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Elite Name: Jenny Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg4 im Aufbau Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 1685 | zitieren |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Nicht alle 15" passen. Aber die Ultraleggera passen z.b. ohne Probleme. Die Motec werden auch passen wenn ihr ET35 nehmt. Übrigens möchte ich ein wenig widersprechen. Wir müssen hier ganz klar separieren zwischen Bremseinsatz in Fahrzeugen mit ABS und ohne ABS. Denn wir fahren ohne. Warum ich das betone? Nun, wir wissen, dass wir beim ED9/EE8 sehr schnell die Räder ans blockieren bringen. Dies passiert sogar schon mit OEM Bremsen (240) und OEM Belägen. Daher sehe ich hier weniger den Grund des Packens oder der Bremskraft als Argument für einen Swap. Dies ist übrigens ohne weiteres auf 260->280 übertragbar. Vielmehr hat es den Hintergrund der Ausdauer. Bei einer 280mm Scheibe ist einfach viel mehr Reibfläche, welches in einem wesentlich geringerem Bremsdruck resultiert und damit auch die Wärmeentwicklung sinkt. Daher wird die 280mm Bremse gerade von sportlicheren Fahrern so gut bewertet. Dies wird natürlich durch Bremskühlung noch verstärkt. Ferner resultiert durch die Vergrößerung der Reibfläche und dem damit geringerem Bremsdruck ein ganz anderes Bremsverhältnis beim Fahrzeug. Der Grund, warum viele auf die ITR 280mm Bremse wechseln anstatt auf bspw. KSport ist, dass die ITR Bremse im Verhältnis zur 240mm Bremsanlage am Heck die beste Bremsbalance für den, im Bereich der Gewichtsverteilung, "schlampig" konstruiertem CRX. Wir brauchen die Bremskraft nunmal da, wo das meiste Gewicht ist - vorne. Vordergründig sehe ich aber definitiv die Ausdauer. Wie gesagt - man muss das beim CRX wirklich etwas anders sehen. Die Erklärung mag unseren KFZ Fachmann Flo aka Wuddel sicher zu einem Schmunzeln verleiten, da ich es nicht so gut in Worte fassen kann, was ich meine. Aber gerade er wird verstehen, was ich aussagen will. Daher sage ich ganz ehrlich - wenn ihr mit der Bremsbalance aktuell zufrieden seid - macht ein Scheibenupgrade rundum (Tarox F2000 oder G88 empfehle ich immer gerne) in Verbindung mit Ferodo DS2500 Belägen und ab dafür. Dann noch die gute, alte, Bremskühlungslösung aus den Nebelscheinwerferaussparungen dazu um den "Nachteil" zur ITR Bremse auszugleichen und ihr, im Original ungekühltem Zustand, vornweg zu ziehen - im Vergleich. 1x bearbeitet |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Nein lieber Wolle, haste sehr schön erklärt, muss keiner drübber schmunzeln! Gebe dir da auch völlig recht, Ausdauer ist erstmal seeeehr wichtig und wird mit dieser Kombi auf jeden sehr erweitert . Aber... Ich gehe hier von meiner Fahrt auf der NOS aus, und da ist für mich das Ansprechverhalten erstmal im Vordergrund (natürlich in Verbindung mit Stahlflexleitungen), damit ich später (aber auch dosierter und aus höheren Geschwindigkeiten) bremsen kann. Das ist das für MICH wichtige, und das funzt nach meinem Empfinden sehr viel besser als mit der 262 mm (auch mit guten Materialien bestückt). Und wie du schon richtig umschreibst, man kann auch mal 2 Runden hintereinander fahren, ohne nach derf 2. Hatzenbach schon den Angstscheiß auf der Stirn zu haben. |
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Elite Name: Jenny Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg4 im Aufbau Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 1685 | zitieren Schön wie ihr das hier so schreibt. Ich fühl mich wie auf einer Vorlesung in ner Uni Bringt mir aber alles nix, denn fest steht dass wir nächste Saison mit Zimmermann-Scheiben, den besagten Ferrodo-Klötzen, Stahlflex-Leitungen und Bremsenkühlung fahren werden. Weiter aufbauen kann man immernoch. Da wir nächstes Jahr vorhaben wesentlich öfter zur Nos zu fahren, glaub ich ned dass die Bremsen länger als sie sollen halten...und siehe da: wir haben wieder was fuer den Winter zu tun |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Gut, dass die 282mm schneller, bzw einfach in einer früheren Pedalstellung schon den gleichen Bremsdruck erzeugt wie die 262mm, anspricht steht außer Frage. aber auch hier ist es wieder Geschmackssache. Bin die Tage zB. unbeabsichtigt ohne Bremskraftverstärker gefahren, weil der Untersruckschlauch undicht ist ehrlich gesagt, hab ich mich da beim Bremsen viel wohler gefühlt. Aber ist und bleibt Geschmackssache. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Man sollte auch die höhere rotierende, ungefederte masse nicht vernachläsigen. |
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Elite Name: Jenny Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg4 im Aufbau Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 1685 | zitieren Tjaja, der Crx wollte eigentlich schlafen. Da hat er sich aber geschnitten, denn jetzt gehts erst los Dieses Wochenende ist einigs passiert. Alles, was abgebaut werden konnte, wurde abmontiert und gereinigt. Auf der Suche nach Rost konnten wir einige kleine Stellen finden, welche natürlich sofort gründlich entfernt und behandelt wurden Danach wurde alles endlich schön lackiert und demnächst kann man dann wieder zusammenbauen Die Spiegel wurden auch endlich lackiert... Nächste Updates folgen schnellstmöglich Vorher: Nachher: |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Neuer Kühler wird nötig, wa? :/ |
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Elite Name: Jenny Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg4 im Aufbau Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 1685 | zitieren Kommt im Winter n Alukühler rein zum stehen braucht er den ja nicht! |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Top! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Graue Maus by JP, S20: Der Winter wird NEU " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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