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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5545 Wohnort: Rhede | zitieren An mir solls net liegen, eher an deinem Geldbeutel Aufbohren kannste knicken ohne weiteres. @Madiaks: danke für den Link, ich les mich mal ein |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 510 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Solltest schon wissen in wie weiter Zukunft das sein könnte... z.B. Nockenwellen eine N/A Welle ist für Turbo ja nicht geeignet, auch die anderen Dinge die ich dir geschrieben haben, wäre rausgeworfenes Geld... wenn du erst Teile fürn einen Sauger verbaust und dann auf Turbo gehst. Kanäle schleifen, meinst du Laufbuchsen? Um auf 2.3 oder 2.4l zu kommen wird aufbohren (was eh nicht möglich ist mit den Serienlaufbuchsen) nicht möglich sein, Stahlbuchsen kann man bis 90mm aufbohren (Serie 87mm), bei 2.4l muss dann schon einen Stroker Kit verbaut werden, eine Kurbelwelle mit größeren Hub, was aber auch wieder die Kolbengeschwindigkeit erhöht... H22A Serie Hub : 90.7mm Bohrung: 87mm Hubraum: 2156,729 Bohrung: 88mm Hubraum: 2206,594 Bohrung: 89mm Hubraum: 2257,029 Bohrung: 90mm (ist maximum was geht bei Stahlbuchsen.) Hubraum: 2308,033 PS: Haben noch einen ATR Zylinderkopf, wurde kpl. bearbeitet, Skunk2 Pro Series Ventiltrieb, Ferrea Ventile (Einlass Übermaß) EGR Kanal wurde zugemacht. ATR Getriebe könnte ich auch evtl. besorgen. |
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Premium-Member Name: blackdraem99(Rob) Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 mit B16 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 2647 Wohnort: NRW | zitieren Madiaks was würde denn der ganze umbau kosten, also auf 220PS?!?! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 510 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Welchen H22A hast du? Weil du ja nur wegen den Unterschieden gefragst... |
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Newbie Anmeldedatum: 20.08.2009 Beiträge: 11 | zitieren also ichhab nen H22A5 mit 185ps.....steht bei mir so im Typenschein. also hat der jetz 200ps oder 185? ich mein mir is egal..weil ich bau auf SKunk2 Brücke um, DC Keramikkrümmer und AEM-V2 Intake abgerundet mit 200zeller.Catbacksystem weis ich noch net welches...eher eingünstigeres..weils eh egal is mit welcher Marke mir die Kennzeichenabgenomemn werden:-) überlege eine andere Software für ECU aber ich hab automatik und da die grad erst in reparatur ist weis ich ent wie robust das dann ist und ob da ein ECU tuning auch hinhaut weil ja die Automatik da auch irgndwie reinpfuschscht was ich gehört habe. mich hätts nur interesseirt ob ich jetz 185ps hab oder 200ps qweil ich ja H22A5 Maschine hab. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 510 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren H22A5 hat 185PS. Prelude BB1 H22A2 185PS Prelude BB6 H22A5 185PS Prelude BB8 mit 4WS H22A5 185PS ab 2000 hat der BB6 & BB8 einen H22A8 200PS Accord Type-R CH1 H22A7 212PS Diese H22A Motoren gab es offieziell in Deutschland. Mit Skunk2 ASB, AEM V2, DC Krümmer, 200 Zeller und Catback wirst du so 200 bis 205PS am Ende haben. Eine größere Drosselklappe würde auch verbauen, 66mm wäre optimal weil der Einlass der Skunk2 ASB 66mm ist. Hier mal ein Vergleich von verschiedenen Air Intakes: http://hondatuning.info/h22a-prelude-intake-testing-and-dyno-graphs/ Abstimmung würde schon ratsam sein, nur genrell gesehen wirst du dank der Automatik keinen großen Unterschied spühren, weil nun mal die Leistungsentfaltung von der Automatik bestimmt wird, ist leider so. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB6 H22A8 (200PS) Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 539 Wohnort: Regensbrug City | zitieren Und dann gibt es auch noch einen H22 mit 220PS Nachzulesen hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_H_engine LG Hightower |
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Newbie Anmeldedatum: 20.08.2009 Beiträge: 11 | zitieren Ja das hab ich befürchtet das die Automatik alles fressen wird...hatte das dmals auf meinem vti-civic auch alles verbaut und da hat man schon einiges gemerkt.... naja..aber der sound ändert sich ja auch dementsprechend und das ansprechverhalten des motors weil gasdurchsatz ja besser...irgndwas wird sich schon tun hoff ich halt...hehehe |
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Premium-Member Name: blackdraem99(Rob) Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 mit B16 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 2647 Wohnort: NRW | zitieren Also wenn werde ich mir den H22A5 holen mit 185PS weil er einfach für den anfang bei meinem civic ej9 ausreichend is...und denke wenn ich was mache das ich vielleicht 250ps habe das sollte bei knapp 1000kg voll ausreichend sein da er ja immer noch auf normalen strassen fahren soll... würde halt gerne wissen was so der umbau auf 220ps kosten würde und wo ich wenn dann die parts herbekomme... |
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Newbie Anmeldedatum: 20.08.2009 Beiträge: 11 | zitieren hm ..wow...h22a im civic....das geht sicher wild. wirst da ent traktionsprobleme haben? ich mein civic is ja ur leicht vorne.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "H22 mit 185PS ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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