» Frage zur Motoren B20A9 und D16z6

Heizung spinntNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRost am Radlauf (hinten)Honda Krankheit -.- selfmade?!
2>
AutorNachricht
Senior 
Name: Matze
Fahrzeug: Honda civic v-tec
Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 393
Wohnort: 45659 Recklinghausen
06.12.2010, 10:45
zitieren

Hallo leute will mal kurz was wissen und zwar welcher Motor hat mehr leistung und wenig verbrauch vor und nachteile hätte ich ger mal dazu gewust!
Also der erste wäre der B20A9 leistung verbrauch???? !!!!

Dann der zweite wäre der D16z6 leistung und verbauch ???? !!!!
wenn jemand davon plan hat gern hier schreiben oder per Pn danke euch!!!!


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5314
06.12.2010, 12:53
zitieren

B20A9

(16-Valve, DOHC, PGM-FI)

* Found in:
o 1990-1991 Honda Prelude Non-U.S. Finland, German, Norway, Netherlands, Russia, Argentina
* Power 140 hp (104 kW)@6000 rpm
o Torque 129tq (175 Nm) @ 4500rpm
+ Compression ratio 10.5:1


D16Z6

VTEC

* Found in
o 1992-1995 Honda Civic Si
o 1992-1995 Honda Civic EX, EX-V
o 1992-1995 Honda Civic ESi (European Market)
o 1993-1995 Honda Del Sol Si (US)
o 1993-1995 Honda Del Sol ESi (European)
+ Displacement : 1,590 cc (97 cu in)
+ Bore and Stroke : 75 mm × 90 mm (3.0 in × 3.5 in)
+ Rod Length : 137MM
+ Rod/Stroke : 1.52
+ Compression : 9.2:1
+ Power : 125 hp (93.2 kW, 127 ps) @ 6600 rpm
+ Torque : 106 ft·lb (14.7 kg/m, 144 Nm) @ 5200 rpm
+ Volumetric Efficiency : 87.68%
+ Redline : 7200 rpm
+ Fuel Cut : 7411 rpm
+ VTEC Switchover : 4800 rpm[3]
+ Fuel Control : OBD-1 MPFI
+ Head Code : P08
+ ECU Code : P28


meist is ja so...mehr leistung=mehr verbrauch...
und je nach fahrweise isses auch abhängig...also nicht pauschal zu sagen

vllt hilft dir meine info oben schonma bissle...

btw...quelle is wiki...2min google benutzt ;)


pn
Senior 
Name: Matze
Fahrzeug: Honda civic v-tec
Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 393
Wohnort: 45659 Recklinghausen
06.12.2010, 14:17
zitieren

hallo danke schön nochmal
welche motor hat denn mehr leistung der mit 140 ps der aus dem luder
oder der mit 125 ps ? aus dem crx

und wie hoch bzw. unterschiedlich ist der verbrauch?
welche motor geht bessser ???


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27148
Wohnort: Osaka
06.12.2010, 15:08
zitieren

nicht dein Ernst

125 PS vs 140 PS
wer hat mehr Leistung .... doofe Frage oder? :hrhr:

besser gehen... der D16...weniger vrabrauchen auch


pn
Senior 
Name: Matze
Fahrzeug: Honda civic v-tec
Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 393
Wohnort: 45659 Recklinghausen
06.12.2010, 18:02
zitieren

also ist der d16 besser

als der B20 oder wie? also auch in der leistung oder wie ?
ja kann schon sein das dass ne doofe frage ist aber kann ja sein das einer spritziger ist!
sorry kenne mich in Motor net soo gut aus.


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5314
06.12.2010, 18:08
zitieren

also nochmal:

125ps < 140ps (''<'' bedeutet ''kleiner als'')

somit hat der d16 schonmal WENIGER leistung

deine frage nach dem spritziger is vorher schon beantwortet worden...
angeblich gehe der d16 besser als der b20
der verbrauch beim d16 ist auch geringer als beim b20..laut infos.

ich kenn mich ebenfalls nicht so gut mit motoren aus und erkläre hier lediglich das was bereits gesagt wurde ohne meine eigene meinung dazu zugeben.
nur fürs verständnis^^...nich das einer denkt ich red hier voll den bullshit^^


pn
Senior 
Name: Matze
Fahrzeug: Honda civic v-tec
Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 393
Wohnort: 45659 Recklinghausen
06.12.2010, 18:12
zitieren

ach soooo
Okay
ja null plan von diesen sachen...
abe die kann man nicht mit denn v tec vergleichen oder ?
ich rede von 0 auf 100 von beiden motoren.
hatte ja nen eg6 und der ging geil


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5314
06.12.2010, 18:28
zitieren

Th33xitus
D16Z6

VTEC

* Found in
o 1992-1995 Honda Civic Si
o 1992-1995 Honda Civic EX, EX-V
o 1992-1995 Honda Civic ESi (European Market)
o 1993-1995 Honda Del Sol Si (US)
o 1993-1995 Honda Del Sol ESi (European)
+ Displacement : 1,590 cc (97 cu in)
+ Bore and Stroke : 75 mm × 90 mm (3.0 in × 3.5 in)
+ Rod Length : 137MM
+ Rod/Stroke : 1.52
+ Compression : 9.2:1
+ Power : 125 hp (93.2 kW, 127 ps) @ 6600 rpm
+ Torque : 106 ft·lb (14.7 kg/m, 144 Nm) @ 5200 rpm
+ Volumetric Efficiency : 87.68%
+ Redline : 7200 rpm
+ Fuel Cut : 7411 rpm
+ VTEC Switchover : 4800 rpm[3]
+ Fuel Control : OBD-1 MPFI
+ Head Code : P08
+ ECU Code : P28

;)

ergänzung:
entfernt...grund:
Der_Ronnysteht doch da :roll:
:D


 4x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.07.2005
Beiträge: 1550
06.12.2010, 18:38
zitieren

B20
+Hubraum +durchzug kleineres drehzahlband , langliebig mehr NM ,laufruhig
- Verbrauch bei voller belastung gehen schon mal 11 k rein

D16
+ebenfalls langliebig vorrausgesetzt ist pflege , verbrauch geringer als b20

finde den b20 persöhnlich besser !


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
06.12.2010, 18:41
zitieren

Th33xitus
Th33xitus
D16Z6

VTEC

* Found in
o 1992-1995 Honda Civic Si
o 1992-1995 Honda Civic EX, EX-V
o 1992-1995 Honda Civic ESi (European Market)
o 1993-1995 Honda Del Sol Si (US)
o 1993-1995 Honda Del Sol ESi (European)
+ Displacement : 1,590 cc (97 cu in)
+ Bore and Stroke : 75 mm × 90 mm (3.0 in × 3.5 in)
+ Rod Length : 137MM
+ Rod/Stroke : 1.52
+ Compression : 9.2:1
+ Power : 125 hp (93.2 kW, 127 ps) @ 6600 rpm
+ Torque : 106 ft·lb (14.7 kg/m, 144 Nm) @ 5200 rpm
+ Volumetric Efficiency : 87.68%
+ Redline : 7200 rpm
+ Fuel Cut : 7411 rpm
+ VTEC Switchover : 4800 rpm[3]
+ Fuel Control : OBD-1 MPFI
+ Head Code : P08
+ ECU Code : P28

;)

ergänzung:
beim d16z6 haut der VTEC ab 4800rpm rein

steht doch da :roll:


pn
Gast 
06.12.2010, 18:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zur Motoren B20A9 und D16z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
D16z6 Unterschiede Motoren
Habe meinen Eh6 gefahren und einen Pleuellagerschaden erlitten... wie auch immer! Nun hab ich hier im Forum nen Ersatz gekauft einen d16z6 aus nem Sol, sollte eigentlich EXAKT das gleiche sein!!! Nun zur Frage: Der "alte" Motor hat die...
Seite 2 [Del Sol]von naugthy
13
639
22.05.2011, 09:49
mgutt
B20A9 SWAP in nem Accord???
Hallo Ich fahre einen CB3 Bj: 91 mit 2l VergaserMotor und 90PS. Bekomme allerdings SEHR SEHR günstig einen Prelude BA4. Motorcode ist B20A9. Is auch ne 2l Maschine mit 140PS. Meine Frage: "Passt der Prelude Motor vom BA4 in meinen Accord...
[Accord 02-08]von Schattenfell
2
530
27.05.2007, 10:28
R3DEX
hilfe prelude b20a9
hallo! ich habe ein fragen past b20a5 ventile zum b20a9 cylinderkopf? gibts a ventile satz bei https://www.raceeng.com/p-15761-stainless-valveb20a5-28mmexh-each.aspx aber ich habe keine anung wenn past fur...
[Prelude]von chelone
3
213
20.03.2013, 14:26
chelone
motoren frage
Hallo ihr Honda verrückten Ich bin hier zwar nicht so aktiv aber nun brauchte ich mal eure Hilfe und zwar habe ich einen schönen eg4 automatik und er ist mein absoluter traumwagen. Nur leider kamen in letzter Zeit vermehrte reperaturen unteranderem...
[Civic 92-95]von princess_nana
2
124
25.03.2012, 10:00
princess_nana
Brauch 'n Foto: Prelude BA4 140 PS B20A9 Motorraum
Ich bräuchte mal ein Foto vom BA4 mit B20A9 Motor drin. Also der mit 140 PS weil ich gerne wissen würde wie da die Motorhalterung ist... Hat da einer was? :) Typenliste...
Seite 2 [Prelude]von Mattes
10
1.340
04.09.2007, 08:50
ManiacS2000
Frage zu Honda B-Motoren
Hallo liebe Leutz, mich würde mal gerne interessieren ob es B-Motoren mit Euro 3 gibt. Ich hätte gern so einen in meinem Civic. Ein Motorswap muss unbedingt sein, die 90PS gehen mir gewaltig auf die nerven. Allerdings will ich von den D-Motoren weg...
[Performance]von LutColSheppard
3
314
03.08.2011, 14:57
Woll-E
Catback frage zu B Motoren
Grüße euch, hab ne frage unswar man sagt ja 60 mm innen ist der perfekte durchmesser für eine catback für ein b motor. Ich möchte mir gerne die skunk2 holen aber mich stört das das die nur innen 57 hat. Macht das einen großen unterschied ? Weil man kann...
[Civic 92-95]von ej2vtec
9
273
13.11.2013, 00:38
ej2vtec
civic fd2r und ep3 k20 motoren frage
Guten tag, Ich würde mir gerne eine bessere Kuplung für mein civic FD2R zulegen , und wollte gerne fragen ob die Kuplungskits vom ep 3 identisch sind weil ja doch nun beide mit dem K20 ausgestatten sind . Wäre unglaublich net wenn mir jemand Helfen...
[Type-R]von lillith23
9
584
06.10.2015, 17:24
rsamd
Frage zu Honda Motoren 95-2001
Hi, hab ne frage zu den Motoren 1.5 und 1.6 sind ja beide v-tec Motoren und eher so sparmotoren. sind die trotzdem schneller als nen 90 ps civic? wir sind den 1.5 probe gefahren und so bei 3500 Umdrehungen geschaltet der war wirklich sehr langsam!Vll...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von daniel_11223
60
3.611
31.12.2006, 16:49
Raiden
Frage an alle b motoren jrsc fahrer (zum riemen)
Hallo alle zusammen Ich bin auf der suche nach den zwei antriebsriemen für meinem jrsc kit der kompi soll auf einen b18c6 mit ner 3.8er pully Weis einer von euch wie lang und breit die riehmen sein müssen oder hat einer sogar eine riementeile nummer aus...
[Performance]von crxfraek
0
175
07.03.2013, 22:01
crxfraek
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |