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29.09.2016, 19:47
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Servus
Und zwar war meine Kupplung hinüber weswegen ich sie letztens gewechselt habe aber gibt jetzt en Problem an der ganzen Sache. Schon vor dem Kupplungswechsel hatte ich das Problem mit einem ja ich nennst mal schleifen oder klappern das von Getriebe/Kupplung aus gekommen ist aber immer nur wenn es kalt war bzw Motor Kalt war bei warmen nicht, wenn es aber da war und ich die Kupplung getreten hatte wurde es dann leiser. Jetzt nach dem Kupplungswrchsel ist es immernoch da nur hört es sich jetzt noch viel schlimmer an als vorher. Getriebeöl war 10w40 drinn hab ich beim wechsel gemerkt zumindest sieht es so aus riecht so und is Flüssig wie sonstwas gewesen des zeug. Was könnte es denn sein bzw. an was könnte es liegen?
Liebe grüße

Edit:
Konnte das Auto jetzt überbrücken und Probefahren.
Also wenn er warm ist, ist das Problem nicht vorhanden wenn:
  1. Man gradeaus fährt
  2. Rechts abbiegt
  3. Kupplungspedal oder Ausrückgabel leicht betätigt
Auftreten tut es trotz warmen zustand wenn:
  1. Man links abbiegt
  2. Nach dem Linksabbiegen gradeaus weiterfahren (dann nur kurz)
Und halt beim Kaltstart bzw wenns kühler ist dann ist es Permanent vorhanden auch wenn man die Kupplung tritt wird es dann nur leiser ist aber noch da.

Hab mal en Video gemacht (im warmen zustand) was ist und was passiert bzw wie es ist wenn man die Ausrückgabel nicht betätigt (schleifen klopfen gut zu hören) und wenn man die Ausrückgabel leicht betätigt (nichts mehr davon zu hören).
Hoffe das jemand weiss an was es liegt und wie es einfach (ich hoffe es gibt ne einfache lösung dafür) zu beheben geht.
Motor ist nen D15B2 und Kupplung ist ne Exedy OEM ersatz (Druckplatte und Ausrücklager sind ebenfalls neu, war im Set dabei).


pn
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30.09.2016, 09:13
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Hast du nur die Reibscheibe gewechselt?

Oder Druckplatte, Reibscheibe und Ausrücklager?


pn
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Alles komplett direkt gewechselt, war ja im Set dabei ist also alles 3 Nagelneu.

pn
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30.09.2016, 09:36
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10w40 :roll:

das sind dann die oberprofis die noch nie was von mtf gehört haben


pn
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30.09.2016, 09:41
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Kannst du die riemenscheibe vor und zurückschieben? Nicht das die axiallager der kurbelwelle kaputt sind.

pn
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30.09.2016, 09:57
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Ne geht nicht. Aber wie im Video zu sehn kommts ja anscheind von der Ausrückgabel :/
@Milos hatte ich mir auch gedacht zumal es Mtf auch noch billiger ist als kac*** 10w40. Vorallem war des zeug jetzt mindestens 9Jahre im Getriebe und mindestens 15.000km... Jetzt ist gutes Mtf3 drinne :)


pn
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03.10.2016, 12:20
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Milos von D.10w40 :roll:

das sind dann die oberprofis die noch nie was von mtf gehört haben

Da muss ich dir widersprechen..selbst Honda schlägt das ja vor das 10W40 ins Getriebe gehört, natürlich jetzt nach ein paar Jahren sagt Honda, ok MTF rein..das hat aber rein gar nichts damit zu tun das du es dennoch reinleeren kannst.. so übertrieben falsch ist das nicht..

@KaiRideusw..

Dass das 10W40 teurer als MTF ist, stimmt nicht..

Das Klappern was du hörst, wird entweder das Ausrücklager sein, was ihr mit Sicherheit falsch eingebaut habt oder die Ausrückgabel, die an der sich drehenden Kupplung schleift..

Sicher dass das der richtige Kupplungssatz war den du gekauft hast ?


 1x  bearbeitet
pn
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03.10.2016, 12:31
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@Switch
Hatte mich beim letzten mal wohl verrechnet, war wohl die aufregung drüber das es dieses Problem gibt. Naja Preislich liegts auf gleicher höhe sagen wirs so, weil bei uns kosten z.b. 5Liter 10w40 von Castrol knappe 50euro also en 10er pro Liter und Mtf3 liegt auch so beo nem 10er beim Freundlichen Honda händler wenn man noch sein eigenen Behälter zum abfüllen mitbringt :D Sorum wars.

Mal zum Problem, also Kupolung greift funktioniert 1a Perfekt tut was sie tun soll, aber wenn der Motor kalt ist klapperts da immernoch rum bis man leichten druck mitm Pedal drauf gibt.


pn
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03.10.2016, 12:43
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Na bum..da kauft ihr das Zeug aber echt teuer ein..aber egal..

Das ist fix das Ausrücklager..das liegt nicht korrekt in der Führung drinnen, deswegen scheppert das Teil wie irre..das die Kupplung greift,
hat auch nix mit dem Ausrücklager zu tun ;)


pn
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03.10.2016, 12:52
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Kann man des überhaupt falsch in die führung legen? Wir hatten es ganze nochmal auseinander gehabt nachm ersten starten und hatten es Ausrücklager um 180grad gedreht was ja aber auch nichts bringt is ja gleich egal wie rum. Aufjedenfall so gemacht wie im Whb steht: Lager auf die Welle en stück, Ausrückgabel rein und es Lager in die Führungen und dann die Gabel mit der Feder auf dem (weiss grad den genauen Name netmehr) Gelenk? Einhängen hat auch so im ausgebauten zustand Prima funktioniert gehabt.
Aber du sagst ja sitzt nich richtig in der Führung, was kann man da jetzt machen bzw wie behebt mans am besten?


 1x  bearbeitet
pn
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03.10.2016, 13:55
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