» Federbeinstützlager Vorne tauschen. Jazz Bj.2002 1.4 SchlNr: 7100/533

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15.08.2012, 09:08
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Also ich habe es genauso gemacht wie ihr es gesagt habt und es hat wunderbar geklappt. Leider ist aufgefallen, dass ein Dämpfer leckt also kann ich die ganze Schose nochmal machen. Aber jetzt weiß ich ja wie es geht.:-)
Vielen Dank an euch auch für den Link hat mir sehr geholfen.


pn
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15.08.2012, 20:50
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Freut mich, dass es geklappt hat. Aber schade, dass ein Dämpfer leckt und Du ein zweites Mal ran musst ... !

pn
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16.08.2012, 05:31
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Die Koppelstangen müssen auch neu weil ich die muttern auf flexen musste und die gummis hintenran mit der zange zertört habe...
Für Stöberer die es interessiert was die kosten angeht...
2x Querlenker
2x Stoßdämpfer
2x Koppelstange
2x Domlager
1x Radlager Hi L
1x Hand voll Schrauben Orginal Honda (Für Querlenker)
Alle Teile vom Händler mit erstausrüster Qualität knapp über 800€
Wenn man es selbt macht spart man viel Geld.
Allerdings wie hier schon einige Kollegen angemerkt haben, das ist nicht ungefährlich mit der Feder!



Verfasst am: 26.08.2012, 20:06
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So Nachträglich noch eine Frage dann muss ich kein neues Thema aufmachen. Eigendlich müsste ich ja die Spur prüfen lassen oder? Ein Kollege meinte zwar man kann gar keinen Sturz beim Jazz einstellen und deshalb müsste man das nicht aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Der Wagen ist jetzt wieder so Steinhart wie vor 10 Jahren :-D macht aber einen leicht schwammigen Eindruck auf der Bahn bei regen. Deshalb denke ich halt auch über das Spur Prüfen/ Einstellen nach.

Vielleicht habt ihr ja nochmal eine Meinung für mich

Verfasst am: 30.08.2012, 12:17
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ODER nicht?
pn
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30.08.2012, 13:27
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Grundsätzlich kann man bei jedem Fahrzeug Spur und Sturz prüfen und einstellen! Hast Du schon mal getestet, ob Dein Jazz schön geradeaus läuft, wenn Du das Lenkrad loslässt? Wenn ja, dann sollte die Spur in Ordnung sein, aber eine Überprüfung kann nichts schaden!

Der "schwammige Eindruck" bei Regen kann evtl. auch von einem abgefahrenen Reifenprofil oder einem falschen Reifendruck herrühren; also beides mal prüfen!


pn
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30.08.2012, 18:41
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funnylemonGrundsätzlich kann man bei jedem Fahrzeug Spur und Sturz prüfen und einstellen!
dann sag mir doch mal bitte wo man beim Jazz den Sturs einstellt?


funnylemon Hast Du schon mal getestet, ob Dein Jazz schön geradeaus läuft, wenn Du das Lenkrad loslässt? Wenn ja, dann sollte die Spur in Ordnung sein,
selbst wenn er (schön) gerade aus läuft, kann die spur verstellt sein.

ps: das tüpische Beispiel für "wenn man keine ahnung hat....."

sG


pn
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30.08.2012, 21:42
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lak33
funnylemonGrundsätzlich kann man bei jedem Fahrzeug Spur und Sturz prüfen und einstellen!
dann sag mir doch mal bitte wo man beim Jazz den Sturs einstellt?


funnylemon Hast Du schon mal getestet, ob Dein Jazz schön geradeaus läuft, wenn Du das Lenkrad loslässt? Wenn ja, dann sollte die Spur in Ordnung sein,
selbst wenn er (schön) gerade aus läuft, kann die spur verstellt sein.

ps: das tüpische Beispiel für "wenn man keine ahnung hat....."

sG

@ lak33

Wenn Du schon zitierst, dann zitier bitte richtig und vollständig! Ich schrieb, dass die Spur in Ordnung sein SOLLTE, wenn der Wagen geradeaus läuft, und nicht, dass die Spur in dem Fall in Ordnung IST! Ferner schrieb ich, dass im besagten Fall eine Überprüfung der Spur nicht schaden kann - was einer Empfehlung gleichkommt!

Da Du ja nach eigener Angabe Kfz-Mechatroniker bist, kannst Du jazzika sicher relevante Tipps und Hilfestellungen geben!


 1x  bearbeitet
pn
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31.08.2012, 07:54
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Also der Wagen läuft "recht" schön gerade aus. Sobald ein Hubbel oder ein Gullideckel kommt verzieht die Lenkung sehr stark. Die Reifen sind runter. Ich habe die Domlager getauscht weil die ganzen Dämpfer locker waren. Jetzt habe ich ne krasse Sägezahnbildung und abgefahrenes Profil am Rand. Die neuen Reifen habe ich schon bestellt,gestern, und ein Radlager vorne Links hat auch spiel. Das werde ich wohl auch noch schnell reparieren. Wollte die Spur bei A.T.U. prüfen lassen und der Meister meinte es würde nicht viel Sinn machen weil die Werte nicht exakt wären wenn der Reifen wegen dem Lager Spiel hat und die Gummis so runter sind.

Wenn man beim Jazz (soweit ich weiß) den Sturz nicht eintellen kann, wie stellt man dann alles richtig ein? Die in der Werkstatt zocken dich doch dann erst recht ab oder? Sagen dir dann die Spur und alles wurde gemacht obwohl man manche sachen gar nicht machen kann...


pn
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31.08.2012, 09:39
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Kleiner Tipp am Rande: geh nicht zu ATU, beim Honda Händler bist billiger dran... ;)

pn
Gast 
18.11.2012, 13:13
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