» Fahrwerkspreisetricks auch bei hiltracgewinde.?? (ebay)

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Elite 

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28.01.2011, 01:59
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Hallo leute,

wollte mit dmnächst ein gewindefahrwerk zulegen und hab mich mal so erkundigt was preis/leistungs-mäßig gekuaft werden kann...

wie ihr wisst ist ja diese masche von kw / ap und dts!
ap ist eigentlich dts aber ap 500€ und dts 350€

so jetz habb ich mal unter hiltrac geschaut.. kostet 305€ unter diesem link:

http://cgi.ebay.de/Hiltrac-Gewindefahrwerk-Honda-Civic-CRX-EG-EH-EJ1-2-EK-/370476050517?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item564217e855 Anzeige

danach ist mir so ein no-name billigfahrwerk mit der selben abbildung aufgefallen!!

für knappe 230€ mit preisvorschlag!!

link: http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-Honda-CRX-1-6-V-Tec-1-6VTi-ab-Bj-91-/400079041783?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2691b4f7 Anzeige



..wie auch immer.. die artikelnummern von beiden links sind identisch

das erste 60ho04
das zweite mb60ho04

jetzt wollte ich wissen ob das auch sone masche ist wie bei dem ap/dts kundensegmentierungsdings!

oder das eine doch hiltrac ist und das andere billiger schrott..

danke der hilfe!


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28.01.2011, 02:16
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aufen ersten blick schon identisch :suspekt: aber wer weiß vielleicht hat auch jemand langeweile gehabt und die fahrwerke nachgebaut mit weniger qualy...

das kann man nicht 100% sagen :no:

Gute nacht :hrhr:


pn
Elite 

Name: Semo
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29.01.2011, 01:05
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ja hat sich gekärt ist eins von ta-techNIX

-.-


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12.02.2011, 12:32
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Mal ohne Spaß, hol dir das von TA-Technix, das haben so viele bei sich drin, unter anderem hatte das der Robert in seinem EK4 damals drin und das Ding is echt nix anderes wie der ganze andere Schrott von DTS, Hiltrac(TSS) und wie sie alle heissen. Die Teile sind Teilweise echt identisch, 100-150€ mehr bezahlen für dieselbe Qualität und Fahrverhalten lohnt sich nicht. Stattdessen würd ich dir echt empfehlen zu sparen und sich ein Weitec, KW, Koni oder H&R zu holen, evtl. auch gebraucht.. manchmal gibts die Fahrwerk ab 300-400€ im gebrauchten Zustand. Mit AP, DTS, Hiltrac, Supersport und dem ganzen Müll wirst du nicht glücklich, da bist du mit den Weitec Federn besser bedient :). Als Alternative Koni oder Weitec Sportfahrwerk mit Nutenverstellung.

Die Wahrheit ist eigentlich die: Im Einkauf werden die Teile direkt aus China mit 8€ je Stoßdämpfer überall in Europa eingekauft, die Federn belaufen sich bei jeweils ca. 20€.

32€ + 80€ = 112€ für das komplette Fahrwerk. Werden nun von den jeweiligen Anbietern ala Hiltrac, TA, DTS usw ihre Aufkleber draufgeklatscht und die Preise nach belieben hochgeschraubt. Gewinne von min. 100% bis 300% und mehr sind meist drin. Ich weiss das, da ich Kontakt zu jemand hatte der sich mit der Branche beschäftigt hat.

Ich weiss, die Zahlen schrecken schon etwas ab, aber die Qualität die man da für sein Geld ist schon okay. Hatte ja jahrelang das TSS alias Hiltrac drin gehabt, ist wirklich gut verarbeitet.. Nur taugen diese Fahrwerke wirklich nichts, für die Optik okay, sportliches Fahren...? Fehlanzeige.
Ich mag es sehr schnelle Kurven zu fahren, da ist es wichtig, dass das Fahzeug sich nicht viel neigt und nicht aufschaukelt.., also Go-Kart Feeling erwünscht, die hatte ich bereits bei meinem alten CRX mit H&R Sportfahrwerk, das war einfach nur geil. Der ED9 in Verbindung mit einem super Fahrwerk = Go-Kart ;), der Fuhr sich wie ein Brett. Bisher meine erste Wahl gewesen.
Vor kurzem hab ich das TSS vom EK weggekickt und bin auf D2 umgestiegen mit einstellbarer Federvorspannung und 36 Zug/Druckstufenverstellung und recht niedrigen Federraten :/, anfangs war ich zwar zufrieden, aber auch etwas enttäuscht, mir fehlte dennoch das Go-Kart Feeling wie beim CRX. Ich habs leider nicht hinbekommen, obwohl ich mit der Zug/Druckstufe doch sehr im Vorteil bin gegenüber Dem KW(ausgenommen V3), H&R usw... Hab das anfangs auf die bei mir fehlenden Stabis an VA + HA geschoben. Dann jedoch hab ich die Federvorspannung etwas nachgestellt an allen 4 Dämpfern und siehe da, Go-Kart Feeling pur undzwar sogar deutlicher als beim CRX mit H&R, abgesehen von den fehlenden Stabis, der nicht eingestellten Spur und davon, dass meine Bereifung mit 195/45 doch recht schmal ist, fährt sich der Wagen einfach nur hammergeil. Obs da was besseres gibt? Klar, ein Bilstein oder Eibach dürfte minimal besser sein, aber es liegt preislich bei ca. 1000€ aufwärts, somit mindestens 150€ teuerer wie das D2. Das KW V3 wird kaum besser sein wie das D2, der einzige Vorteile vom KW V3 ist die unabhängig voneinander einstellbare Zug + Druckstufe, aber bei einem Preis von 1500€... Tief kommt man mit den ganzen High End Fahrwerken leider nicht, meist sind max 50-60mm drin, aber die Tiefe spielt da natürlich nur eine nebensächliche Rolle.

Also kurzgefasst:
  • TA, TSS, Hiltrac.. = sehr günstig - günstig, sehr gute Tieferlegung möglich, meist bis 100mm und schlechtes - mittelmässiges Fahrverhalten
  • Weitec, KW V1, H&R, Koni = preiswert, mittelmässige Tieferlegung bis max 70mm - gutes Fahrverhalten (Koni hat gegenüber den anderen eine 3x Dämpferverstellung)
  • D2/K-Sport, KW V2/3, Bilstein, Eibach | Beim D2 Preis/Leistung = TOP, K-Sport, KW etc. = gut - mittelmässige Tieferlegung 40-70mm - absolut geiles Fahrverhalten
Wie auch immer, hoffe ich konnte dir semih bei deiner Entscheidung etwas weiterhelfen und den ein oder anderen vielleicht etwas aufklären :).


pn
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13.02.2011, 02:21
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der meister hat gesproche..

endlich hast du mal klipp nd klar dargestellt was sache ist
entweder 1500 fürn fahrwerk oder 150 denn so habe ich mir das auch gedacht
alles nur marketing preis gepushe und etc.

danke für deinen text hat mir sehr weitergeholfen obwohl wir das zigmal besprochen haben..
jetzt haben auch andere was davon


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17.02.2011, 05:00
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exeMit AP, DTS, Hiltrac, Supersport und dem ganzen Müll wirst du nicht glücklich, da bist du mit den Weitec Federn besser bedient :).

du hast keine ahnung. das AP/DTS gewinde kannste mit den kac*** fahrwerken von supersport & tss nicht über einen kamm scheren.

wenn AP/DTS so sch*** ist, wiso steht dann ne zeile später: "weitec, kw...."

du weisst schon das AP/DTS ein umgelabeltes KW v1 non inox ist?


gut, lohnt sich nicht hier noch weiter zu lellen...ist schon alles mal gesagt worden ;)

wenn man meint man muss unbedingt ein china gewinde haben, dann soll man es kriegen....solang ich da nicht mitfahren muss :D

anbei mal ein bild von der essener-motorshow vom letzten jahr:



wenn man bedenkt das die selbst bei dem preis noch ordendlich gewinn machen, dann würde ich mir als normaler mensch schon etwas an den kopf packen.

E: oder hier das gleiche in grün:



kann man schlecht erkennen, aber da steht allen ernstes: "89€"


pn
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17.02.2011, 13:46
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machmal halb lang mann kauft auch als nichttuner stoßdämpofer für 80€ im set
und die haben mich auch umdie 40tkm getragen


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17.02.2011, 13:56
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ich fahre zum Bleistift das Hiltrac Gewinde...sicherlich nicht das aller geilste Fahrwerk...aber man kommt damit tief und von der Quali ist es auch nicht schlecht ;)
sicher nicht mit D2 oder KW oder Bilstein oder H&R Gewindefahrwerken zu vergleichen...aber sicher besser als dieser TA Technix Schrott ^^


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17.02.2011, 14:03
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ich hab jetz kein Fahrwerk drinne wollte aber im frühjahr das DTS Fahrwerk kauifen für 374 euro, habe sehr viel gestöbert in dem forum und sehr viele user meinten es sei ein super Fahrwer für den alltag. D2 Billstein und Tein sind Fahrwerke die nicht jeder bezahlen kann und will.. ich denke mit so ein DTS fahrwerk ist man gut bedient und ich werde mich auch für das entscheiden. Ich möchte halt nur tiefer und nicht zu hart auf der Straße mit mein Wagen liegen. Deswegen Preis leistng TOP und fahrverhalten aktzeptabel. Rase auch nich mit 90 in die Kurve :P

pn
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17.02.2011, 14:06
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ich werd mir entweder das Hiltrac NEU holen...weils halt eingetragen ist
Oder das DTS NEU

Mit ordentlicher Vertrebung + gutem Fahrwerk kommt man auch ganz gut um die Kurve


pn
Gast 
17.02.2011, 17:11
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