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Name: Manuel
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26.08.2013, 12:36
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Hallo Leute,


ich wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Manuel, bin 29 Jahre alt und fahre neben einem EJ1 und einem EG4 mit MPFI-Swap nun seit Kurzem auch ENDLICH einen Type R (FN2). Den EG4 werde ich dafür nun verkaufen und nur noch meinen EJ1 als Sommerauto für Tuningtreffen aufbauen. Ich bin auch schon eine Weile bei MaxRev im Civic 92-95-Bereich unterwegs.

Nun ist leider etwas Blödes passiert, was mir in all den Jahren noch nie mit meinen älteren Autos passiert ist. Mir ist ein junges Wildschwein vor den "R" gelaufen, und das nach nur etwa vier Wochen Besitz.

Ich war noch nicht so schnell unterwegs, da ich die Strecke kannte und wusste, dass da öfter Wildwechsel ist. Ich konnte auch noch ein wenig ausweichen, was man ja eigentlich nicht tun sollte, aber somit habe ich wahrscheinlich einen schlimmeren Schaden vermieden.

Schäden sind jetzt Folgende:
  • linker Nebelscheinwerfer zerbrochen
  • der Halter der Stoßstange unter dem Frontscheinwerfer ist wohl etwas verbogen, sodass das Spaltmaß unter dem Scheinwerfer etwas größer ist als beim rechten Scheinwerfer
  • ein Clip hinter der linken Radhauskante/-verbreiterung ist gebrochen (die Radhauskante liegt zwar ordentlich an, würde sich im Wind aber wahrscheinlich von der Karosse abheben und evtl. größere Schäden nach sich ziehen
Das würde alles gemacht werden (kostenfrei). Ich müsste nur die Nebelscheinwerfer bezahlen. Ich könnte mir also ggf. auch die 150€ SB für die Teilkasko sparen, wenn ich z.B. Nebelscheinwerfer aus dem Zubehör (eBay.de, kfzteile24.de)für ca. 40€ nehmen würde. Wenn, dann würde ich da aber ein Paar nehmen, da die bestimmt anders aussehen als der rechte Originale. Daher würde ich gleich beide austauschen lassen und den rechten, noch Intakten mal als Ersatz auf Halde legen. Das Paar würde mich dann also so um die 80/90€ kosten.


Nun meine Frage:
Hat Jemand von euch schon einmal Zubehör-Nebler eingebaut und kann mir sagen wie die Qualität (auch bei Kälte), Passgenauigkeit usw. ist? Bin mir da nämlich nicht so sicher, ob ich da wirklich längerfristig was von habe.

Wenn ich Zubehör-Nebler nehmen kann , von welchem Hersteller sollte ich die dann nehmen? Habt ihr Tipps?


Vielen Dank vorab schon mal für eure Antworten. Und ja ich weiß, dass dieses Thema wahrscheinlich nicht das Interessanteste hier im Type R-Bereich sein wird ;-) .


Gruß,
Manu


pn
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26.08.2013, 17:40
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Wenn du Zubehör Marken nimmst, dann nimm welche wo auch in der Erstausrüstung mitmischen, wie Bosch, Hella oder Automotive Lightning (die bauen übrigens für Honda die Scheinwerfer)

pn
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27.08.2013, 14:16
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Vielen Dank. Hab jetzt Hella bestellt. Hatte mit denen auch schon "geliebäugelt".

-------------------------------------------------------------------------------

Hab da auch gleich mal noch eine andere Frage. Gibt es für den Type R eine Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung (die zusätzlich vielleicht auch noch eintragbar wäre)? Finde das immer nur für den 350Z.

Hätte gerne eine Anlage, die sich ein bisschen sportlicher anhört und aber bei längeren Autobahnfahrten auch mal "leiser gestellt" werden kann, also nicht die ganze Zeit brüllt.


Wenn es so etwas nicht geben sollte, was habt ihr sonst so für Anlagen verbaut? Wie ist der Sound, wie die Qualität und Passgenauigkeit etc.?


Gruß.


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pn
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28.08.2013, 19:03
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universal Töpfe gibts von oettle was für Klappenwillst du?
Umlenkungen oder Drosselklappen oder watt?
Für Tüv müsste es Unterdruck oder Drehzahlgesteuerte sein.
Am besten isses sich einen Klappenauspuff vom Auspuffbauer zu holen oder sich so ne Klappe einschweißen zu lassen.
Eine Drehzahlgesteuerte könntest einfach mit Schalter übersteuern.


pn
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30.08.2013, 09:16
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Ich hatte eigentlich gehofft, eine Auspuffanlage mit einer Klappe drin zu haben, die man komplett manuell steuern kann. Möchte ja auch bei niedrigeren Drehzahlen mal ein schönen sportlichen Sound haben und nicht erst ab bestimmten Drehzahlen. Aber manuell trägt der TÜV ja nicht ein und legal sollte es schon sein. Außerdem habe ich mir jetzt mal die Preise angeschaut (auch von OETTLE - vielen Dank für den Tip) und da muss man ja doch ganz schön tief in die Tasche greifen für eine Anlage ab Kat (oder sogar noch mehr). Hatte das so noch nicht auf dem Schirm.

Was wären denn sonst für Sportauspuffanlagen zu empfehlen, die ohne Klappensteuerung sind und sich dauerhaft sportlich anhören (tief brummend)? Welche habt ihr da so verbaut, die auch eintragbar sind?


pn
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30.08.2013, 16:03
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Immer wieder die selben themen also legal sind g200 bastuck und g60 alles andere acuh wenn manche sie eingetragen haben wie n1 sind illegal die bullen tragen dir die wieder aus.

Also bastuck ist die beste sieht aber shice aus aber das ist geschmacks sache g200 und g60 sind eigentlich baugleich vllt nen paar feinheiten anders


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30.08.2013, 16:53
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Naja man kann tricksen mitm Tüv aber des benötigt die teurere Variante da wird die Klappe nicht mit Unterdruck betätigt sondern Elektrisch durch ein Drehzahlsignal oder Geschwindigkeit so kann man das auch eintragen wenn dir nun danach einen Schalter einbaust wo das übersteuern kannst, hast was du willst, legale Klappe und nen illegalen Schalter, denn den einen Schalter irgendwo findet der Tüv nie.

Ich hatte das mal in der Unterdruckversion in nem anderen Fabrikat um dort die brüllend laute Catback Langstreckentauglich zu machen. Hat gut funktioniert.
Jo teure Klappe 200-500€ pluß einschweißen. Funktioniert aber einwandfrei, länger als son Sebring ESD und Rohr statt MSD.


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30.08.2013, 17:18
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Seit dem Turbo ist die Klappe bei mir nahezu nutzlos geworden und macht kaum mehr einen Unterschied. Als er noch Sauger war hat es schon ganz schön Unterschied gemacht. Meine klappe ist elektrisch und tufenlos fahrbar, so konnte man je nach Geschwindigkeit die Klappe so stehen lassen dass es auch sehr langstreckentauglich war, oder eben komplett offen und die ganze Nachbarschaft war wach.

pn
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30.08.2013, 17:42
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Matz was hastn du für eine Klappe im speziellen? Bestimmt keine Drossel im Rohr so wien Moped.
Schätze mal Bypassumlenkklappe im ESD oder? Die Drosseln sind meist nicht Stufenlos.


pn
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04.09.2013, 13:53
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CiTeImmer wieder die selben themen also legal sind g200 bastuck und g60 alles andere acuh wenn manche sie eingetragen haben wie n1 sind illegal die bullen tragen dir die wieder aus.

Also bastuck ist die beste sieht aber shice aus aber das ist geschmacks sache g200 und g60 sind eigentlich baugleich vllt nen paar feinheiten anders


Was heißt das? Ist die Bastuck lauter als die Invidia? Wie hört die sich an, eher dumpf brummend oder "kreischend"? Gibt es mit der Bastuck auch etwas mehr Leistungssteigerung (falls überhaupt welche da sein sollte) als mit der Invidia? Für den Sound sollte ich dann eher ab Kat nehmen oder reicht da schon der Endtopf, dass man schon einen etwas sportlicheren Sound hört als mit den OEM-Teilen?

Sorry für die vielen Fragen... Bin im Type R-Bereich völlig neu.


pn
Gast 
26.01.2014, 03:16
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