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Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1658 Wohnort: 39030 Percha | zitieren Da ich meine kopfdichtung neu mache stellt sich bei mir die frage ob ich weitere komponenten verbaue. Motor ist B18c6 mir einer verdichtung von 12,5:1, 70mm anssugbrücke und d5 und 67mm aga. Krümmer ist ein 4-2-1. Bewegen werde ich den Crx vor allem auf der straße und manchmal auch auf der strecke. Nun meine frage: was meint ihr welche nockewellen am sinnvollsten sind? für den bereich von 6000-9000 umdrehungen? |
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Senior ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: (ED9) Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 495 Wohnort: LK Peine | zitieren Hi aus dem stehgreif: bis an 9000 Umdrehungen stellst du an den Ventiltrieb hohe herausvorderungen. andere Ventilfedern+ annähernd oem Ventilhub ( bei verblocktem Schlepphebel) mit *kurzer* Ventilüberschneidung. Früher öffnender einlass mit früh schließendem auslass *tada* Das kann glaube ich ne billige Antwort sein aber mehr kann ich nicht sagen. meine frage: willst du eine bis 9000 1/min steigende Leistungskurve haben, die erst nach 9000 abknickt?! ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Da brauchste noch keine stärkeren Ventilfedern, das stecken die originalen locker weg. Aber die Frage war ja auch nach anderen Nockenwellen. WENN du welche verbaust, dann mach gleich das komplette Programm mit Kopf bearbeiten, anderen Ventilen usw. Sonst lohnt das nicht so wirklich und du verschenkst zu viel nutzbares Potenzial. Nockenwellen gibt es in unterschiedlichen Gradzahlen. Wenn du es wirklich RICHTIG machen möchtest, geh zu deinem Motorenbauer und berate dich mit dem. Dan kann man auch noch was an der Brennraumgestaltung, dem Ventilsitz etc. machen. Und dann wird da auch ein Schuh draus der den Aufwand und die Kosten lohnt. Hersteller für NW sind mein ich Toda und Skunk, gibt aber bestimmt auch welche von Schrick oder aber du lässt dir welche anfertigen nach deinen Wünschen. Und da sind wir wieder beim Motorenbauer. Wenn's vernünftig sein soll, kommste um den nicht rum. (Abstimmung brauch ich ja nicht extra erwähnen... ![]() |
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Senior ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: (ED9) Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 495 Wohnort: LK Peine | zitieren -zugetimmt- also von meiner Seite, nicht respektlos, aber: Have Fun! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1658 Wohnort: 39030 Percha | zitieren am kopf sind schon ventile von skunk2 verbaut, und auch neue schaftdichtungen, von dem her möchte ich daran nichts mehr ändern. mehr geht es mir um die frage ob es sich lohnt stage1 nockenwellen von skunk 2 oder stage a von bloxx zu verbauen und dazu doppelte ventilfedern. teller würde ich die oem lassen, da ich jetzt schon mehrmals gelesen habe dass die tintanventilteller teilweise schin nach 5000km ziemlich einlaufen. der kopf vom b18c6 ist eigentilch schin sehr gut, nur wollte ich wissen ob man mit relativ kleinem aufwand, also nocken und federn noch ca.5-10 ps mehr rausholt, oder sich die kohle besser spart. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage wegen Motortuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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