» Fehlzündungen fachlicher Rat gefragt----[sehr wichtig] :)

was würdet ihr tun?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsanlage
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Bamtastic 

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30.12.2006, 22:59
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was meinste mit zerschossen??? motorschaden?


hm...dann werd ich da mal anfangen.... danke schonmal


pn
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30.12.2006, 23:03
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Am Tuningguide liegt es nicht, da du das ja schon vorher hattest... Entweder irgendwo in irgendeinen Unterdruckschlauch ist ein kleiner riss oder sowas, das kann sein da lass uns nochmal nach schauen...

Aber weis trotzdem nich was die unterdruckschläuche mit den Fehlzündungen (Zündaussetzer) zu tun haben....


pn email
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31.12.2006, 14:09
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Bamja schlauch drei is hin .. bzw im vergasertuning guide steht ja das man den rausnehmen kann...

zündung einstellen?! wo und wie mach ich das

zündkabel sind alle okay

Eheeem! Schlauch 3 rausnehmen? Und du wunderst dich? Les nochmal genau nach was man mit Schlauch 3 machen soll. Oder findest du nicht dass zwischen herausnehmen und blockieren n kleiner Unterschied ist? ;-)

Jetzt nichts gegen dich persönlich, wirklich nicht! Aber ich frage mich grade, ob du soviel Ahnung von der Sache hast dass du das selbst machen solltest. Willst du nicht lieber in ne Werkstatt gehn? Möcht nicht schuld an nem Motorschaden sein wenn du versuchst deinen Zündzeitpunkt selbst einzustellen!

Bist du sicher das Geräusch das du meinst ist tasächlich ne fehlzündung? -> Dann Zündzeitpunkt einstellen (gehn)

Wenn es sich aber um "Rückschlag"geräusche (ka wie man das richtig nennt) aus dem Vergaser handelt, dann liegt das Probelm entweder am Ventiltrieb oder eben an nem falsch geregelten Vergaser. -> Problem mit den Unterdruckschläuchen, der Regelung derselben, Steuergerät hat sich verschluckt...

Hast du n Fehlercode? (Blinken der LED im Beifahrer-Fussraum rechts, da is so n schlitz im teppich, da mal bei laufendem Motor reinlinsen, wenn nix blinkt, dann gut, wann doch, dann blinken zählen und wieder kommen)


pn
General 

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31.12.2006, 14:26
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Mein Guter! Er hat sich Verschrieben... Türlich habe ICH den schlauch drei NICHT weg genommen sondern nur blockiert wie es im Guide beschreiben wurde! Das ist nicht mein erster EG3 an dem ich die Sachen mache, mittlerweile der 3. meiner mit inbegriffen! Uns es liefen bis jetzt alles Ohne Probleme. Wenn du die gelesen hast hatte er dieses auch schon vorher.

Mittlerweile haben haben wir schon einiges Kontrolliert!

-Neuer Spritfilter
-Neue Zündkerzen
-Zündverteilerkontakte gereinigt
-Schläcuhe kontrolliert
-Kein Fehlercode vorhanden

Ein Zündkabel hat er neu gemacht und werden nochmal mal mit einen von meinen Probieren, genau so der Zündverteiler und das EACV auch.

Dann schauen wa mal wegen Zündung einstellen!


pn email
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31.12.2006, 14:39
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eXactMein Guter! Er hat sich Verschrieben... Türlich habe ICH den schlauch drei NICHT weg genommen sondern nur blockiert wie es im Guide beschreiben wurde! Das ist nicht mein erster EG3 an dem ich die Sachen mache, mittlerweile der 3. meiner mit inbegriffen! Uns es liefen bis jetzt alles Ohne Probleme. Wenn du die gelesen hast hatte er dieses auch schon vorher.

Bin kein Hellseher und les mir auch nicht immer alles durch! Meinte mit dem Kommentar auch weniger speziell den Schlauch 3 sondern den Allgemein-Eindruck...Aber wie ich sehe braucht ihr ja keine Hilfe mehr, sind ja schon fachliche Hände dran von vorneherein. Worin der Sinn dieses Threads dann liegt verstehe ich dann allerdings auch nicht! Zweifelt er an deiner fachlichen Kompetenz eXact? ;-)


pn
Bamtastic 

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31.12.2006, 14:52
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nein ich zweifel an garnix was exact macht... der hat schon ahnung der junge. ich wollte halt mal im forum fragen ob jmd hier noch eine idee hat was das sein könnte....

und ja sry hab mich verschrieben.

und nein soviel ahnung hab ich nicht, da ich nicht automechaniker lerne sondern elektroniker...deswegen hab ich das ja mit exact zusammen gemacht.


pn
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31.12.2006, 15:17
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Ich glaube eXact macht das schon richtig! Wäre gut wenn man dann noch die Ursache hier reinschreiben könnte, damit andere die später mal n ähnliches Problem, oder das gleiche Problem haben, auch auf ne Lösung stossen und nicht wieder n neuen Thread aufmachen müssen...

pn
Bamtastic 

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31.12.2006, 15:21
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japp machen wa...


vielleicht liegt es an meinem neuen zündkabel.. das ist kein originales weil ich bei honda nur alle vier bestellen hätte können...

das neue ist sag ich mal n halben zentimeter kürzer als die originalen...

kann das daran liegen?


pn
Veteran 
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31.12.2006, 15:23
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Nein, daran liegts denke ich nicht, solange es die selben Werte wie die Originalen hat. Müsste ich nachschaun. Aber ein halber cm ändert nicht viel am Widerstand des Kabels! Aber das werdet ihr ja dann sicher wissen wenn eXact dann mit seinem originalen testet!

pn
Bamtastic 

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31.12.2006, 15:25
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el_revelarNein, daran liegts denke ich nicht, solange es die selben Werte wie die Originalen hat. Müsste ich nachschaun. Aber ein halber cm ändert nicht viel am Widerstand des Kabels! Aber das werdet ihr ja dann sicher wissen wenn eXact dann mit seinem originalen testet!
okay....


wir werden berichten... aber erst nächstes jahr ;)

guten rutsch an alle


pn
Gast 
02.01.2007, 23:13
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