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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren So hab ich das bisher auch immer gemacht. Nur mit nem dicken schraubenzieher. Bisher immer geklappt. |
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Junior ![]() Name: Ray Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 '97 Anmeldedatum: 28.11.2013 Beiträge: 79 Wohnort: Wien Umgebung (AT) | zitieren Hab ich bis letzte Woche auch stets so gemacht, kann aber nach dieser Erfahrung davon abraten: ![]() ![]() Besorg dir da lieber das Spezialwerkzeug... oder wie wir's letztendlich gemacht haben: 600nm Schlagschrauber und 12Bar Kompressor, 16 Anläufe ![]() Werkzeug gibt's sonst hier: https://www.amazon.com/gp/product/B00I3RLMIG Anzeige Grüße, Ray |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Genau deshalb nimmt man einen weichen Kupferkeil und kloppt nicht mit nem Stahlmeißel gegen ein Alugehäuse wie ein blöder und vorallem noch an der dünnsten Stelle der unterseite , du sollst das nur blockieren/sichern und nicht aufsprengen. Im Prinzip braucht man dazu nichtmal einen Hammer, der Keil wird so !ohne gewalt! reingeschoben dass er sich selber ankert beim lösen der Schraube. |
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Junior ![]() Name: Ray Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 '97 Anmeldedatum: 28.11.2013 Beiträge: 79 Wohnort: Wien Umgebung (AT) | zitieren Wurde gemacht wie im How To: ![]() Ohne Hammer, ohne Gewalt, ohne irgendwas. Ein zweiter hat den Schraubenzieher (ok, kein Kupferkeil) Auch noch nach oben hin gegengehalten, aber die Schraube war so fest zu, dass das Gehäuse beim Versuch, sie mit einer 3m Verlängerung zu öffnen nachgegeben hat. Mit dem Werkzeug ist man einfach auf der sicheren Seite. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Oh shit. ![]() Ok ich werde mir auch son Werkzeug besorgen denk ich. ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren ![]() Ich hab bisher hier auf der linken Seite von dem linken Gewinde einen dickeren Meißel hochkant reingesetzt, also wo das Gehäuse etwas dicker und stabiler ist.. ist sicher nicht die beste Idee, das genau an der dünnsten Stelle anzusetzen und dann auch noch mit einem dünnen ("flachen") Schraubenzieher, der dementsprechend hochkant mehr Druck auf das Gehäuse ausübt als ein dickerer Meißel, der dann mit mehr Fläche anliegt. Schraubenzieher: | Meißel: |_| Natürlich ist das Spezialwerkzeug trotzdem immer vorzuziehen, wenn man es hat (oder das Geld dafür) bzw. sich eins bauen kann. 1x bearbeitet |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8287 Wohnort: Aargau | zitieren Ich schraube einfach nen dicken Bolzen in das Gewinde bis zum Ende und nehme dann nen Meißel oder Schlitzschraubendreher zum Gegenhalten wenn kein Gegenhalter am Start ist |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gegenhalter Riemenscheibe (für Zahnriemen) Civic MB3 wo kaufen ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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