» FK7 bekannte Probleme und typische Mängel? (Kaufberatung)

Honda Civic 10. (FC) Räder Upgrade. 15 mm + 20 mm Spurverbreiterungen einbauen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTacho auf MPH umstellen
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20.10.2020, 07:21
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Nach ewigem hin und her hat sich meine Freundin jetzt (Stand heute, kann morgen wieder anders aussehen) dazu entschlossen, einen 10er Civic zu kaufen. In Frage kommen ausschließlich junge gebrauchte (1.5er) oder Vorführwagen (1.0er), finanzielles Limit liegt nämlich bei 20.000€. Wobei der 1.5er definitiv Favorit ist.

Diesen hier werden wir uns so schnell wie möglich angucken und ggf. dann sogar schon abholen (sind von uns fast 4 Stunden Fahrt, wird also ein Tagesausflug...):
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=308467927&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&maxMileage=30000&maxPrice=20000&minFirstRegistrationDate=2017-01-01&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=ca060d2f-b885-9086-c0cb-c022f3df098e

Abgesehen davon, dass ich bei so jungen Autos mit wenig km immer etwas skeptisch bin (warum so wenig gefahren, warum so früh wieder abgegeben?) würde mich mal interessieren, ob es denn generell beim 1.5er Civic bekannte Probleme gibt?

Aus den USA habe ich von drei großen Problemen gehört:
  • Ölverdünnung (Kraftstoff gelangt ins Öl)
  • Ständig defekte Klimaanlagen
  • Wassereintritt im Kofferraum
Sind diese Probleme hierzulande auch bekannt, oder sind bei uns dafür die Verkaufszahlen zu gering? :D
Ein Kumpel von mir fährt FK8 und da macht der Regensensor mucken, den bekommt er aber demnächst auf Garantie getauscht.
Gibt es sonst noch etwas, worauf ich achten sollte?


pn
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20.10.2020, 08:13
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Hi, der sieht gut aus, geht bestimmt besser wie dein ep3 :D
Kann dir keine Antworten geben auf deine konkreten Fragen, Aber Woher die km kommen kannst du Ja über die Vorbesitzer nachvollziehen.
Könnte ein Flottenfzg oder Mietwagen gewesen sein. Ob er n Unfall hatte würde ich prüfen.
Wird finanziert ? Denke mit dem Model kannst nix falsch machen, würde halt eher schauen wo das Auto herkommt und ob unfallfrei.
Wenn das passt würde ich als nächstes schauen das die Finanzierung passt, Restwertoption, hat er evtl noch 'ne Werksgarantie, gibt es n günstiges Wartungspaket ?!
Ansonsten viel Erfolg, Auto fahren kostet am Ende eh immer Geld.
Ich Find die Karre auf jeden Fall nice


pn
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20.10.2020, 08:36
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Gut möglich :D Wir sind den 1.5er nur in der Limo probegefahren und ich weiß nicht ob Madam da wirklich mal durchgetreten hat (komplette Drehzahlband hat sie aber jedenfalls nicht genutzt) aber ging schon gut. Krass finde ich aber vor allem, dass der neue Civic nur 100kg schwerer ist als der EP3, obwohl wesentlich größer und mehr Krimskrams an Bord.

Ich werde da heute Mittag mal anrufen und nachfragen, was es mit dem Wagen so auf sich hat. Vorbesitzer? Warum so wenig KM? Unfallfrei? Technische und optische Mängel? Garentie? Wartung? Ablauf beim Kauf (will vermeiden mehrmals hin fahren zu müssen wegen Anmeldung usw.)? Alten Suzuki in Zahlung geben? und so weiter und so fort.

Finanzierung zum Teil ja. Anzahlen möchte sie 11.000€, Rest dann eben über 36 Monate finanziert - wie viel das dann genau sein wird ist auch abhängig davon, was wir noch für ihren 2007er Swift Sport bekommen. Da wird Bank sicher günstiger sein als der Händler, aber fragen werde ich trotzdem mal.

Die meisten Probleme zum Civic die man in den USA findet, stammen tatsächlich aus den frühen Jahren, vor allem 2016 wie es scheint. Außer das mit der Ölverdünnung, das ist wohl etwas aktueller aber wohl auch doch noch relativ selten.


pn
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20.10.2020, 08:47
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Mmmhh ? Es könnte sein das der ein Re-import ist, der hat keinen sticker auf der Beifahrerseite. Oder haben das neuere Autos nicht mehr? ? Mein Tourer kam aus dk, hatte für sein alter auch ziemlich wenig km und auch keinen sticker

pn
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20.10.2020, 09:06
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Wäre ein Reinport schlecht? :D Kenne mich da bei neuen Autos null aus.

pn
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20.10.2020, 09:12
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das hat schon ein paar Nachteile. Die Austattung kann anders sein, in der Regel läuft die Werksgarantie nicht erst ab EZ sondern schon ab Auslieferung an den Importeuer (inkl. Standzeit), Typschlnummer kann ausgenullt sein, Vorbesitezr nicht nachvollziehbar, keine Kulanzregulierung in Deutschland, und klar der Neupreis (UVP) war natürlich deutlich niedriger im EU Ausland. Ich persönlich würde nie einen ReImport nehmen, höchstens in Ausnahmefällen.
Muss ja aber nicht so sein, das lässt sich ja in Erfahrung bringen.


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pn
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20.10.2020, 09:28
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Na dann frage ich das nachher auch mal an.
Wobei Werksgarantie ja wahrscheinlich sowieso abgelaufen ist, sind ja bei Honda nur zwei Jahre wenn man keine Zusatzgarantie kauft.
In der Anzeige steht "deutsche Ausführung", kann man anhand dieser Angabe nicht einen Re-Import ausschließen?
Gemessen an Laufleistung und Alter ist der Civic jetzt auch nicht unterdurchschnittlich teuer, wobei es ja leider nicht so richtig viele vergleichbare Angebote gibt.

//EDIT: Was genau meinst du mit Sticker? an der Scheibe?
Sehe ich hier z.B. auch nicht:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=309795484&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&maxMileage=30000&maxPrice=20000&minFirstRegistrationDate=2017-01-01&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&action=eyeCatcher&searchId=e6b3de70-0627-5bc0-a83f-a82255b2e741


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20.10.2020, 09:33
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Hansulidas hat schon ein paar Nachteile. Die Austattung kann anders sein, in der Regel läuft die Werksgarantie nicht erst ab EZ sondern schon ab Auslieferung an den Importeuer (inkl. Standzeit), Typschlnummer kann ausgenullt sein, Vorbesitezr nicht nachvollziehbar, keine Kulanzregulierung in Deutschland, und klar der Neupreis (UVP) war natürlich deutlich niedriger im EU Ausland. Ich persönlich würde nie einen ReImport nehmen, höchstens in Ausnahmefällen.
Muss ja aber nicht so sein, das lässt sich ja in Erfahrung bringen.


Na es kommt wie gesagt drauf an.
Meist hast du eine bessere Ausstattung als in DE, wenn nicht sogar volle Hütte.
Meiner zb war firmenfahrzeug, hat checkheft komplett und vollausstattung, war auch günstiger als alle anderen bei mobile&co

Wenn der natürlich privat im Ausland unterwegs war, kann natürlich sein dass da kein checkheft vorhanden ist.

Aber das mit dem Re-import ist jetzt nur ne Mutmaßungen von mir, wegen des stickers



Verfasst am: 20.10.2020, 09:35
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[quote="McFly-R"]Na dann frage ich das nachher auch mal an.
Wobei Werksgarantie ja wahrscheinlich sowieso abgelaufen ist, sind ja bei Honda nur zwei Jahre wenn man keine Zusatzgarantie kauft.
In der Anzeige steht "deutsche Ausführung", kann man anhand dieser Angabe nicht einen Re-Import ausschließen?
Gemessen an Laufleistung und Alter ist der Civic jetzt auch nicht unterdurchschnittlich teuer, wobei es ja leider nicht so richtig viele vergleichbare Angebote gibt.

//EDIT: Was genau meinst du mit Sticker? an der Scheibe?
Diesen grünen oder blauen mit Euro4, 5,6 usw
pn
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20.10.2020, 09:45
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Volle Hütte hat der Sport Plus ja sowieso bis auf Leder und Sitzheizung hinten, wenn ich mich nicht irre :D
Mache bald middach, dann klingel ich da mal durch.

Gibt es hier so wenige Langzeiterfahrungen mit dem Auto?


pn
Gast 
15.11.2020, 18:35
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