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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Servus Und zwar war meine Kupplung hinüber weswegen ich sie letztens gewechselt habe aber gibt jetzt en Problem an der ganzen Sache. Schon vor dem Kupplungswechsel hatte ich das Problem mit einem ja ich nennst mal schleifen oder klappern das von Getriebe/Kupplung aus gekommen ist aber immer nur wenn es kalt war bzw Motor Kalt war bei warmen nicht, wenn es aber da war und ich die Kupplung getreten hatte wurde es dann leiser. Jetzt nach dem Kupplungswrchsel ist es immernoch da nur hört es sich jetzt noch viel schlimmer an als vorher. Getriebeöl war 10w40 drinn hab ich beim wechsel gemerkt zumindest sieht es so aus riecht so und is Flüssig wie sonstwas gewesen des zeug. Was könnte es denn sein bzw. an was könnte es liegen? Liebe grüße Edit: Konnte das Auto jetzt überbrücken und Probefahren. Also wenn er warm ist, ist das Problem nicht vorhanden wenn:
Hab mal en Video gemacht (im warmen zustand) was ist und was passiert bzw wie es ist wenn man die Ausrückgabel nicht betätigt (schleifen klopfen gut zu hören) und wenn man die Ausrückgabel leicht betätigt (nichts mehr davon zu hören). Hoffe das jemand weiss an was es liegt und wie es einfach (ich hoffe es gibt ne einfache lösung dafür) zu beheben geht. Motor ist nen D15B2 und Kupplung ist ne Exedy OEM ersatz (Druckplatte und Ausrücklager sind ebenfalls neu, war im Set dabei). |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe Anmeldedatum: 01.09.2013 Beiträge: 1272 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Hast du nur die Reibscheibe gewechselt? Oder Druckplatte, Reibscheibe und Ausrücklager? |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Alles komplett direkt gewechselt, war ja im Set dabei ist also alles 3 Nagelneu. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren 10w40 ![]() das sind dann die oberprofis die noch nie was von mtf gehört haben |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8547 Wohnort: Krefeld | zitieren Kannst du die riemenscheibe vor und zurückschieben? Nicht das die axiallager der kurbelwelle kaputt sind. |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Ne geht nicht. Aber wie im Video zu sehn kommts ja anscheind von der Ausrückgabel :/ @Milos hatte ich mir auch gedacht zumal es Mtf auch noch billiger ist als kac*** 10w40. Vorallem war des zeug jetzt mindestens 9Jahre im Getriebe und mindestens 15.000km... Jetzt ist gutes Mtf3 drinne ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Da muss ich dir widersprechen..selbst Honda schlägt das ja vor das 10W40 ins Getriebe gehört, natürlich jetzt nach ein paar Jahren sagt Honda, ok MTF rein..das hat aber rein gar nichts damit zu tun das du es dennoch reinleeren kannst.. so übertrieben falsch ist das nicht.. @KaiRideusw.. Dass das 10W40 teurer als MTF ist, stimmt nicht.. Das Klappern was du hörst, wird entweder das Ausrücklager sein, was ihr mit Sicherheit falsch eingebaut habt oder die Ausrückgabel, die an der sich drehenden Kupplung schleift.. Sicher dass das der richtige Kupplungssatz war den du gekauft hast ? 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren @Switch Hatte mich beim letzten mal wohl verrechnet, war wohl die aufregung drüber das es dieses Problem gibt. Naja Preislich liegts auf gleicher höhe sagen wirs so, weil bei uns kosten z.b. 5Liter 10w40 von Castrol knappe 50euro also en 10er pro Liter und Mtf3 liegt auch so beo nem 10er beim Freundlichen Honda händler wenn man noch sein eigenen Behälter zum abfüllen mitbringt ![]() Mal zum Problem, also Kupolung greift funktioniert 1a Perfekt tut was sie tun soll, aber wenn der Motor kalt ist klapperts da immernoch rum bis man leichten druck mitm Pedal drauf gibt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Na bum..da kauft ihr das Zeug aber echt teuer ein..aber egal.. Das ist fix das Ausrücklager..das liegt nicht korrekt in der Führung drinnen, deswegen scheppert das Teil wie irre..das die Kupplung greift, hat auch nix mit dem Ausrücklager zu tun ![]() |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Kann man des überhaupt falsch in die führung legen? Wir hatten es ganze nochmal auseinander gehabt nachm ersten starten und hatten es Ausrücklager um 180grad gedreht was ja aber auch nichts bringt is ja gleich egal wie rum. Aufjedenfall so gemacht wie im Whb steht: Lager auf die Welle en stück, Ausrückgabel rein und es Lager in die Führungen und dann die Gabel mit der Feder auf dem (weiss grad den genauen Name netmehr) Gelenk? Einhängen hat auch so im ausgebauten zustand Prima funktioniert gehabt. Aber du sagst ja sitzt nich richtig in der Führung, was kann man da jetzt machen bzw wie behebt mans am besten? 1x bearbeitet |
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