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Senior Name: Patrick.T Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Anmeldedatum: 09.07.2005 Beiträge: 266 Wohnort: Dortmund | zitieren Hallöchen, wollte gerne wissen ob jemand von euch schon bei sich ein Gummilager an der Hinterachse selbst geweselt hat. Da meins stark Pöros ist bis hin zu rissen!!! Im Handbuch konnte ich nichts finden!!! Mfg Reskone 27625488_bild.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Stanley Geschlecht: Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren ich hab die vor 2 wochen beim fahrwerkseinbau gewechselt... bei meinem EG4 sehen die zwar bissel anders aus aber die haben ja die gleiche funktion. bei mir sind sie komplett gerissen. is nich leicht die raus zu bekommen aber noch schwerer wieder rein zu bekommen. zum raus bekommen am besten den gummi komplett zerstören und dann das in der mitte herausdrücken (irgendwie mit gewalt) vorher natürlich das alte fahrwerk ausbauen. dann spannste da ne säge ein und sägst das äußere metall an aber vorsicht nich zu weit. wenn die spannung raus is dann wieder mit viel gewalt das ding rauskloppen. war bei mir tierisch angegammelt. dann alles gründlich suaber machen. anschließend die neue buchse ansetzen und oben drauf klopfen bis sie bissel fest sitzt. gucken ob sie gerade is und dann rein kloppen. am besten irgend was auf den rand legen und gleichmäßig gegenüber rin kloppen. passt auf das das gerade is. das is nämlich auch so schwer das da gerade rein zu kloppen. hoffe das hilft bissel. bei mir hats im guten und ganzen trotz der vielen probleme und hindernissen ganz gut geklappt aber bring viel zeit und gedult mit anhang: noch n bild wie die buchse bei mir aussah Buchse PICT0888.JPG - [Bild vergrößern] |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Del slow Anmeldedatum: 09.09.2005 Beiträge: 1846 Wohnort: Nbg | zitieren das sind zwar andere buchsen, aber kannst genauso machen wie eg4 schon gesagt hat. musst nur schaeun das du die dinger richtig reinmachst. am besten markieren wie die alten drin waren, sonst hängen die gummis schief. |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Sind bei mir auch bald mal fällig... Kann man die Buchsen alle so machen? Mach mir demnächst n neues Fahrwerk rein und des macht wenig Sinn wenn des alles so ausgenudelt is. Will das dann rundherum neu machen, muss ja dann eh zur Achsvermessung. Wie lange braucht n ungeübter dafür? Man kann des ja auch mit ner Presse machen oder? Muss ich halt mla mit ner Werkstatt reden ob ich denen die Träger + neue Lager mal vorbei bring kann für n 20i oder so... Oder ist hier jmd hier im tiefen Süden, der Lust hat das mit mir mal zu erledigen? |
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General Name: Stanley Geschlecht: Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren also ich hab alles was ich weiß von mir selber. ich geh da immer erst ma ran und guck ob ichs hin bekomme. das mit den lagern tauschen hab ich wie gesagt zusammen mit meinem vater (der genau so schlau is wie ich) ganz gut hin bekommen. hinten sind 2 mal 3 lager und ich musste die 2 an den dämpfern tauschen die anderen waren gut in schuss. ich denk ma fürs tauschen 1 buchse muss man ca 30 minuten einplanen. und wie gesagt das wichtigste is das man beim raussägen nich zu weit reinsägt und beim einbau das man die buchse gerade reinhammert. ordentliches werkzeug is wie immer ein muss. n scharfes sägeblatt, ein ordentlicher hammer (nich zu leicht) und etwas zum ansetzen um die buchse raus zu prügeln. zum reinpressen habe ich die buchse angesetzt leicht angehämmert und dann mit m hammer oben drauf bis ich ca 2-3 mm drin war. noch ma geguckt ob alle gerade is. dann hab ich ein stück metall an den rand angesetzt und mit dem hammer immer gegenüber rund herum rein geschlagen. das ging gut und ich hab auch nix kaputt gemacht |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Oke, dann werd ich nächstes WE mal schaun ob ich das mit meinen Elektronikerfingerchen hinbekomm. Da is ja lange genug Zeit. Weil schieflaufen kann an nem 11 Jahre alten Auto mit 230tkm immer noch was. Und nein, ich hab nicht vor den zu verschrotten, hat noch bis 02/08 TÜV und wenns irgendwie geht, dann bekommt der den auch nochmal! Ich fahr alle meine Autos solange bis sie überhaupt nicht mehr laufen und den letzen Kolbenhub beim Schrotthändler aushauchen. |
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Trainee Fahrzeug: ED6 Anmeldedatum: 14.05.2006 Beiträge: 38 Wohnort: Traunstein - München | zitieren http://www.maxrev.de/ed6-hinterachslager-gummibuchsen-t5687.htm brauchst du aber einen zweiten mann und eine hebebühne - außerdem nen gescheiten hammer und holz zum draufhalten, geht nämlich nicht so leicht raus einfach schrauben wie auf bild aufmachen, längslenker runterziehen und mit längeren holz nach unten drücken. der ein hält von außen, der andere versucht das lager mit hammer und holz von innen nach außen rauszuhauen. vorher aber markieren wie das lager drin war, sonst ists verdreht drin. dannach vorsichtig und gleichmäßig das neue lager reinklopfen, bis es ansteht. schrauben wieder rein uns zum spur einstellen fahren. habs bei meinem immer noch nicht machen lassen und hab nun sägezahn an den reifen hinten aussen gruß stefan honda_einbaulage_175.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 546 Wohnort: Nürtingen | zitieren hab die lager vor 2 wochen bei meinem bruder seinem ed7 neu gemacht.... ging echt ganz easy raus... war glaub in ner 3/4 stunde fertig hätt ich nicht gedacht naja aber meistens sind die wohl festgefressen |
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Veteran Name: Marek Geschlecht: Fahrzeug: Astra H GTC CDTI Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 725 Wohnort: Schorndorf | zitieren Also, ich habs machen lassen.. wollte es zuerst selbst machen, hab mir gedacht.. paah wir scho klappen.. gott sei dank habe ich es nicht getan.. drei Schrauben sind meinem Mechaniker abgerissen, der hat abgekotzt bis zum Tode.. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG8 Anmeldedatum: 11.07.2005 Beiträge: 32 Wohnort: Dresden / Gelsenkirchen | zitieren *lach das hätte auch meiner sein können, hab auch die gummilager wechseln lassen und gleich noch öl und kraftstofffilter und das dann mit ner kleinen durchsicht verbunden , er hat 3 std eingeplant, nach 5 std bin ich dann mal einfach so hin und der meinte auch das die sowas von festgegammelt sind/waren und meinte dann nur noch das die linke hintere gummilagerung sie ziemlich geärgert habe. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gummilager wechseln an der HA Links." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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