» Felgenumrüstung beim FN2

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Junior 

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05.08.2010, 11:16
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Hi Leute!

hat jemand zufällig schon Erfahrung gemacht beim FN2 die 18''Serien-Felgen gegen 19'' Felgen zu tauschen ohne Nacharbeit?
in Serie sind 7,5x18 ET55 mit Bereifung 225x40R18,und meine Wundchfelge ist 8,5x19 ET40 mit Bereifung 225x35R19 und das alles möglichst ohne Nacharbeiten.Die wunschfelge steht demzufolge 28mm weiter raus.Kann mir da jemand gute tipps geben ob das machbar erscheint,ich hoffe es zumindest.


pn
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05.08.2010, 11:26
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die kannste ohne Probl. fahrn, muß nix gemacht werden. Die OEM Räder stehen ja ziemlich weit drin...

pn
Gesperrt 
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05.08.2010, 12:37
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zur Not etwas negativen Sturz einstellen, innen sollts ja nicht schleifen, eher außen dann.

pn
Junior 

Name: Kalle
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05.08.2010, 21:01
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Hi!

erstmal danke für deine Auskunft,hatte schon gedacht das niemand drauf antwortet.Also innen ist genug Platz für die Felgen,für mich lag das Problem außen,deshalb ist es gut wenn man auch mal andere Meinungen hört.Also wenn die neuen drauf sind werde ich auch mal bilder reinsetzen.Es werden wohl die ASA AR4 in Black-polish/Frontpoliert sein,vielleicht schreibst auch mal deine Meinung dazu wie die auf ein weißen FN2 aussehen



gruß Kalle


pn
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05.08.2010, 21:13
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sorry für OT

sehe jeze erst das du aus dem juten wittenberch kommsd... cool... meine alte heimat... und endlich mal ein civic der keine 75ps hat, wie fast alles andere was da so rumfährt :)

und wehe du treibsd dich auf dem praktiker rum... das ist kein Type R millieu :)


pn
Junior 

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06.08.2010, 08:35
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Hi!

keine Angst auf dem Praktiker hab ich mit dem TypeR nichts mehr verloren,obwohl ich mit mein Accord CG8 dort ständig war.Da is aber nicht mehr soviel los. :grumble:
übrigens soll das Fun jetzt auch noch geschlossen werden,also alles tote hose hier






gruß Kalle


pn
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07.08.2010, 07:19
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@ freak

ich hatte damals auf meinem FN2 die Tomason TN1 drauf in 805 x 19 Et40 mit 235/35...so schön wie es aussah, trotz alledem ist diese Größe zu groß oder es lag an den 235'er. Es hat vorn außsen im Radkasten geschliffen bei stärkerm einfedern. Auch wenn er satter auf der straße lag da mehr profilbreite, fand ich hat diese felgengröße, gewicht usw an performance gefressen! Ich bin dann auf Rota 7,5 x 18 Et45 gewechselt und es war wirklich nen großer Unterschied, was ansprechverhalten und elastizität angeht.

Aber geschmäcker sind verschieden :)


pn
Junior 

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07.08.2010, 16:59
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danke Micha für die Info,ist immer gut verschiedene meinungen zu hören,der eine sagt kannste problemlos fahren,der andere sagt wiederum das sie am radkasten schleifen.die befürchtung habe ich auch bei den 8,5x19ET40.das problem is ich will weg von den weißen original felgen,da FN2 schon weiß ist und die räder in black/chrom dem fahrzeug einen besseren kontrast geben,und in 7,5x18 gibs die ASA AR4 leider nicht




Gruß Kalle


pn
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07.08.2010, 17:26
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klar das man mit 18 Zöllern eine andere Performance hat, als mit 19 o. gar 20 Zöllern...genauso ist der Unterschied bei 15 o. 17 Zoll Felgen...ich finde aber mit 19 Zoll Felgen lässt der FN2 sich noch sehr gut fahren im Alltag u. optisch machts halt auch was her... :yes:
ich habe einen Satz Barracuda Tzunamee Felgen in 8,5x19 ET50 mit 225-35-19 Bridgestone Reifen probehalber gefahren u. kann nur sagen...1A :D nichts geschliffen beim einfedern o. ähnliches...



Verfasst am: 07.08.2010, 17:36
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MiChA87@ freak

ich hatte damals auf meinem FN2 die Tomason TN1 drauf in 805 x 19 Et40 mit 235/35...so schön wie es aussah, trotz alledem ist diese Größe zu groß oder es lag an den 235'er. Es hat vorn außsen im Radkasten geschliffen bei stärkerm einfedern. Auch wenn er satter auf der straße lag da mehr profilbreite, fand ich hat diese felgengröße, gewicht usw an performance gefressen! Ich bin dann auf Rota 7,5 x 18 Et45 gewechselt und es war wirklich nen großer Unterschied, was ansprechverhalten und elastizität angeht.

Aber geschmäcker sind verschieden :)

das lag dann wohl an den 235er Reifen u. der ET40, daß es bei stärkerem einfedern geschliffen hat... ;)
pn
Gast 
16.09.2010, 17:54
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