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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: 01er Civic EP3 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 439 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hi zusammen. da ja bald Weihnachten is und mein Auto beschenkt werden muss will ich mir n Fahrwerk zulegen. Allerdings kann ich mich absolut nich entscheiden, die Ergebnisse was mir die SuFu hier ausspuckt hat mich eher noch mehr von der Entscheidung weggebracht xD Preislich wollte ich so um die 1000-1300€ liegen K-Sport, KW, D2, und Bilstein hab ich bisher im Hinterkopf. Das Monotube hab ich bisher mal außen vor gelassen, weil ich noch mit dem Gedanken Spiel hinten alles rauszuwerfen und da wären ja einstellbare Dämpfer von Vorteil!? Was ist denn der genaue Unterschied zwischen dem D2 Street und dem Track? Werd da nich so ganz schlau draus. Einsatzgebiet is Alltag(gemütlicher weg zur Arbeit & an Wochenenden öfters mal zügige Landstraßenfahrten) und gelegentliche Track besuche. Mit nem harten FW hätte ich im Alltag allerdings keine Probleme. Was Fahrwerk angeht is mein EP3 bisher komplett Serie, will mir dann aber zum Fahrwerk vermutlich auch die H&R Stabis dazu holen. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 2001 EP3 *447* Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 161 Wohnort: Ahrensburg(bei Hamburg) | zitieren Gleiches Problem habe/hatte ich auch. Habe alles zum Thema Ep3 Fahrwerk gegoogelt. Und eine def. Antwort bekommt man nicht. Unterschied D2 Street vs track = track hat straffere federn und andere dämpfer Kennlinien. Das Bilstein B16 ist wohl das beste Allround Fahrwerk. Ich hab mir jetzt ein D2 superracing besorgt,welches hoffentlich noch diese Woche eintrifft. Mein Einsatzzweck ist Landstrasse und gelegentlich Track. Weiss jetzt nicht ob das Fahrwerk dafür wirklich taugt aber für 600€ teste ich das mal. |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: 01er Civic EP3 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 439 Wohnort: Stuttgart | zitieren Das Superracing kost doch 2000€?! |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 2001 EP3 *447* Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 161 Wohnort: Ahrensburg(bei Hamburg) | zitieren Gebraucht gekauft. Hatte sonst das Beilstein b16 genommen. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Type R EP3 Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 115 Wohnort: GER | zitieren Das D2 Track fande ich am Anfang recht komfortabel. Mittlerweile stört es mich hin und wieder bei schlechter Straße das es so Hard ist. Aber wie gesagt ich habe das Fahrwerk seit ca.2 Jahren mit H&R Stabis und domestrebe drin und bin sehr zufrieden. |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: 01er Civic EP3 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 439 Wohnort: Stuttgart | zitieren Das hört sich für mich schonmal sehr gut an^^ Mal irgendwelche Probleme gehabt? Und was genau kann an dem fw alles eingestellt werden?! Höhe is klar. Zug und druckstufe is auch klar. Den Bildern nach kann man ja am domlager auch noch was einstellen. Zumindest vorne. Oder sind das einfach nur Beispiel Bilder? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Type R EP3 Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 115 Wohnort: GER | zitieren Habe bis heute keine Probleme gehabt fahre auch im Winter mit dem civic. Nene es sind keine beispielbilder seht in der Realität genau so aus. Vorne kann man noch den Sturz einstellen. Habe ich aber nie gemacht. Wurde bei mir ganz normal unterm Auto eingestellt. |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Bei nem Domlager mit einem Freiheitsgrad ist es idR der Sturz, bei Domlager mit zwei Freiheitsgraden kann man auch noch den Vor und Nachlauf einstellen. Erlich gesagt würde ich mit den H&R Stabis anfangen, später Feder/Dämpfer Kombination. Leider kenn ich mich bei D2 nich so aus aber bei den ähnlichen K-Sport Fw kann man auch die Stoßdämpferlänge und Federvorspannung seperat verstellen. Solche volleinstellbaren Fw sind nicht ganz Narrensicher wie zB das KW V2 dass nur an der Federspannung hoch und runter geschraubt wird. Ich würde dir dazu bei D2/K-Sport zu einem Raten der dir das professionell einstellt, eine normale Werkstatt/Tuningbude/Werkstatthandbuch reicht da nich, da brauchts richtig viel Rennstreckenerfahrung für sowas. Denn solche Fw sind nur so gut wie Sie abgestimmt sind also durchaus schlechter wie einfacherere Fw. Ich kann nur meine Kombination empfehlen die bringt in der Kurve geringfügig bessere Ergebnisse wie ein KW V2 mit H&R Stabis und ist Narrensicherer, leichter und billiger als das KW V2. Meine an mehreren Fabrikaten bewährte Kombi ist Koni gelb + 30mm H&R Federn + H&R Stabis. Wer nicht ständig seine höhe ändern möchte ist damit besser beraten. Die hinteren Konis sind am ep3 ausgebaut durch 2 Nuten in der höhe verstellbar und eingebaut in der Stoßdämpferhärte. Schlecht eingestellte volleinstellbare Fahrwerke lässt du damit locker hinter dir und die normale Werkstatt kann nix falsch machen. Konis haben lebenslange Garantie und der Profi kann die Innereien auch noch ändern. Wer Geld ausgeben möcht kann auch TEIN oder Fighttex kaufen, aber mein absoluter Favorit is Möcht mal mein Honda Augsburg sehen wenn einer mit sonem Gerät ankommt und sagt "einbauen". Am Orginal Fw des ep3 kannst den Sturz nich verstellen, es sei denn du holst dir Excenterschrauben und Sturzversteller. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: 01er Civic EP3 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 439 Wohnort: Stuttgart | zitieren Dann wärs jetzt noch interessant zu wissen was von den beiden das D2 Track hat. Da ich unbedingt endlich tiefer will kommt das nich in frage^^ Versteht sich in mein augen von selbst das man so ein Fahrwerk vom Fachmann Ei stellen lässt. Was die "normale" Werkstatt falsch machen kann is mir relativ egal. Eingebaut wird's eh von mir selber. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Sturzversteller für hinten sind also schon dazu mit eingeplant |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Type R EP3 Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 115 Wohnort: GER | zitieren Nur der Sturz kann bei D2 Track am Dom eingestellt werden. Genau um sturzversteller an der Hinterachse kommst du net herum weil die Reifen sonst nach einer Season innen abgefahren sind. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrwerksfrage EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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