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Junior Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx Ed9 mit B18c6 Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Dortmund | zitieren Hallo Leute, ich habe mir einen B18C6 gekauft und möchte den nun in meinem CRX einbauen. Es ist ein Rennfahrzeug mit einem Kabelbaum des B16A2. Ich habe leider einen Stecker über bei dem ich nicht weiß, für was der ist und ob ich den wirklich benötige. Wenn jemand einen Schaltplan für den B18C6 hat wäre ich sehr dankbar, wenn er mir diesen zukommen lassen könnte. Desweiteren habe ich drei Hauptstecker wovon komischerweise bei den beiden großen Steckern die Belegung der Pins nicht mit der des inneren Kabelbaumes des B16A2 übereinzustimmen scheint. Desweiteren scheint die Form der Stecker nicht ganz kompatibel zu denen des inneren Kabelbaum des B16A2 zu sein. Die kleine Stecker scheint zu passen. Wäre super wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Benötige unbedingt jemanden der sich hierbei gut auskennt und mich beratend unterstüzen kann. Vorab schonmal vielen Dank für eure Bemühungen und eure Hilfe. Gruß Jens |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Könnte für das EVAP Ventil sein. Im Bild mittig ganz oben. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Der B16A2 Kabelbaum ist sicher aus einem EG (OBD1) oder? B18C6 ist Motorseitig OBD2a, hast du keinen B18C6 Kabelbaum um zu vergleichen? Wie sieht es denn mit dem Stecker vom Zündverteiler aus? Der schwarze Stecker ist glaub ich für die Lufttemperatur im Ansaugschlauch. C6 hat das Teil in der ASB (in der Nähe der Einspritzdüsen) mit nem anderen Stecker. Kannst entweder einen IAT Sensor für den Ansaugschlauch besorgen und das alles so weiternutzen oder die Kabel verlängern und einen passenden 2P Stecker nehmen um den Sensor der ASB zu nutzen. |
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Junior Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx Ed9 mit B18c6 Anmeldedatum: 21.10.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Dortmund | zitieren Hi, also der Motorkabelbaum ist original vom B18C6 und der innere Kabelbaum ist von einem CRX EG2. Der kleine schwarze Stecker, bei dem ich nicht weiß wofür der ist, gehört zu dem B18C6 Motorkabelbaum. Die Vermutung mit dem EVAp Ventil hatte ich auch schon. von der Position kommt könnte es stimmen. Ausserdem nur 2-Polig. Für das Ventil sollte das reichen, da es ja nur auf machen muss. Kann ich den Stecker tot legen oder schmeißt er mir dann einen Fehler raus? Aktivkohlefiltergedöns ist eh nicht mehr drinne. Bei den anderen Stecker habe ich das Problem, dass sie nicht exakt an den B16A2 Kabelbaum passen, von der Form der Stecker und von den Pins drinne. Ich hatte vorher recherchiert und da hieß es immer, das es eigentlich plug&play passen sollte. Nun bin ich halt etwas verwundert. Wäre ja eigentlich kein Problem, weil man ja die Stecker austauschen bzw. umpinnen könnte, aber ich habe leider keinen Schaltplan vom B18C6 sondern nur den vom B16A2. Kann mir da einer weiterhelfen? Hat vielleicht einer der WHB vom B18C6 zu verkaufen? Verfasst am: 10.04.2015, 19:45 zitieren Sorry Leute hab mich leider ein wenig vertan. So ein Mist. Die Stecker passen von der Form her natürlich. Ich erkläre es am besten erneut wo das Problem liegt. Sonst ist es viel zu missverständlich. Schaut euch bitte das obere Bild an. Dort handelt es sich um einen 10 poligen Stecker. Alle Plätze sind mit Pins belegt, also beim B18C6. Vergleiche ich diesen Stecker nun mit dem vom B16A2, so ist dort in der Reihe mit den 4 weißen Kunstoffstegen (grün umkreist) der linke Pin (rote umkreist) nicht vorhanden. Das wundert mich natürlich, weil ich überall gelesen habe das es kompatibel ist. Nun ist aber die Steckerbelegung anders. Bei dem nächsten Bild handelt es sich nun um den anderen Stecker. Es ist der 14 polige. Siehe unten. In dem Bild ist wieder der Stecker des B18C6 zu erkennen. In der 2. Reihe (blau umkreist) ist der linke Pol frei und nicht besetzt (orange umkreist), die drei Pole rechts davon (lila umkreist) sind belegt. Bei dem B16A2 hingegen ist bei diesem Stecker der linke Pol (orange umkreist) besetzt, die drei rechts davon (lila umkreist) jedoch nicht. Das ist natürlich ein Problem, weil ich ja den Innerenkabelbaum des B16A2 benutzen möchte und auch schon ein Steuergerät für den B16A2 mit B18C6 Map habe. Verfasst am: 13.04.2015, 07:53 zitieren Kann mir keiner Weiterhelfen? Will die nicht zusammenstecke ohne, dass ich weiß das es richtig ist bzw. wieso die Pinbelegung bzw. die Pinanordnung im Stecker anders ist. |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Verfasst am: 13.04.2015, 08:02 zitieren Ansonsten hier mal durchgucken: http://www.hondahookup.com/forums/downloads.php?s=f440f2f2227e778dc53ea83ff43120e1&do=cat&id=11 |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Bist du dir sicher das du einen B18C6 Motorkabelbaum hast? EVAP hat einen 2 poligen wie er öfter vorkommt, der runde. Ich schau mal bei dem den ich noch hab ob das da auch so aussieht. Verfasst am: 13.04.2015, 14:50 zitieren Hier ein originaler B18C6 Baum. Ich würde sagen da hat schonmal jemand dran rumgemacht, also wegen dem lufttemp Sensor. IMG_20150413_160436.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zum Kabelbaum B18C6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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