» Federbeinstützlager Vorne tauschen. Jazz Bj.2002 1.4 SchlNr: 7100/533

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31.08.2012, 18:04
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funnylemon Hast Du schon mal getestet, ob Dein Jazz schön geradeaus läuft, wenn Du das Lenkrad loslässt? Wenn ja, dann sollte die Spur in Ordnung sein, aber eine Überprüfung kann nichts schaden!

selbst wenn er (schön) gerade aus läuft, kann die spur verstellt sein.

Eine Achsvermessung ist immer ratsam wenn z.B. reifen ungleichmäßig verschlissen sind, sägezahn oder einseitig abgefahren sind. Wobei sägezahn zu 90% auf einen defekten Dämpfer hinweist und meistens hinten auftritt. Voraussetzung dafür ist dass alle(!) buchsen und Gelenke der Aufhängung in ordnung sind und kein Spiel aufweisen. Der richtige Luftdruck spielt auch eine große rolle, lieber etwas mehr als zu wenig.

ps: wollte lediglich deine (falsch)aussagen richtig stellen.
sG


pn
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06.09.2012, 07:09
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CobyKleiner Tipp am Rande: geh nicht zu ATU, beim Honda Händler bist billiger dran... ;)

ATU macht das für 59€, der freundliche um die Ecke will 120+ haben.....


pn
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06.09.2012, 07:19
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mir haben die ne Klimawartung für 120€ und 3 std wartezeit gemacht :suspekt:

pn
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06.09.2012, 07:29
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Hab die Karre gerade bei ATU. Vorne müssen die abgefahrenen Reifen noch gewechelt werden. jetzt guck ich gerade auf die Rechnung. 22€ für das neu Aufziehen und Wechseln/Rad inkl. Wuchten und dann schlagen die nochmal 2,50 für Klebegwichte drauf. Also 24,50 pro Rad. Da holen die sich die Kohle dann wieder rein die Aasgeier.....

pn
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06.09.2012, 09:51
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naja, ich hab für zwei reifen 20€ gezahlt (nicht bei atu), ich schätze der preis ist normalfall


PS: die klebegewichte hab ich umsonst bekommen :D


pn
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18.09.2012, 19:13
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Seid dem spur einstellen steht mein lenkrad schief...

pn
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19.09.2012, 20:37
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:atu: wer geht den noch dort hin?? voll der sauhaufen!!

pn
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20.09.2012, 07:01
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ICH auf jeden fall nicht mehr!!! :x

pn
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17.11.2012, 07:29
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So ich hab gestern meine Domlager getauscht! Für das KW Fahrwerk braucht man keinen Federnspanner und ich denke das es beim Serienfahrwerk genauso ist! Das Domlager wird einfach auf die zweite Mutter die die Feder hält daruf gesteckt!

Gruß Micha

PS War trotzem ne scheiß Arbeit


pn
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17.11.2012, 20:39
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Hast du die ganzen Schrauben gelöst bekommen ohne großen Aufwand? Was meinst du mit " ich denke das es beim Serienfahrwerk genauso ist" ?

Noch ne Frage, hast du immernoch Spiel am Lager? Also wenn du am entlasteten Dämpfer wackelst.


pn
Gast 
18.11.2012, 13:13
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