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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: 01er Civic EP3 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 439 Wohnort: Stuttgart | zitieren ok das is für meine Zwecke ja völlig ausreichend. ja des war mir klar, des Problem hatte n Kumpel von mir bei 30er Federn schon^^ |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 15.07.2012 Beiträge: 251 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Habe das d2 track verbaut Hinten brauchst du Sturzversteller vorne kannste Sturz über die domlager einstellen. Komfort hat das Fahrwerk kaum, es ist ziemlich straff und hart...geht zudem gut tief Fürn Alltag biste da besser mit nem kw bedient wenn du nicht komplett auf Fahrkomfort verzichten magst |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 *sold*; Acura RSX Type-S Anmeldedatum: 21.02.2009 Beiträge: 104 | zitieren Moin, Ich habe die alte Version vom K-Sport verbaut. In der neuen Version kannste jetzt auch hinten die Höhe am Dämpfer verstellen (alt nur über die Federvorspannung) Hatte damals als Laie dran gedreht und gemacht bis es knüppelhart war und danach war ich total unzufrieden damit. Viele Leute haben sich dann gewundert warum ich so schlecht von dem Fahrwerk rede, weil es Ihrer Meinung nach sehr komfortabel sei... Also hab ich mal jemanden gefragt, der sich mit sowas auskennt und siehe da... Richtig eingestellt und jetzt will ich es nicht mehr missen. Es ist definitiv alltagstauglich und ich würde es jedem weiterempfehlen. Vorteil beim Fahrwerk: Du kannst die Höhe nach belieben einstellen (oder zumindest 1x auf die gewünschte Höhe) Bei der Feder+Dämpfer Geschichte musst du halt mit der festen Höhe leben. Solltest du dich für ein Fahrwerk entscheiden und es selber einbauen, dann ändere NIEMALS die Federvorspannung oder stell sie danach wieder richtig ein EDIT: Für hinten brauchst du auch hier Sturzversteller also für den Alltagsgebrauch ist das Käse... Wenn du das selber einbauen willst kannste es auch gleich einstellen, wenn das Fw bei Auslieferung nicht schon zusammengebaut ist. Wenn das so ist, dann hat es quasi eine "Default" Einstellung an der du nix großartiges ändern musst. Wenn nicht, schraubst du alles zusammen und stellst danach die Federvorspannung ein. Am besten mit einem Messschieber und auf beiden Seiten möglichst gleich. Dabei drehst du so lange bis sich die Feder um 0,5cm zusammengedrückt hat. Mit dem Konterring sichern und gut. Einbauen (auch kein Hexenwerk) und danach nur noch zur Achsvermessung. Bei dem K-Sport kannst du nur die Druckstufe extra noch verstellen (die ab Werk genau in der Mitte steht). Je nach belieben kannst du das Fahrwerk noch etwas härter oder weicher machen aber mit der Einstellung kommt man recht gut zurecht. Auf keinen Fall solltest du es komplett hart oder komplett weich einstellen. Ich nehm dich auch gern mal mit, damit du ein Gefühl dafür bekommst, Weil hart und weich eine Ansichtssache ist. Die Woche über bin ich im Raum Ingolstadt unterwegs. Am WE in Sachsen. 4x bearbeitet |
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