» H22 mit 185PS ???

Darton Sleeves im H22aNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenh22a7 Prelude 1/8 meile Reisbrennen 2009
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20.08.2009, 21:16
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nee nee denke ich nich...kommen passende latschen rauf und tiefer...
aber schau bei mag seinen eg3 mal rein :D :D :D der unterschied is nur glaube 80kg okay er is leer meiner bleibt ja in bestand seiner teile...


pn
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21.08.2009, 11:10
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Ok den H22A5 zu optimieren dass es 220PS hat ist durch aus machbar, auf 250PS mittels Saugertuning, wird dahin schon etwas aufwendiger...

~ 220PS Setup:

  • direkte Kaltluftzufuhr
  • K&N Tauschfilter
  • 66mm DK oder OEM aufbohren auf 64,5mm ab 150,- bis 250,-
  • Skunk2 ASB oder OEM bearbeiten ca. 300 für die Skunk2
  • Zyl. Kopf bearbeiten ? je nach Aufwand
  • ATR oder JDM Type-S Kolben 11:1 (Serie 10:1) *1 ca. 250,-
    oder Mahle Gold Series Kolben 11,5:1 *2 ca. 500,-
  • Nockenwellen Kit *3 ca. 1000,- inkl ATR Kopf
  • Benzindruckregler ca. 160,-
  • H2B Fächerkrümmer *4 ab 500,-
  • 200 Zeller ca. 250,-
  • Catback 60,5 oder 63mm ab 500,-
  • P28 ECU zum abstimmen
  • Fidanza Schwungscheibe (bei Turbo nicht zu empfehlen)
  • Eyedy Stage 1 (organisch) bei Turbo Sintermetall ca. 500 für Schwung & Kupplung bei Stage 1
  • LSD wäre sehr von Vorteil. OEM ATR oder Mafactory ab 700,-
    Als Option bzw was sinnvoll beim H22A ist sind div. Anzeigen über Öldruck und -temp., Ölkühler und glaub der H22A5 hat auch einen automatischen Riemenspanner, ein manueller vom H23A Prelude ist da besser.
*1= passen im H22A5 bei verwendung vom Eagle Pleul braucht man Pleule die für den Type-S Kolben sind weil, die Befestigung anders ist, OEM H22A5 müssen auch modifiziert werden.

*2= Mahle Kolben kann man mit OEM Pleul fahren und auch mit Serien FRM Buchsen bei allen anderen Kolben muss der Block gesleevt werden!

*3= Nockenwellen Kit; da kommt es drauf welche Leistung du haben willst und wo bzw. bei späteren Turbo umbau kann es sein das die Wellen nicht dafür geeignet sind... Da du dein Auto im Alltag bewegst würde ich Nockenwellen nehmen die nur ein schärferes Vtec Profil haben und das Non-Vtec Profil nahe zu Serie ist, z.B. ATR, Skunk2 Tuner Series Stage 1 oder Stage 2; Crower Stage 1 oder Stage 2 mit dazugehörigem Ventiltrieb

*4= H2B bedeutet du brauchst einen Swap Krümmer der fürn H22A Motor gebaut ist aber in B-Series Chassis wie Civic oder ITR passt. Der Krümmer ist beim H22A am wichtigsten, da kommt es drauf was du ausgeben willst, gibt z.B. Nachbauten von Hytech Krümmern um die 550,- $


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21.08.2009, 13:58
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ATR Kolben / Ringe + Pleuel kosten neu bis max. 1270Euro bei Honda :D

Den H2B Krümmer gibt es bei http://www.explicitspeedperformance.net/ *420-500$* ohne Versand


pn
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21.08.2009, 15:13
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H2B Krümmer gibt es schon einige, die auch gute Leistung erzielen ESP ist eine Firma davon.

Japp OEM ATR Zeugs ist sehr sehr teuer, aber man ja auch gebraucht kaufen, hab meine ATR Kolben inkl. Pleul mit 45.000km für 150,- Euro verkauft, kann evtl. welche über meinen Tuner besorgen, der hat ab und zu mal welche liegen und so wie aussieht wird dem nächst ein weiteren H22A7 aufgebaut...


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21.08.2009, 18:12
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Naja, ich wollte den Kolbenkram eigentlich erst dann holen wenn ich den Motor weg gebe, aber ich kann das Zeug auch in Öl einlegen, dann sollte da auch nix passieren *löl*

hab keine Lust das sich der Kram nen Jahr tot liegt.


pn
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23.08.2009, 17:43
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hast ja nen riesen keller da geht dat ja ;)

pn
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23.08.2009, 17:46
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Den mach ich erstmal leer, damit ich den mal umbauen kann :D

pn
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23.08.2009, 17:59
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hehe...muss erstmal den kinderwagen ud das ganze spielzeug zur seite räumen...

denkste an die unterdrucksachen?

achja vom 2,3l kann ich doch die asb nehmen oder? die sollte passen und etwas leistung rauslocken,ooooder?


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24.08.2009, 16:00
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Hey Leute :roll: will ja keinem aufn Schlips treten aber H2B heißt das man nen H Motor mit B Getriebe hat!

pn
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24.08.2009, 21:53
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Nicht nur... du brauchst wie ich geschrieben habe auch einen H2B Krümmer wenn man z.B. einen H-Motor in den ITR baut, weil kein Krümmer fürn H22A Prelude für das ITR Chassis paßt.

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08.10.2009, 10:24
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