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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren lass es machen...geh zum motorbauer deines vertrauens ....der schaut ihn sich an und nimmt soviel runter wie nötig das er grade ist ....ist er denn überhitzt ? habe das spielchena uch schon gehabt haarlineal sagt das es ok ist..naja....ne woche später war die kopfdichtung wieder fritte ...sch*** das kostet etwa 50€ und spart dir den stress wenner nachher wieder wasser verbrennt |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Dem kann ich nur zustimmen, hab die Erfahrung schon machen müssen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 4197 Wohnort: oberpfalz | zitieren naja dichtung ist schon drauf bevor eure antworten kamen naja was solls... hat ja auch vorteile bezüglich des lernens, noch nie gemacht und jetzt wissensstand über motorenreparaturen um ca20% gestiegen... naja mal sehen wenn die nicht hält kann ichs diesemal wenigstens alleine machen ![]() mfg |
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Trainee Name: Thomas Fahrzeug: honda prelude bb1 fine art Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 26 Wohnort: Österreich | zitieren Hallo!!! Wenn dein Honda Kühlwasser gefressen hat dann neue Kopfdichtung!! Am besten gleich ne Metalllagendichtung!! (Halten mehr Kompression aus!!) Planen tut man nur Dieselköpfe wenn man Kopfdichtung macht!!! Bevor man Kopf runter nimmt etwas länger stehen lassen bis der motor ca. Zimmertemperatur hat!! Wenn der Kopf einen Grad aufweist dann wäre planen kein Fehler!! Dann muss man aber alles abbauen! (Klavier, Ventile usw.) Der Kopf wird dann gesäubert und anschliesend geplannt!! Würd ich aber nur in einer Motorenfachwerkstätte machen lassen (mit gutem Ruf) Ausser du willst mehr Kopression als original!!! Dann wirds aber mit tanken teurer!!! Spritt muss dann klopffester sein!!! Sonst klinselt er wenn Kompression zu hoch!!! Ventile würd ich lassen, zwecks Kalkablagerungen!!! Wenn sie bis dato dicht waren dann wird sich auch nix ändern!!! Wenn du aber planen lässt dann würd ich Ventilsitze auch gleich mitmachen lassen! Bei fragen steh ich gern zur verfügung!!! mfg thomas |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 4197 Wohnort: oberpfalz | zitieren Nabend! also bin heute mal 70km am stück und dann nochmal 50km am stück autobahn (80% vollgas) geheizt bei den 70km waren 20km stadt... also temp war i.O. denke wird sich in paar tagen oder 1-2 wochen rausstellen ob hält oder nicht... is sone dunkelsilbergrau so carbonfarbene also denk schon sone metallschichtdings... also abwarten und tee trinken... was mir vorhin passiert ist, dass er auf der autobahn gas nicht richtig angenommen hatte dann gings wieder für 10sek dann wieder wie evtl fehlzündungen... zündkerzen sind erst ca 10000km alt... hab dann gesehen dass zwei zündkabel übereinander lagen hatte ich nicht richtig fest gemacht, hab dann nochmal jeden stecker raus und wieder rein und dann gings die 50km autobahn zurück ohne probleme und eben nochmal 1km zur tanke auch... also wirds wohl an den zündkabeln gelegen haben, oder?! hab bei laufenden motor zweimal eine gewischt bekommen bei den übernanderliegenden kabeln... normal? mfg |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Zur deiner Dichtung. So wie du sie beschreibst ist es keine Metalldichtung, sonder so eine Grafitartige (weiß grad nicht wie die heißt). So eine Dichtung sollte man aber erst mal geschmeidig einfahren und nicht gleich damit auf die Bahn und Vollgas. Kann dir jetzt nämlich sehr gut passieren dass du sie bald wieder wechseln darfst, weil du sie mit der Heizerei wieder geschrottet hast. Mit einfahren sind ca. eine Tankfüllung ohne vollbelastung gemeint. Zu deinen Zündkabeln. Da hat sich wohl schon mal ein Kleintier drin verbissen. Das heißt an irgend einer Stelle liegen die Drähte blank, auch wenn du sie nicht siehst. Solltest du wechseln und die ECU mal reseten. Mfg Heiko de |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, es wurde folgendes geschrieben: Gilt das grundsätzlich. Für mich klingt das sehr endgültig, zumal es auch noch mit 3 "!!!" betont wird. Gruß Armin |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 4197 Wohnort: oberpfalz | zitieren also ich lese überall bei allen foren dass aluköpfe wenn sie einmal oder so heißgefahren wurden am besten geplant werden sollen, das meinte auch mein kfzmechaniker den ich immer nach rat frage er hatte mein auto und die geschichte mit der zkd ja mitbekommen und meinte dass meine dichtung garantiert wieder durchgehen wird die näcshten tage/wochen... aber ich hoffe mal nicht sonst naja was soll man machen hab das erst erfahren als der kopf wieder drauf war deshalb wars zuspät..... mfg |
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Elite ![]() Name: Jörg Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ed9 und cbr900 Anmeldedatum: 29.09.2005 Beiträge: 1077 Wohnort: saarland | zitieren planen nur wenn du den heiss gefahren hast dadurch verzieht sich der kopf um bis zu 4zehntel mm die muss man dann auch runter planen . in der regel beim dichtungswechsel kopf runter auflagen reinigen kopf drauf fertig ende ruhe ist! trotzdem wenn du den kopf runter hast und du bist dir nicht sicher ob er schon heiss war oder das ist schon die zweite zkd dann ist es angebracht den kopf mal von der fachwerkstadt vermessen zu lassen. wichtig auch beim einbau drauf achten mit wieviel kg du anziehen musst und in welcher reihenfolge sonst bringt dir das planen garnix. das argoment wo ich eben auf seite eins gelesen hab das köpfe sich nicht verziehn ist schwachsinn ich weiss jetz nicht wer das war.is ja auch egal. ratsam ist es auch mit dichtungspaste zu arbeiten die tut man dünn auf die dichtungsauflagen auftragen. nur so zur sicherheit!ansaugdichtung auch erneuern die ist meistens beschädigt wenn man die abmacht wenn du die überhaupt abmachen musstest denn dadurch können die oben genannten griterien auch auftreten wie zb ab und zu schlechte drehzahlannahme. eine tankfühlung soft fahren ist nicht schlecht würd mich auch dran halten mfg |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Das halte ich für ein Gerücht ![]() Mußte damals meinen D15B2 Kopf 9/10 planen lasse nachdems mir auf der Bahn mal den Kühler zerissen hat. War ne üble Verdichtung, für ca. ein Jahr. Dann war die Kurbelwelle fertig und hatte einen Riß ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zum Kopf planen..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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