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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren also das ist auch die Lambdasonde...ich meine aber zu denken das FC 44 auch was mit dem Kraftstoffsystem zutun hat, z.b. Benzinpumpenrelais... |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren mal zur Lambdasonde: Leute, hier isses wie in der Schule, jeder schreibt irgendwas, was er mal irgendwo aufgeschnappt hat, und heraus kommen irgendwelche Halbwahrheiten... Die bei den meisten Fahrzeugen verbaute Art der Lambdasonde ist die sog. Spannungssprungsonde, zumindest in den Baujahren in denen unser lieber Rex gebaut wurde. Daher arbeitet er auch mit dieser. In Kurzform: Die Sonde misst den RESTSAUERSTOFFGEHALT des Abgases. Da dieser bekanntlicherweise im Abgas variiert (Fett-Mager), sollte das auch der Spannungswert im "normalen" Betrieb tun. Deshalb kann man mit dem DMM schlecht einen Wert messen, was aber nicht bedeutet, dass das nicht geht. Mit einem analogen MM (da sehr träge) kann man zumindest die Funktion prüfen. Werte messen kann man auch, dafür braucht man aber ein Oszilloskop. Das wiederum funktioniert aber auch erst ab der Temperatur, bei der das Zirkonium in der Sonde für Sauerstoff leitend und zu ZrO2 wird, und das ist so ab ca. 250°-300° C (mit Sondenhzg. geht das dann ein wenig schneller). Vorher liefert die Sonde KEIN SIGNAL (!) , dementsprechend kann man im kalten Zustand auch KEINE verlässlichen Werte messen! Die Sonde an sich regelt GARNIX. Sie ist ein Sensor, der Werte aufnimmt und dem Steuergerät weiterleitet, welches anhand der abgelegten Kennfelder dan bestrebt ist, möglichst das stöchiometrische Verhältnis (Lambda = 1) zu erstellen um eine möglichst vollkommene Verbrennung zu gewährleiste. Dies wiederum ist bei einem Lambdawert von ca. 450mV, also der Mitte zwischen 100 mV (mager) und 900 mV (fett) erreicht. DESHALB kann man vorsichtige Messungen mit dem MM machen. Die Werte "springen" sehr schnell hin und her. Bei def. Sonde wird das gemessene Signal dann beispielsweise bei 0,1 V verharren, was ein Indiz für eine def. Sonde wäre... Ist die Sonde tatsächlich def. , so wird die Motorkontrollleuchte leuchten und ein dementsprechender Fehlercode angezeigt. Ausnahme wäre ein Kabelbruch oder Massefehler, dann könnte der Fehler auch sporadisch auftreten. ABER: "Halb-kaputt" gibt's nicht! Manchmal habe ich die Vermutung, dass der Fehlercode nicht richtig ausgelesen wird. Dazu mal das WHB nutzen und lesen wie das richtig gemacht wird... |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren Wuddelcrew danke für deinen ausführlichen bericht. Fehlercode auslesen kann ich. 44 wars zuerst. Mein benzinpumpen relai war auch hinfällig. Habe darauf hin das benzinpumpen relai neu verlötet. Habe das Steuergerät resetet (batt. 5 sek abgeklemmt). Danach war alles okay. Auto lief ca 20 km einwandfrei, danach fing es wieder an. Allerdings war dann fehlercode 2 da. Und kurz darauf später fehlercode 44 mit motorkontrollleuchte. Jetzt ist es so das Fehlzündungen immer da sind, wenn ich vorsichtig das gaspedal trete kann ich etwas schnellerfahren ohne fehlzündugen aber die kommen dann zwischendurch wieder....immer so ruckhaft bis sie dann schließlich doch da bleiben. Im guten und ganzen denke ich das die ecu am ars*** ist, und das deswegen die ansteuerungen verschiedener systeme nicht mehr funktionieren. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Einspritzventile (Steckverbindungen, Korrosion, Kabelbruch in Zuleitungen etc. ...?) Wenn er erst im warmen Zustand nur auf 3 Zylindern läuft, könnte auch der Kopf einen Riss haben, der sich erst bei Wärme durch Ausdehnung bemerkbar macht und beim Abkühlen wieder "verschließt", hatte ich schon öfter das Problem (bei BMW-Motoren, aber warum nicht auch hier?? Kerzen mal im warmen Zustand angeschaut? Ventilspiel korrekt eingestellt? Zündfunken des nicht laufenden Zylinders im warmen Zustand mal getestet? Alle Zündkabel und Stecker neu? oder "gebraucht" neu? Welche Kerzen fährst du? |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren Hab die Zündkerzen ausgebaut, Kerze 1 und 3 hat derbe riese in der isolation selbst, alle kerzen sind ölig. Sehr komisch, da sie erst 2000 km alt sind oO.... Zündfunke ist da kalt/warm. Zündung und ventilspiel wurde vor 2000km als zv und zk gewechselt wurden, neu eingestellt-> keine probleme gehabt, bis ich halt den masse fehler an der batterie hatte. Seit ich den hatte hat alles angefangen. Der Massestecker zur batterie hatte en ries und dadurch hatte ich en wackler im stromkreis.....da kamms schonmal vor das die komplette elektronik ausgefallen ist für paar minuten. Wie dem auch sei, neuer stecker dran alles lief wieder....aber ab da fing das mit den zündaussetzern an. Hab iwi das gefühl das durch den massefehler ne stromspitze meine ecu beschädigt hat, sodas diese nich mehr 100% läuft.... Neue Zündkabel habe ich auch. ECU meldet fehlercode 44 und fehlercode 2!!!. Benzinpumpen relai habe ich eben nochmal verlötet. Beim zündung an klickt es auch 2 mal. Allerdings starte ich den motor.....motor läuft, gas annahme ist auch da......aber dann klickt das Benzinpumpen relai und motor säuft ab. Vll hat es ja was mit dem benzindruck zutun.....weil soweit ich weis kann das relai nur wirklich klicken wenn der druckgeber( falls es das im ee8 gibt), sagt, jow benzinpumpen relai, es is genug benzin druck da. 1x bearbeitet Verfasst am: 19.09.2011, 13:48 zitieren fahre ngk zündkerzen |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Risse in Zündkerzen = Zu feste angezogen eigentlich. Nimm mal eine neue ECU. Das liegt 100% daran. Sonst frag jemanden mit einem EE8, ob er dich besuchen kommt und tauscht einfach mal die ECU in deinen rein. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren unglaublich aber es lag an den verdammten zündkerzen............ Hab jetzt neue drin und er schnurrt wien kätzchen und fährt sich prima.....untenrum zeiht er wieder durch und oben rum gibts wieder VTEC pur. Hammer......hatte die zündkerzen garnich in betracht gezogen da sie NUR 2000 km alt waren..... Fehlercodes sind alle weg, fährt einwandfrei, zieht wieder ordentlich durch, brauch wieder normal sprit und stinkt nicht mehr danach ....... Trodzdem bedanke ich mich für die mithilfe. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren na sisste, geht doch... hoffe du hast ngk kerzen reingehaun und um himmelswillen nix anderes!?!? edit sacht: die risse in den isolatoren können von nem falschen wärmewert kommen fällt mir da gerade noch ein... bitte nur die richtigen NGK nehmen!!! 1x bearbeitet |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren ja hab ngk Pro typ 14. bin zum atu hab fahrzeugschein hingelegt und die haben die dann rausgesucht. Falschenwärmewert von der kerze selbst? oder meinst du das der motor ansich zu mager läuft und dann zu heis für die kerze wird?.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fehlercode 44 oO?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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