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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren ok ich gebs auf. Wie schon gesagt man kann auch alles schlecht reden. ICH MELD MICH AB. DAT IS MIR ZU VIEL. Meine Messung wird direkt beim Tuner gemacht. Der hat einen allradprüfstand bis 800PS. Ich denke das sollte Reichen. Ich wollte doch damit nur sagen das Honda den bei Bosch gemacht hat. Mein Gott. Mann mann könnte mich echt aufregen |
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Veteran Name: Frank Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 643 Wohnort: 63877 Sailauf | zitieren @thomasee8 Kann Dir nur beipflichten. Ich bin auch den Kombi mit 400Nm gefahren. Bis 1500 U/min nichts, bis 2200 U/min absolut normal und ab 2300 U/min tritt dich ein Pferd ins Kreuz. Allerdings hatte der Wagen grottenschlechte Winterreifen montiert und die Fahrbahn war auch noch stellenweise feucht. Das Ding zerrt an der Lenkung, das es keinen Spaß mehr macht. Aber die Kraftentfaltung liegt locker um die 170 PS. Mit oder ohne Prüfstand. Und schön rund ist er auch gelaufen. Zum ECO Tuning einfach mal bei www.SKN.de reinschauen. Bis 20% weniger Verbrauch und 5 - 10 Pferde mehr als Nebeneffekt. Die haben auch Referenzen. Da bringen einige Flottenkunden ihre neuen Oktavias u.ä. hin und sind zufrieden. Die Kollegen löten einen neuen Chip in die serienmäßige Box. War auch schon ein Bericht in VOX. Zudem haben die auch einige Filialen in ganz D. Leider nur der Diesel im Programm, ich hätte gerne meinen 2.4 ECO getunt. Gruß Frank |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren
das wäre ja völlig entgegen der motorcharakteristik... wie kann das denn sein? |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren @ funztnet zieht deiner unter 1500 umdrehungen? Meiner nicht. kann blackdream nur zustimmen, genau die gleichen erfahrungen hab ich auch gemacht! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren
Dann ist doch alles gut. Aber Bosch Prüfstände kann man eben in der Pfeife rauchen. Und Tuner, die viel erzählen und Leistungsprüfungen schönen gibt es genug. Ich kenne genug "geschädigte" Kunden anderer Marken, die mit den gleichem Maschen gelockt wurden. Die Argumente sind immer die gleichen "nur wir können das Steuergerät so tief hacken", "wir arbeiten mit dem fahrzeughersteller zusammen", "unser prüfstand ist geeicht", "dein alter tuner hat dich über den tisch gezogen"... ist wie beim Zahnarzt. Eine gesunde Portion Missvertrauen sollte man immer an den Tag legen. Besonders wenn man die Leistungsmessung nicht veröffentlichen darf. Das sollte keineswegs ein Angriff sein. Kein Grund sich aufzuregen. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Genau aus dem Grund werd ich auch jede minute dabei stehen! Und das auto selber aufn Prüfstand fahren! Wenn wir da waren und den Bericht in der Hand halten, werde ich ihn hier online stellen. Denke mal das es nächste oder übernächste woche passieren wird, kommt halt drauf an wenn ich meinen wagen mal nicht brauche!!! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren
also um beim anfahren (zb. ampelstart) mit dem restlichen verkehr mitzuhalten reicht es völlig aus wenn ich bei 1500U/min in die nächsten gänge schalte. freilich geht bei 2100U/min deutlich mehr, aber dort hat er auch sein drehmoment-maximum. bei 2500 geht er zwar immernoch gut aber nicht mehr ganz so stark wie bei 2000 und über das drehzahlband ständig fallend. muss ja so sein, da er sonst bei ~2000 nicht sein drehmoment-maximum haben könnt. hier meine werte vom prüfstand: 1500U/min -> 240Nm 2100U/min -> 356Nm 2500U/min -> 341Nm 3000U/min -> 335Nm 3500U/min -> 296Nm 4000U/min -> 264Nm 4500U/min -> 221Nm wie man sieht, baut er bis 2100 kontinuierlich kraft auf und verliert diese dann stetig wieder... das heißt zwischen 1500 und 2100 setzt der "bums" rapide ein, hält sich ein paarhundert umdrehungen und verliert sich dann wieder. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren naja es ging ja jetzt nicht ums anfahren.Sondern elastität. Mir ist die beschleunigung von 0 auf 100 Absolut egal. Aber nicht die beschleunigung von 100 auf 200. Und das im sechsten. Dieser Wert würde für mich ein gutes ergebnis bringen. Und wer das schonmal mit einem geschippten und dann mit seinem verglichen hat, weiß sofort welches auto besser ist. Auch würde ich nicht sagen das bei 1500 Bums einsetzt, weil 240Nm sind kein BUMS. Ich denke so ab 1800 ist es beim serien Acci richtig davon zu sprechen das er beschleunigt. Alles was drunter liegt ist gleich NULL. Auch dieser effekt das sich die leistung nach paar hundert umdrehungen verliert, wird natürlich nach dem chippen deutlich weniger. Der gechippte acci hat wie ein Benziner hoch gedreht, hab mich richtig erschrocken wie schnell der bei 4000 umdrehungen war und ich schon den nächsten gang einlegen musste. |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Jungs und Mädels: Seht doch das mal so: wenn ich im 6-Gang auf der AB unterwegs bin (ich schalte auch nicht mit meinem 140PS bei Tempo 120 runter in den 5. Gang beim wieder hochbeschleunigen, da bleibt der 6. Gang drinnen) - bin ich meist zwischen 1600UPM und 3800UPM unterwegs - also in dem Bereich wo eh das Drehmomentmaximum anliegt. Damit sollte es nach dem Chippen doch nicht schlechter werden oder? Und dort mal eben 30PS mehr zu haben, wäre schon ne schöne Sache - wenn man halt eine gewisse Sicherheit hätte, dass man den Antrieb nicht zu sehr platt macht mit der Zeit. Auf der Landstraße aber wüßte ich gar nichts mit den 30PS mehr anzufangen, wenn ich ehrlich bin. Der Tourer ist ja so schon recht Kurventräge (und schwankt (Seitenneigung) zu sehr) - da fährt man sich leicht tot mit einem gechippten! Man sollte daher vielleicht gleichzeitig über einen Fahrwerks- und Bremsenumbau Nachdenken. Bei der Limo mags ja noch gehen, die ist leichter und besser gefedert und hat nicht dieses ausladende Wedel-Heck des Tourers. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren @gotsche Auch auf der Landstraße sind die 30ps nicht zu verachten, gerade beim LKW überholen. Der Tourer ist da doch recht träge. Keine angst Fahrwerk ist schon ein gutes drin. Das passt jetzt schon mit der Kurven neigung. Ok das der Antrieb leidet ist nicht abzustreiten, aber das kommt auf jeden selber an. Man kann den auch leicht mit den Originalen 140PS kaputt machen. Wie gesagt ich brauch die Leistung nicht zum Beschleunigungsrennen fahren. Ich denke nicht das ich dem Antrieb zuviel zumute wenn ich bei 100 im 6ten Voll beschleunigen will. Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen was er will. Wenn er seinen acci 16jahre oder so fahren will, würd ich es auch sein lassen. Aber meiner geht spätestens in 4jahren eh wieder weg. Dann kommt was neues. Und dann ist es mir egal ob die Kupplung platt ist oder nicht. Vor dem Verkauf kommt die Originalsoftware wieder drauf (macht die Firma kostenlos) und dann ist gut. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gerade Accord mit Chip Probegefahren! IMMERNOCH NASSE HOSE!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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