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Trainee Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 13.03.2013 Beiträge: 32 Wohnort: Gersthofen | zitieren Hallo Zusammen, habe vor einiger Zeit einen Thread wegen des Fehlercodes 63 (Nachkatsonde) gehabt. In diesem Zuge hab ich dann eine andere Lambdasonde (original Honda) gekauft. Da auch der Vorschalldämpfer und der Entschalldämpfer nicht mehr die besten waren, habe ich alles zerlegt. Es handelt sich um einen Civic EJ9 Facelift, Bj 2001 mit D14Z2 Motor. Zur Sonde: Mir wurden zwei Lambdasonden geschickt. Beide passen jedoch nicht als Ersatz für die alte. An meinem Fahrzeug ist der Stecker vor Fahrzeug kommend weiblich und der von der Sonde selbst männlich. Bei beiden Sonden war es jedoch andersherum. Deswegen war ich gezwungen vorerst die alte wieder einzubauen. (Auch die Sonde am Krümmer hat die Steckerkombination fahrzeugseitig weiblich, Sonde männlich). Gibt es da Unterschiede? Zum Fehler: Habe dann den Rest des Auspuffs erneuert und auch gleich auf Dichtigkeit überprüft. Dabei gab es kein Problem. Nach ca. 3 Kilometern nach der Werkstatt ging dann die Motorkontrolllampe wieder an. Dieses Mal ist es aber Fehlercode 1 anstatt 63. Nach dem Reset hab ich eine erneute Probefahrt auf der Autobahn gemacht. Nach 30 Kilometern kam wieder der Fehlercode 1. Meines Wissens nach ist also die Lambdasonde betroffen, dieses mal aber die im Krümmer, ist das korrekt? Würde in diesem Fall ein Fehler nicht dazu führen, dass es zu einem Leistungsabfall wg. Notprogramm kommt? Dieser ist nämlich nicht aufgetreten. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt oder einen Lösungsvorschlag? Die Suche hat mich bisher nicht weiter gebracht als zur Lambdasonde 1. Vielen Dank und Grüße Timo |
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Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Handelt es sich um den im Profil stehenden DC2? |
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Trainee Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 13.03.2013 Beiträge: 32 Wohnort: Gersthofen | zitieren Sorry, das Wichtigste hab ich natürlich wieder vergessen ^^ Es handelt sich um einen Civic EJ9 Facelift, Bj 2001 mit D14Z2 Motor. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Stecker wieder angesteckt? Hab ich auch letztens mal vergessen. Oder die defekte Nachkat und intakte vom Krümmer gleichzeitig raus gehabt und beim Einbau vertauscht? Pins im sondenseitigen Stecker sind immer männlich. Kabelbaumseitig immer Weiblein Pins. Habe gerade extra 3 verschiedene Typen Lambdasonden vom EJ/EK Civic (1P, 4P, 7P) rausgekramt. Sonden zurückschicken, wenn es die falschen sind. Am besten nur NTK kaufen, du brauchst beim Facelift EJ9 die 4-polige. Schau auf www.ngk.de, dann findest du die, da kann man sich mit Fahrzeugsuche durchklicken - dort sind aber manchmal falsche Sonden in der Datenbank eingetragen (EJ9 Preface hat nur eine 1P, daher), deshalb such am besten nach der für den EJ8, wenn du mit dem EJ9 keine 4P findest. Das müsste dann die richtige sein. 1x bearbeitet |
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Trainee Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 13.03.2013 Beiträge: 32 Wohnort: Gersthofen | zitieren Die Stecker sind wieder dran, hab ich auch als erstes geprüft Da ich nur die Sonde aus dem Kat draußen hatte, kann ein Vertauschen auch ausgeschlossen werden. Bin mal gespannt, wo die zwei Sonden herkommen, die mir zugesandt wurden. Sollten angeblich welche aus dem gleichen Modell und original sein (sind gebrauchte). 4 Pins haben sie auf jeden Fall, allerdings mit dem weiblichen Stecker wie am Kabelbaum. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zeig mal ein Foto.. |
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Trainee Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 13.03.2013 Beiträge: 32 Wohnort: Gersthofen | zitieren |
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Senior Fahrzeug: EG2 DelSol Anmeldedatum: 07.12.2006 Beiträge: 236 Wohnort: Augsburg | zitieren Wurde das Problem gelöst? Habe nämlich den selben Fehler. (Facelift EJ8) Bzw. Lambda gegen eine neue getauscht und der Fehler tritt weiterhin auf. Lag es an der falschen Lambda? |
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Trainee Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2 Anmeldedatum: 13.03.2013 Beiträge: 32 Wohnort: Gersthofen | zitieren Ja, hab den Fehler gelöst. Am Ende war es nicht die Lambdasonde sondern scheinbar ein zu geringer Benzindruck, ausgelöst durch einen zu alten bzw. verdreckten Kraftstofffilters. Nach dem Tausch des Filters ist das Problem nicht mehr aufgetreten. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Sofern die neue keine NTK/Denso war, kann es auch gut an der liegen. Bosch z.B. und billige universelle Sonden machen da gerne mal Probleme im Honda. Die schon mit passendem Stecker ausgerüstet sind, eher weniger. Allerdings würde ich wie bei Zündkerzen auch, immer zu NGK/NTK raten. Wegen der Lösung des Fehlers, gut dass einer gefragt hat, sonst hätten wir es nie erfahren.. Hab ich auch noch nicht gehört, dass er die Lambda als Fehler anzeigt, wenn der Spritdruck fehlt, aber Benzinfilter ist ja eigentlich was, das einem festen Wechselintervall unterliegt und normal gar nicht so stark verdrecken kann, sofern man sich daran hält. Steht ja extra alles im Handbuch und Serviceheft drinne, damit man darauf auch selbst achten kann. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fehlercode 1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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