesentlich besser durchzieht im oberen drehzahlbereich weil vtec

da hat wohl jemand nicht viel ahnung.^^


pn
Gast 
11.09.2007, 15:53
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