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Integra DC5 RotrexNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAktuelle Integra KBA-Zahlen !
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Master 
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01.02.2019, 18:38
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nfspeedy

Der Fahrersitz sieht schon sehr benutzt aus und die Rücksitze sind von der Sonne ganz schön ausgeblichen.

Seit gefühlt 10 Jahren doch schon Standard beim itr :D


pn
General 
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02.02.2019, 09:00
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Entweder ist es ein B16 oder ein 96’er spec Krümmer.

Lippe fehlt, Blinker falsch oder hübsch personalisiert, Lack ist schlecht an der Front, rechter Scheinwerfer getauscht, Motorraum sieht insgesamt einfach wild aus.
Frage, aus welchen Gründen “schafft” man es nicht, einen VD zu lacken?
Das würde mich interessieren und danach dann bewerten, wieviel Zeit da war, um sich insgesamt um das Auto zu kümmern.

Was beim Integra aber immer den Preis grundsätzlich festlegt, sind die Seitenteile rostfrei/wenig befallen.

Das gibt den eigentlichen Startpunkt an.


pn
Gesperrt 
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02.02.2019, 09:12
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SPY#-2194Frage, aus welchen Gründen “schafft” man es nicht, einen VD zu lacken?

frag mal Steven :laugh:


pn
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02.02.2019, 10:36
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Ich finde den für den Preis ziemlich dubios.
Der Kühler ist auch nicht vom Integra und scheint nicht gescheit zu passen. Die Metallleiste auf der Stoßstange fehlt auch wenn ich das richtig sehe.
Da gibt´s bestimmt noch paar Überraschungen...


nfspeedy
btw ist das eine GFK Stoßstange vorn? Scheint keine Spoilerlippe zu haben und die Blinker fehlen. Die Stoßstange hängt auch ganz schön runter.
Ist die oem Stoßstange nur ohne Lippe.


pn
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02.02.2019, 10:52
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Klipse fehlen auch mehrere (Kofferraum). Baumarktschrauben in der Front. Da wurde wohl mal ein Einschlag ausgebessert.

pn
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04.02.2019, 09:09
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Was habt ihr nur für gute Augen!

Sieht denn der Ventildeckel beim B16 gleich zum B18 aus?

Den Fahrersitz find ich jetzt gar nicht soo schlecht. Klar die Wange hat jemand nicht geschont. Der wahre ITR fahrer hat sich normalerweise schon beizeiten angewöhnt gekonnt den popo über die wange zu heben beim ein und aussteigen.
aber dieser hier sieht immerhin nicht so scheußlich schmutzig aus, wie die meisten.



Verfasst am: 04.02.2019, 10:11
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SPY#-2194
Was beim Integra aber immer den Preis grundsätzlich festlegt, sind die Seitenteile rostfrei/wenig befallen.

Das gibt den eigentlichen Startpunkt an.

spy kannst du nochmal bitte kurz erklären, wie ich meinen ITR auf Rost prüfen kann?

Ich sehe von unten und von außen bei meinem nirgends etwas...wo genau sind die neuralgischen stellen?
pn
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04.02.2019, 11:28
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Siehst du den Gammel von außen, ist quasi schon alles „zu spät“, heißt auswendige Blecharbeiten, ohne verfügbare Reperaturbleche. Ergo brauchst du entweder einen echten Karroseriebauer (aussterbende Rasse, wie echte Lackierer), oder das Endergebnis ist Dir nicht so wichtig (Optik).

Die schlimmsten Stellen sind eben die Radläufe, Übergänge von Radhäusern zu den Seitenteilen, die Rahmenenden vor den hinteren Radhäusern, oberhalb der Schweller. Letzteres ist quasi der absolute Tot, wenn da einmal ordentlich der Gammel drin sitzt. Dann brauchst du einen „rostfreien“ Schlachter, aus dem man die benötigten Teile raustrennen kann.
Tankstutzendurchführung gammelt auch gerne. Sieht man von außen, wenn man die schwarze Kunststoffverkleidung abnimmt und auch von innen, wenn die Seitenteile frei liegen.

Dann reißt noch häufig die Dichtmasse in den „Dachrinnen“, an allen vier Ecken.

Das Wasser läuft dann entweder in die A-Säulen oder hinten in den Querträger, oberhalb der C-Säulen. Ist es hier fortgeschritten, blüht die Abschlusskannte vom Dach (Heckklappe auf, oben das Blech senkrecht an Dach.

Und Civic (EG/EJ/EK) und Integra typisch, die vorderen Rahmenenden, oberhalb vom Radhaus. Da wo die Radhausschale oben eingeklipst ist.
Stellenweise kannst du mit dem Daumen Löcher rein drücken.

Das sind so die hot spots.

Abweichungen in Richtung schlimmer und besser gibt es dann natürlich. Je nachdem wie das Auto wo von wem behandelt und bewegt wurde.

Leider hat Honda stellenweise echte Qualitätsprobleme gehabt, bzw sogar „Fehlkonstruktionen“. :/

Kann man Alles beheben, nur muss man eben erstens für sich selbst entscheiden, ob man es will und je nach Fall entscheiden, ob es finanziell „Sinn hat“.

Was zukünftig noch viele Integras Dir Existenz kosten wird, ist eben der Fall, dass es keinerlei Bleche gibt. Und rostfreie Schlachter wachsen auch nicht an Bäumen.


pn
General 

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04.02.2019, 11:46
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Ramon Zerano
spy kannst du nochmal bitte kurz erklären, wie ich meinen ITR auf Rost prüfen kann?

Ich sehe von unten und von außen bei meinem nirgends etwas...wo genau sind die neuralgischen stellen?
Hier kannste vieles sehen:

https://www.hondapower.de/forum/showthread.php/216209-Achtung-an-alle-Integra-DC2-Besitzer-Rostgefahr


pn
General 
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04.02.2019, 12:07
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Danke Lori, ich hatte keine Muse, den Link zu suchen. :D

pn
Gast 
07.02.2019, 10:06
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