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Fortgeschrittener Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ED4/D16A6 80kW/109PS Anmeldedatum: 01.06.2005 Beiträge: 130 Wohnort: Karlsruhe | zitieren hallo, hab ein problem. Mein Gebläse funktioniert auf Stufe 1 nicht mehr. Ich habe vermutet dass es sich um den Gebläsewiderstand handelt, also ausgebaut und nachgeguckt. Hab mir vom Schrott nen anderen Widerstand besorgt und mal ausprobiert stufe 1 geht auch net. Beide Widerstände sehen auf den ersten blick nichts defekt, nur irgendwie ist das metall nicht sauber. Stufenschalter kann ich ausschließen und Motor ebenso, weil ich die schon getauscht habe. Was kann das sein? Doch der widerstand? habe ich einfach nur pech mit dem widerstand vom schrott? Oder gibt es da noch ein relais, welches tot sein könnte? grüße danke vorab für die hilfe! |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren normalerweise liegts "immer" am widerstand mess doch mal die widerstände durch... im werkstatthandbuch findest du die soll werte |
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Fortgeschrittener Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ED4/D16A6 80kW/109PS Anmeldedatum: 01.06.2005 Beiträge: 130 Wohnort: Karlsruhe | zitieren echt? hab das WHB, aber wo stehen die Widerstände? das ist grad im auto unten. Gibts da Tricks um das ganze mal besser zu machen? Also kein Relais? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren In meinem ED2 habe ich genau das gleiche Problem. Ich habe jetzt seit langer Zeit nicht mehr gesucht. Sozusagen schon aufgegeben. der einzig mögliche Fehler könnte nur noch ein defekter Kabelbaum sein. In meinem ED7 funktioniert Stufe 1. |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren öhm gute frage weiss ich grad nicht genau... irgendwo bei der fehlerbehebung... da gibts dann diese tabelle und da überprüfst du dann halt obs am widerstand steht die werte stehen dann da |
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Fortgeschrittener Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ED4/D16A6 80kW/109PS Anmeldedatum: 01.06.2005 Beiträge: 130 Wohnort: Karlsruhe | zitieren werd mal der sache nachgehen, muss morgen mal im whb nachschauen und widerstände messen. @Mattes: War auch meine idee, aber wodurch? bei mir ist die i-wann spontan ausgefallen. Hab heute kabelbaum geguckt, schein alles im lot, also keine auffälligkeiten. So wie es aussieht gibt es dafür kein relais. Es gibt nur ne 30A sicherung für die komplette heiz/gebläseanlage. Ich denke der Widerstand ist der wunde Punkt, mal gucken. Auf jeden fall hört sich das für mich nach altersproblem an. so zumindest bei mir. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Naja, ich hab den ED2 meines Opas 2003 übernommen. Da war das schon. Ich weiß nicht, wann die Stufe 1 ausgefallen ist, ob das immer war.. keine Ahnung. Stört mich auch nicht weiter |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren |
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Fortgeschrittener Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ED4/D16A6 80kW/109PS Anmeldedatum: 01.06.2005 Beiträge: 130 Wohnort: Karlsruhe | zitieren yo danke dir vielmals, werd es heute mal checken. habe das gebläse immer auf stufe 1 stehen gehabt, seitdem defekt stufe 2. Vllt. ist deswegen die stufe 1 abgekratzt, weil der widerstand zu heiß wurde, weil er bei stufe 1 den meisten strom aufnehmen muss, damit der lüfter langsam läuft. Mess heute mal und sag dann bescheid. Verfasst am: 22.09.2008, 20:09 zitieren soo junx, hab heute meinen lüfter das langsam laufen beigebracht. Messen hat sich dann erübrigt. Ich war zufällig beim auto böhler autoverwertung bei uns in ka und hab zwei toll erhaltene civics gefunden. Beim einen war der widerstand auch def. aber beim anderen sah er noch fast wie neu aus, als ob die lüftung nie gelaufen ist. Also gleich mal bei mir eingebaut und siehe da es läuft. Was feststeht ist auf jedenfall, dass der kleinste Draht für Stufe 1 ist, mittlere für stufe 2 und große für stufe drei. Stufe 4 geht direkt an 12V durch. Es gibt ein Relais, dieses ist aber für alle Stufen gleich, also wenn andere Stufen laufen, kann man das Relais ausschließen. Hoffe hab euch auch etwas geholfen. PS: da meine mittelkonsole grad ab ist, habe ich beim auto böhler eine mit zig.anzünder und asch.becher beleuchtung gesehn. bau sie morgen aus und bei mir ein. Außerdem ist der Civic dort ein guter teilespender für die zukunft, hoffentlich bleibt er noch ne weile dort. motor is nen 1,6 so wie meiner, alles dranne. Und die facelift stoßstange ist auch dran, die ist schick nur leider sind die HB's schmäler wie die Sedans, nicht wahr? oder passt die stoßstande? greetz |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gebläsewiderstand Heizgebläse defekt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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