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kann zuNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer hat diesen 92er Civic 1,5i in den letzten Tagen gekauft?
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Trainee 
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25.06.2012, 18:03
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Moin Moin und Hallo,

lese hier schon eine Zeit mit nun hab ich aber auch paar Fragen. Forum hab ich durchstöbert aber keine wirklich passenden Antworten erhalten.

Habe nun seit ca. 9 Monaten einen EG4. Vorbesitzer war eine ältere Dame, nicht einmal 100t km hatte er beim Kauf (Sommer und Garagenfahrzeug).

Mit der Zeit sind mit aber einige Kleinigkeiten aufgefallen, und da er momentan eh in der Werkstatt steht..

Der Zündverteiler hat den Geist aufgegeben. (typisches Problem?)
Im gleichen Zuge wurden auch die Bremsen gemacht. Insgesamt hat man mit noch ein paar Kleinigkeiten nebenbei gemacht (Gaseinstellung, Bremsen entlüftet etc.) und nun hat sich herausgestellt das die Feder beim Beifahrer auch noch gebrochen ist. Naja, lange rede, kurze Frage :D

Zündverteiler + Bremsen (Scheiben + Bremsklötze) 400€
Frontfedern + Rest ca. ~100€

Ist der Preis so O.K.?

Bin kein "Autofreak" wie manch anderer hier^^. Aber habe den Civic echt lieben gelernt :), kein Rost und hat mich bis auf den Zündverteiler nicht enttäuscht^^

Nun ... der Lack (Milano Red) hat leider total gelitten, und ich hab ihn mit einem Heißluftfön den Rest gegeben :cry: , kennt jemand einen guten Lackierer im/am Westerwald? Mit was für Kosten müsste man rechnen? 1000€? Mehr?^^ oder könnte man es ggf. mit vorheriger Übung auch selber machen? Im Moment wäre alles besser als der momentane Lack :D.

Frage 3: Ölwechsel/Ölfilter? Der Wagen ist Bj. 92, hat ca 107t km drauf. Wann bzw. wie oft sollte man das Öl wechseln bzw. den Ölfilter? Wann der letzte Wechsel war ist nicht bekannt

Frage 4: Luftfilter, habe mit dem mal angeschaut, und der sah schon ziemlich zugesetzt aus. Einen neuen kaufen und dann einfach wieder einsetzten? Hab mal gelesen das die eingeölt werden müssen.

Frage 5: Scheibenwischer Hinten. Wie wechselt man das Gummi? Quietscht mittlerweile etwas nervig, aber das ist ja praktisch nur ein Gummistreifen am ganzen gelenkt. Bekommt man die Gummies so, oder einen ganzen Wischarm?

Frage 6: Tankanzeige. Das erste Drittel hält ca 200km+... danach kann ich währen des Fahrens zuschauen wie es im Sekundentakt sinkt und sinkt und sinkt. In Rechtkurven - weis nicht wie ich es genau beschreiben soll - sinkt er praktisch auf unter 0, also als ob der Tank leer ist, stabilisiert sich dann auf gerader Fahrt wieder. In Linkskurven genau anders herum -.- Woran könnte das liegen? Tank oder Sensor im Tank evtl zugesetzt?

Frage 7: Die Hitzeschutzbleche an den Frontbremsen sind nicht mehr vorhanden. Werden die Dringend benötigt oder vernachlässigbar?

Schonmal danke :)

Gruß


pn
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25.06.2012, 18:29
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versuch doch hier gleich einen Zündverteiler abzufassen!hab noch einen da falls benötigt is noch nich alt hab ich von Honda im Austausch bekomm weil meiner auch im A war!

pn
Trainee 
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25.06.2012, 18:36
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Ein neuer Zündverteiler ist ja schon drinne :P

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pn
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25.06.2012, 19:16
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ach so,ja also wenn ölwechsel nicht bekannt dann mal wechseln,un filter auch immer mit wechseln!
die hitzenleche hab ich vorn auch nich mehr,is jetzt ne so schlimm obwohl die schon sinn haben!
die originalen liftfilter müssen eigentlich nicht eingeölt werden das macht man nur mit sportliftfter bzw mit welchen ohne gehäuse!


pn
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25.06.2012, 19:46
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Super kann ruf ich die Werkstatt moje an das die mal des Öl wechseln sollen :D, dan ist des auch mal erledigt. Wann sollte man eig das Öl eig immer wechseln? nach einer gewissen km Zahl oder Zeit?

pn
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25.06.2012, 20:09
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man sagt immer so rund alle 10.000km, 1k bis 2k weniger oder mehr is auch nich weiter schlimm. Wenn du ne möglichkeit hast das selbst zu machen, würd ich dir das empfehlen, hab ich letztens auch. Manche werkstätten nehmen echt dreiste preise dafür -.- Musst das auto dazu natürlich unters auto, sprich hebebühne wär nich schlecht. ich hab hier ne selbst hilfe werkstatt ;)


Edit: Achja genau, ich benutz immer 10W-40


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pn
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25.06.2012, 20:10
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1x im Jahr oder alle 10.000 km.

Honda empfiehlt 5w-40 oder 10W-40.


pn
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25.06.2012, 20:11
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Das mit der Tankanzeige klingt extrem, ganz so stark darf der Ausschlag der Nadel eigentlich nicht sein, also zumindest nicht von ganz voll auf knapp unter Null... Son bischen ist das aber normal das die Nadel auf Kurven und Berge reagiert...

pn
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25.06.2012, 20:14
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1. Zündverteiler gibt bei alten Autos generell mal den Geist auf, also nicht wirklich modellspezifisch und der Preis wäre mit hier im Forum gebraucht gekauften Teilen wesentlich günstiger. Hört sich nach dem Preis her auch nach einer Honda-Werkstatt an. Die sind meistens überteuert.

2. Wenn du übst sollte selbst mit der Dose ein einigermaßen akzeptables Ergebnis möglich sein, aber dass schaffen die Allerwenigsten. Endet meistens im Disaster. Kosten für eine Komplettlackierung ohne Vorarbeiten (Armaturen, Sitze, Verkleidung raus) (Lack abschleifen, Dellen ausbessern) liegen laut dem Lackierer in meiner Nähe bei rund 3000 €. Ist glaube ich sogar noch ein guter Preis.

3. Wenn nicht bekannt: Machen! Immer auf der sicheren Seite sein und ist ja auch net so teuer. Ein normaler Wechselintervall liegt so zwischen 10-30 tausend km.

4. Ein Austauschfilter aus Baumwolle (K&N usw.) wird geölt! Ein ganz normaler Filter ist aus Papier! Der wird nicht gereinigt oder geölt! Der wird einfach nur gewechselt. Also den alten verdreckten raus und einen neuen rein.

5. Meistens wird der gesamte Halter getauscht, an dem das Gummi befestigt ist.

6. Der Sensor im Tank ist an einer ganz komischen Stelle, also keine Angst haben, die Schwankungen sind normal. Ist auch ganz lustig wenn du beim Bergabfahren siehst, dass die Anzeige steigt :D

7. Die haben schon ihren Sinn.. Weiß aber auch nicht inwieweit dass das Bremsverhalten beeinträchtigt, wenn die Bremse warm wird.


pn
Trainee 
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25.06.2012, 20:48
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Ersteinmal danke für die Antworten :)


zu 2. Komplettlackieren will/brauch ich nicht. Es müssten nur die Stoßstangen und Seiten in der Origiginalfarbe neulackiert werden :)

zu 3. Da ich knapp 10t km hinter mir hab lass ichs mal machen. Außer nen kac*** Hof hab ich nix und so muss es wohl auch inner Werkstatt gemacht werden ;(

zu 4. Wie lange hält ein Austauschfilter aus Baumwolle? Oder steckt man den alle x-Km in die Waschmaschine? :D

zu 7. Naja wenn ich es aber recht sehe ist das Hitzeblech ja nur dafür da die ganzen Gummis/Manschetten neben der Bremsscheibe zu "schützen". Aber einigen Threads zu entnehmen haben so einige kein Blech mehr und bis heute kein Problem damit :-/

@ therock; es sinkt nicht von voll auf null. erst so ab 50-70% fängts an. Ab der Hälfte machts einem teilweise echt Angst^^. Etwas kurvenfahrt > Voll/Leer/Voll/Leer.. :<

Ach wegen dem Ölwechsel, ich könnte meine Karre - sobald ich se abgeholt habe - doch auch einfach mit nem Wagenheber (hab hier son Teil mit dem man glaub Panzer hochhebt xD, ca. so breit wie der EG4 selber) hochheben, ne Wanne oder ähnliches drunter, Öl ablassen, Filter Wechseln, neues Öl reinschütten, fertig

Hätt noch ca 6L Liqui Moly 10W40, Altöl kann man an der Tanke abgeben oder wohin damit?^^


pn
Gast 
01.07.2012, 14:04
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