» FitFreak's Jazz(Si) *Seite 4: Update -SuperCircuit Downpipe/Krümmer und Reflash von Team V-Tec

Jazz B-2 Inspektion kosten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStromkabel Batterie zum Innenraum JAZZ ab 2008 / Facelift
<123
AutorNachricht
Trainee 

Fahrzeug: `12 Jazz Si
Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 31
Wohnort: Darmstadt
12.08.2017, 21:51
zitieren

Da es dann und wann mal Interesse an der Remus Auspuffanlage gab die ich verbaut habe, habe ich mir gedacht ich crafte hier mal für euch ein kurzes Video zusammen.
Leider fehlt mir das Kameraequipment um auch den Sound in der Fahrt unter Last aufzunehmen. Aber fürs erste seht & hört selbst :)



pn
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5102
Wohnort: Dresden
13.08.2017, 19:23
zitieren

:respekt: Einfach klasse was du mit dem Jazz machst. Weiter so.

pn
Trainee 

Fahrzeug: `12 Jazz Si
Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 31
Wohnort: Darmstadt
10.01.2018, 23:41
zitieren

Servus an Alle!

Ihr könnt euch noch an die Downpipe bzw den Krümmer erinnern den ich mir organisiert habe. Und an den Reflash den ich beim Team Vtec machen lassen wollte? Jepp, beides ist nun seit Anfang Oktober erledigt, der Krümmer im Jazz verbaut, Alles abgestimmt und das möchte ich hier ganz gern nochmal mit Euch teilen, ein paar Sachen zum Umbau schreiben, pros & cons von dem Umbau auflisten für die, die sowas Ähnliches vorhaben.

Zu allererst ist zu sagen -macht den Umbau bloß nicht allein sondern auf jeden Fall zu zweit! Eine Hebebühne ist ebenfalls super hilfreich...wenn man eine zur Hand hat. Hatten wir nicht, also waren wir gef***t :P Es hat gute 6h gedauert bis alles wieder zusammen war, yeah :suspekt:
Aber, und das ist das Wichtigste, es hat sich gelohnt!! :D Den anschließenden Reflash der Software, die man auch getrost eine Nauabstimmung des OEM Steuergeräts nennen kann, ist ebenfalls mehr als empfehlenswert!

Der Reflash:
-Zündwinkel wurden angehoben
-Kraftstoffkarten für ein optimales Gemisch angepasst
-Lastwechsellogik abgeändert
-Gaspedalempfindlichkeit erhöht
-Leerlauf leicht angehoben und Leerlaufzündwinkel geändert
-Drehzahlbegrenzer um auf 7000rpm angehoben
-leichtes Schubblubbern programmiert (meeega geil!! Es knallt jetzt hinten lol )
-AGR-Ventil deaktiviert
-Vmax (225km/h) wurde aufgehoben

Das Fahrgefühl ist der Hammer Leute! Klar da spielt jetzt auch der Krümmer ohne Vorkat mit rein, aber auch so kann ich euch sagen lohnt sich der Reflash. Zusammen mit einem anderen Jazz Fahrer sind wir uns einig das der GE Jazz nun in etwa auf dem Niveau eines EG5 liegen müsste. Er dreht wie schön sauber Hund zügig hoch, kleines Vtec ist auch da..Vmax 200 ist nun jederzeit machbar...und naja das Schubblubbern, was ich eher dank des fehlenden Vorkats, als leichtes knallen bezeichnen würde, ist einfach nur herrlich!

Ein kleines Video vom Sound wird sicher folgen...ich kann nur soviel verraten, er klingt jetzt wie ein großer.

Hier ein paar Bilder dazu, wer Fragen dazu hat einfach fragen :yes:

Und Hoch den Hobel


Old VS New one


Auch der Auslass ist breiter als OEM

OEM

Supercircuit


Nach 6h Finger brechen und fluchen dann endlich drin!



Mit Hitzeschutzband, das OEM Blech kam später dennoch wieder mit dran


Nach dem dann alles installiert war viel mir auf das hier ein loch im Block geblieben ist, logisch hier war Mal das AGR Gedöns welches nun beim neuen Krümmer wegviel, weil braucht man nicht ;)



Lösung damit nicht in den Block "zieht"

[url=http://abload.de/image.php?img=img_5175anu0r.jpg[/url]

extra CNC gefräste block off Plate -sauber!


Als dann alles fertig war und die Freude nach der ersten Probefahrt groß war, kam dann trotz eines 10mm Kat-defoulers an der 2. Lambda, dieser Fehlercode hier:


Es mussten also schwerere Geschütze aufgefahren werden:

Mini-Kat hieß die Lösung



Schönen Gruss :hi:


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3696
Wohnort: near HH
12.01.2018, 06:37
zitieren

Wenn ich so einen Krümmer bestelle, hätte ich erwartet das so ein Plug für die Öffnung mit geliefert wird.

Wie schaut es ab diesem Jahr mit der AU aus? wird er das schaffen?


pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
12.01.2018, 08:26
zitieren

sieht ja top aus aber mit tüv ist da nix mehr nachdem jetzt wieder ne endrohrmessung gemacht werden muss :/

pn
Trainee 

Fahrzeug: `12 Jazz Si
Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 31
Wohnort: Darmstadt
12.01.2018, 16:50
zitieren

gold-civicWenn ich so einen Krümmer bestelle, hätte ich erwartet das so ein Plug für die Öffnung mit geliefert wird.

Wie schaut es ab diesem Jahr mit der AU aus? wird er das schaffen?

Nun ja, wenn wir von einem EU Produkt ausgehen würden dann ja. Da das Teil jedoch aus Malaysia kommt ist es klar das dort keine AGR verbaut worden ist. Die Block off plate würde dann logischer weise im Nachhinein von SuperCircuit nach meinen Wünschen und Maßen angefertigt -für Lau versteht sich ;-)



Verfasst am: 12.01.2018, 16:53
zitieren

white*angelsieht ja top aus aber mit tüv ist da nix mehr nachdem jetzt wieder ne endrohrmessung gemacht werden muss :/

HU/AU ist kein Problem...gewusst wie ;-) Es wurde wie du schon sagtest mit Sonde gemessen, bin ohne Probleme durch. Mehr Infos gern per PN
pn
Gast 
12.01.2018, 16:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "FitFreak's Jazz(Si) *Seite 4: Update -SuperCircuit Downpipe/Krümmer und Reflash von Team V-Tec" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
News aus Fitfreak-Forum (Jazz 02-08)
so liebe Jazz-Freunde, ich hab da ne interessante Möglichkeit an Land gezogen, ich als Schweizer werde si zwar kaum nützen können aber vielecht interessiert euch Deutsche ja ;): Ich wuerde sogar sehr gern mehrere Fits mitnehmen, damit meiner kein...
[Jazz 02-08]von CHJazz
2
308
05.09.2009, 07:37
Jazzdriver1
Kontakt zu Team VTEC wegen Reflash
Moin, ich möchte mit Team VTEC in Kontakt treten und mich nach einem Reflash für meinen Jazz GK3 erkundigen. Leider habe ich kein Facebook. Gibt es eine andere Möglichkeit, zum Beispiel Whatsapp oder Mail...
[Allgemein]von Gerred
6
1.325
11.10.2019, 06:12
EarL_VTEC
  Honda Jazz GD3 :-) *Update 25.07 Seite 5*
Wie schon einige vielleicht erfahren haben habe ich den Jazz von Mgutt gekauft. [URL=http://img840.imageshack.us/i/jazz1h.jpg/] [/URL] [URL=http://img339.imageshack.us/i/jazz2m.jpg/] [/URL] Marc hatte den Wagen 2010 aus Tokyo importiert und...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Jazz 02-08]von WUman
67
6.746
05.09.2013, 19:40
Coby
  Coby's Jazz; Bilder update Seite 11
Hey, also ich stelle jetzt auch mal meinen Begleiter vor :) Kurz zu den Daten: 1.4LS (GE3) Bj.2006 Gemacht hab ich bereits: -LED Leisten unter den Türen (Einstiegsbeleuchtung) -LED Honda Emblem -Innenraumbeleuchtung in Blau -Mittelarmlehne -Diamond White...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [Jazz 02-08]von Coby
128
6.043
17.10.2013, 21:04
bananue
  Eite's Ek1 Facelift *Team Dynamics pro Race 1.2 :) Seite 10 *
Hey Leutes, Also wollte mal mein neues Auto vorstellen:) Aber erstmal bissel was zu mir :D Ich bin Christoph werde aber nur Eite genannt. Ich bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker. Zuletzt bin ich einen Mitsubishi Eclipse...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Civic 96-00]von Eitee
114
5.040
22.01.2016, 14:06
krush319
 Amroth's EP3 30th @TEAM SHIBUYA (update 16.04.2016-Walker Japan!!!)
So Leute nachdem mein Roter EP3 einem Wildunfall zum opfer gefallen ist habe ich mir prompt ersatz Geholt [URL=http://www.maxrev.de/amroth-teamshibuya-ep3-bad-update-civic-r-i-p-t223490.htm]--->Link zum Alten Projekt<---[/URL] und hier nochmal der...
Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von Amroth
49
11.103
15.04.2016, 23:23
Amroth
Hondata Reflash?!
Hallo zusammen, die Seite hat mich fasziniert: http://www.hondata.com/reflash_tsx.html Hat jemand eine Ahnung, wie man an so ein Teil gelangen kann? Erfahrungswerte? Freue mich auf Feedback!...
[Accord 02-08]von atomic_fire
1
449
27.04.2013, 09:46
civic26
 Honda Accord Cu2 MT reflash wo?
Hallo zusammen, ich habe ein Honda Accord Cu2 seit halbes Jahr mit Abgasanlage und kN Filter, jetzt Frage ich mich wo kann ich ein reflash machen und wie viel würde es kosten. Ich wohne in Mainz - Bingen...
Seite 2 [Accord ab 2008]von B7_
11
1.083
27.06.2022, 19:08
AccI
Wofür braucht man ein Reflash oder FlashPro ???
HI zusammen! ich hab jetzt im forum rumgesucht, aber irgendwie nicht gefunden, was ich gesucht hab... evtl lags am falschen suchbegriff...:-) also, was ist ein reflash und was kann es??? ebenso das flashpro. wenn ich mir jetzt nen fächer,...
[Type-R]von the.legacy
1
558
27.05.2010, 06:08
Doomer
Teamleitung / Team Lead / Team Manager (m/w/d) / on Demand / Bedarfsverkehr | INIT Group
Bewerben Sie sich bis zum 05.05.2023. Jetzt bewerben! Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma. ________ Teamleitung | Team Lead | Team Manager (m/w/d) | on Demand |...
von kimjob
0
121
17.04.2023, 17:07
kimjob
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |