» Gewichtsreduzierung ed9 MAXIMUM???

ed9 lambdasonde problem !!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche ORIGINAL Fahrwerk für CRX ED9 DANKE für die Hilfe
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Senior 

Name: oliver
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13.08.2011, 11:03
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:D komisch..scheint doch noch mehr leute zu geben die so denken wie ich..und meine freundin meinte nur ich hab einen weg :D bin ich wenigstens net der einzige :P

sooo also je weniger gewicht desto besser..hätten wir das schonmal geklärt...ed9 hätten wir so gut wie auch geklärt schlag ich mir also ej2 und eg4/5 ausm kopf...

jetzt zum tuning...kenn mich ja wirklich null aus..hatte nen ed9 mit 131ps komplett ori..der ging schon ganz gut..also weiß ich garnet so richtig ob ich iwann nen motorswap will oder net...

ich hatte jetzt mal daran gedacht nen ed9 vernünftige basis zu kaufen, komplettauspuffanlage drunter zu packen, rennkat oder kat ersatzrohr, fächerkrümmer, sportluftfilter und dann eben ein vernünftiges fahrwerk und dazu passende reifen+felgen...und dann natürlich leerräumen was geht :P

soo da ich ja son pfosten bin in sachen autos brauch ich da auch wieder erklärungen..Thema Fächerkrümmer...hab da geschaut da gibts 4:2:1 und 4:1 was is der unterschied und was macht was? was is besser?

dann die sache mit dem kat..manche schreiben was von rennkat 200Z /100Z katersatzrohr..da gibts ja auch aller hand..was is da was und was is das beste?!

dann eine generelle frage zu tuningteilen...müssen die teuer sein neu sein oder sonst was damit man das beste an leistung rausholt bzw qualität hat?! welche firmen würdet ihr empfehlen?! gerade für ed9 jetzt...hab da auch viel gelesen was es gibt mohr invidia srs remus...

KLÄRT MICH AUF :D ach ja und was würdet ihr noch so alles machen außer meinen dingen? hab da was von minime gelesen leichtere schwungscheibe scharfe nockenwelle blablba^^ ich weiß net wofür was is und was das bringt...will auf jeden fall spätestens nächsten sommer alles fertig haben..in den nächsten tagen hol ich mir den ed9 fahre den im winter und dann iwann richtung sommer will ich alles machen lassen :)


pn
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13.08.2011, 11:12
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sorry-----suche benutzen-----und viel zeit nehmen

pn
Senior 

Name: oliver
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13.08.2011, 11:50
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danke für den tipp...zeit hab ich wenig und suche benutzen tue ich auch..nur hier stehen so viele sachen quer durcheinander da blick ich garnet mehr durch..und vor allem bin ich total der leihe in sachen autos..null plan..das muss mir erstmal einer vernünftig erklären..bin ja gerade dabei mich zu informieren ;)

pn
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14.08.2011, 14:06
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na dann ma los...

wirst um das selbststudium nicht rumkommen, da in einem forum wie diesen immer mehrere meinungen kursieren und natürlich auch mehrere richtig sein können.
wie du schon gemerkt hast, kommt man da schnell durcheinander. weil halt auch viele halbwahrheiten und auch viel schlumms geschrieben wird, ist es am einfachsten auch mal so ein quaderförmiges gebilde aus pappe und papier, buch genannt, in die hand zu nehmen und zu lesen was schwarz auf weiß gedruckt ist. in den meisten fällen sollte das was da drin steht auch richtig sein (was man vom netz nicht immer behaupten kann).

  1. sollte dir klar werden, welche art des tunings du anstrebst, z. sauger oder turbo
  2. finanzen checken, so eine leistungststeigerung die hand und fuß hat und auch deutlich spürbar ist kostet mit muss bei viel
    eigenleistung ab 2,500 euronen aufwärts (je nach leistung).
  3. mit jemanden zusammensetzten, der sich mit fahrzeugen auskennt

so wie ich das aus diesem deinem anderen fred mit dem ABS rausgelesen habe, soll es ja eine art ringtool werden.

wenn du länger daran spaß haben möchtest, würde ich ich erstmal mit einem fast org. rex beginnen und vernünftige reifen und fahrwerk montieren.
dann solltest du dich damit an die grenzen deines fahrerischen können herantasten und diese mit dem material ausweiten, was du zur verfügung hast.

ein tiefgelegter rex reicht zum "kennenlernen" der NOS vollkommen aus.

wenn du dann nach 30 runden am ring sagst, ok, habe nix kaputt gefahren, lebe noch und die grenzen des fast-oem Cr-x sind erreicht, dann kannst du über eine leistungsteigerung nachdenken.

als erstes aber wie gesagt mit fahrwerk, bremse und reifen anfangen. das ist von den kosten her überschaubar und reicht zum lernen völlig aus...

oder du sagst, du bist ein as*** aufm ring, die (reellen, nicht x-box oder ps3 !) zeiten liegen schon unter 9 min. und die kohle is eh egal, dann lass dir von nem spezialisten nen wagen mit ordentlich leistung bauen, sezt dich rein und zeig den m3's, porsches und Co. wo der hammer hängt... ;)


pn
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Name: oliver
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14.08.2011, 14:56
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alsoo mitm type r bin ich einmal übern ring gefahren..das war das aller erste mal überhaupt und das war ne 11er zeit..fand ich fürn anfang als erste runde garnet schlecht :P dafür dass man die strecke nur von der ps3 kennt und ausm inet..bissel versucht sich das einzuprägen..wenn man dann mal aufm ring is sieht die sache schon ganz anders aus..wenn man da mit großem respekt an den tag geht..ich muss sagen das war echt krass^^ noch dazu dass meine bremsen zu heiß gelaufen sind und net mehr richtig gebremst haben und ich deswegen langsamer gefahren bin..also 100% waren das noch net..und wenn man dann mal mehrere runden fährt dann geht das ja viel besser...

also nun wieder zum tuning..jaa also turbo schließe ich aus da ich den wagen ja auch mehr oder weniger im alltag fahren will..und da ich keine ahnung habe und mit der pflege und som kram immer rum schrauben kann ich ja garnet..dh sauger tuning..

also fahrwerk bremsen und reifen is klar..dann auspuffanlage kat und fächer und sportluftfilter..und dann wollte ich mir das ganze erstmal anschauen wie das so läuft...nur was nehme ich da für teile..sollten die neu sein oder kann man auch gebrauchte nehmen? und von welchen firmen am besten? kann man das mixen oder sollten die produkte einheitlich von den firmen gekauft werden?


pn
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14.08.2011, 14:58
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Ein Sauger brauch genausoviel Pflege wie ein Turbo. ^^ Vertu dich nicht.

Bremsen neu und Reifen neu, der Rest kann ruhig gebraucht sein.


pn
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14.08.2011, 15:01
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civicfn2alsoo mitm type r bin ich einmal übern ring gefahren..das war das aller erste mal überhaupt und das war ne 11er zeit..fand ich fürn anfang als erste runde garnet schlecht :P dafür dass man die strecke nur von der ps3 kennt und ausm inet..bissel versucht sich das einzuprägen..wenn man dann mal aufm ring is sieht die sache schon ganz anders aus..wenn man da mit großem respekt an den tag geht..ich muss sagen das war echt krass^^ noch dazu dass meine bremsen zu heiß gelaufen sind und net mehr richtig gebremst haben und ich deswegen langsamer gefahren bin..also 100% waren das noch net..und wenn man dann mal mehrere runden fährt dann geht das ja viel besser...

also nun wieder zum tuning..jaa also turbo schließe ich aus da ich den wagen ja auch mehr oder weniger im alltag fahren will..und da ich keine ahnung habe und mit der pflege und som kram immer rum schrauben kann ich ja garnet..dh sauger tuning..

also fahrwerk bremsen und reifen is klar..dann auspuffanlage kat und fächer und sportluftfilter..und dann wollte ich mir das ganze erstmal anschauen wie das so läuft...nur was nehme ich da für teile..sollten die neu sein oder kann man auch gebrauchte nehmen? und von welchen firmen am besten? kann man das mixen oder sollten die produkte einheitlich von den firmen gekauft werden?

hmm mit nem R 11 min.? der hat doch dieses ganze FDR gelumpe drin,oder!? :hrhr:

um es mal ein bisschen deutlicher zu sagen: erstmal fahren "lernen", dann über tuning nachdenken, sonst geht das Ganze nach hinten los... ;)


von welchen herstellern du die parts nimmst is eigentlich egal, solange die qualität i.O. ist...


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pn
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Name: oliver
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14.08.2011, 15:40
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jaaa ich kann auto fahren :P ich hab nur keine erfahrung mit rennstrecken..dafür mache ich das tuning ja nicht..steh einfach nur auf dieses rennfeeling...diesen sound und die straßenlage..beschleuningung..das is einfach geil und befreit :)

die sache is die wenn ich einmal mit was anfange dann will ichs nahe zu perfekt haben..dh ich kauf mir ne gute basis und dann folgen die teile..nur das soll alles richtig zsm passen und funktionieren damit ich das bestmögliche an leistung mit diesen mitteln heraus hole..

da denke ich doch dass es schon wichtig ist welches teil mit welchem kombiniert wird..
also ist das jetzt völlig egal ob ich mir nen esd von remus hole nen msd von invidia oder sonst was und dann nen anderen kat?!
hatte mal nach den komplettanlagen von invidia geschaut und von srs...was haltet ihr denn davon?

ich würd gern mal konkrete vorschläge haben was ihr in dem ed9 verbauen würdet wo man da mit der leistung hinkommt und wo man preislich ca liegt..bzw was habt ihr selber verbaut was für erfahrungen habt ihr gemacht und seid ihr zufrieden???


pn
Master 

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16.08.2011, 07:59
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mit blechen rausschneiden sollte man vorsichtig sein und das nur machen, wenn man weiß was man da tut.

gerade weil der rex ja nun nicht das dickste blech hat (weswegen er u.a. ja so schön leicht ist), wurden viele sog. versteifungsbleche (funktion gleich der von verstrebungen mittels domstrebe oder ähnlichem) eingeschweißt, die dem ungeübten auge zunächst als sinnfrei und fehlplaziert vorkommen. aber vorsicht ist geboten. da kann schnell mal die stabilität der karo flöten gehen...

ich würde auch eher zu einer leichten variante tendieren.
das mit der kraftübertragung stimmt schon, allerdings eher zu beachten bei fahrzeugen mit standart antrieb, also Motor vorne, angetriebene achse hinten (z.b. BMW etc.)
unsewre rex hat ja den kompletten antrieb UND die angetriebene achse vorne, und wird so für die kraftübertrageung eigentlich genug gewicht aufbringen. vorausgesetzt es bleibt im rahmen mit der motorsierung. aber wer 400 ps auf die strasse bringt, dem ist in den meisten fällen egal, ob da 5 kg mehr zu bewegen sind ... :D


pn
Senior 

Name: oliver
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Wohnort: moers
16.08.2011, 09:46
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das is wohl wahr..aber wir reden ja hier max von 160-180 ps..es sei denn ich hol mir doch den großen mit 150ps serie..dann kommt man warscheinlich knapp an die 200ps wenn man so einiges macht...

welcher ist eig besser zum tunen?! der vt oder der ohne? hab hier iwo gelesen wenn man den normalen bissel bearbeitet is der schneller als nen standart vt?! is das richtig?


pn
Gast 
06.12.2011, 11:31
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