» Gewindefahrwerk "knackt" ?

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01.03.2011, 00:05
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Sers,

ich habe seit dem ich mein Fahrwerk von der Instandsetzung bei H&R wieder habe einbauen lassen ein komisches Geräusch hinten Rechts, NUR hinten rechts.
Bevor es bei H&R gewesen ist, war dieses Geräusch nicht.

Wir haben es wieder eingebaut und gleichzeitig auch die Ksport Sturzversteller montiert. (Keine Ahnung ob es daran liegt das nun Versteller verbaut sind, wollte es nur erwähnen).

Nun habe ich z.B. wenn ich rückwärts irgendwo ein/ausparke und dort ein kleiner höhenunterschied ist ein "schlagen/klacken" metallisch.
So als würde sich eine Feder vom Fahrwerk hinten rechts irgendwie verklemmen/verkeilen und dann plötzlich losspringen gegen die Karosse (Blechartig, klong)

Generell würde ich sagen,tritt dieses Geräusch nur auf wenn ich stärker Einschlage also kleinere Radien fahre bzw einen engeren Wendekreis nehme.

Bei Fahrten geradeaus ist es nicht.

So siehts hinten rechts aus.


pn
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01.03.2011, 08:51
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Das hatte ich bei meinem D2 auch. Ich habe da einfach unten und oben die feder mit wd40 eingesprüht. Danach war es bei mir weg.

Nur so ein Tipp.


pn
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01.03.2011, 09:49
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Das D2 hast du doch auch erst seit kurzem drin oder?
Woran kann es denn liegen? Würde gern die Ursache beheben und nicht einfach mit WD40 einsprühen :D


pn
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01.03.2011, 10:09
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ja habe es erst seit kurzem drin. Aber woran es lag weiss ich nicht. Habe damals bei feiny angerufen und nachgefragt und er hatte mir das gesagt das ich es etwas einfetten soll.

Aber bei dir kann ich mir das so erklären das die federn ja oben und unten schon etwas mitgenommen sind. und dann einfach durch das arbeiten des fahrwerks un der karosse beim fahren unter spannung stehen und sich dann beim stehn oder nadren sachen entspannen und somit dieses gräusch kommt.


pn
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01.03.2011, 10:23
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Also viel federt es bei mir nicht, maximal 5-8mm.
Muss ich mal ausprobieren. Wundert mich halt nur, das es nur hinten rechts ist.


pn
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01.03.2011, 10:34
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Ich hatte auch zum Anfang das Prob das der Stabi an die Karosse geschlagen ist.

pn
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01.03.2011, 12:04
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Muss ich mir mal anschauen die Tage.

Ich mach mir nen Zettel und schreib ein paar Möglichkeiten auf.



Verfasst am: 01.03.2011, 12:13
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Ich hab mich noch ein wenig schlau gemacht und einiges gefunden, was es sein könnte.

Das die einzelnen Windungen der Federn sich verklemmen weil die so nah aneinander sind.
Wenn ich mir mein Bild anschaue, kann das aber nicht möglich sein, da meine Windungen weit genug auseinander sind :)

(Aus nem Forum)



ODER
Zitat
Meins knallt auch manchmal.Kann mir das nur so erklären
das der Federsitz in manchen Stoßdämpfern nicht immer
passt. Beim einlenken verdreht sich das ganze Federbein
und die Feder kommt an den Punkt wo sie etwas über
den Sitz kommt,die Führung innen der Knubbel.

Verfasst am: 01.03.2011, 12:17
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Muss dann wohl nochmal hinten rechts das Federbein ausbauen, wird aber nichts bringen.
Am besten ich schau mir das Federbein mal an, wenn der Wagen ganz normal steht. Dann kann ich eventuell sehen wo es klemmt wenn der eingefedert ist.
Denn im ausgebauten Zustand war nichts zu sehen.

:hmm:
pn
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01.03.2011, 12:35
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ist bei mir beim vollen lenkeinschlag auch aber auch erst seit dem es ausgebaut wurde und zu H&R geschickt wurde !
das was mir noch einfallen würde mach einen schrumpfschlauch um die feder das da nicht metal auf metal ist
wenn schon was drum ist dann ka was es sein könnte


pn
Gast 
02.03.2011, 13:01
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