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accord coupe CG4 neue BremsenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelcher original Krümmer für CRX EE8
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20.05.2011, 23:29
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Wie kommst drauf? ^^ Wegen dem BC Racing?

pn
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20.05.2011, 23:35
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ne wenn dir das d2lila oder oder k-sport orange net passt.gibst auch in gold.
heißt PIC und ist gold.


pn
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20.05.2011, 23:36
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Achsooo :D Mir ist die Farbe ehrlich gesagt egal, es soll funktionieren. :)

pn
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27.05.2011, 17:35
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WolFree:D

Naja, ich steh schon auf hartes zeugs. Auf einer Skala von 0 (weich) bis 10 (hart) hätt ich vorn gern 9 und hinten 6. ^^

Damit hättest Du dann aber ein echtes Untersteuer-Ungeheuer.
Generell versucht man bei Fronttrieblern oft, sie hinten etwas härter als vorn abzustimmen, um beim Lastwechsel früheres (bzw. überhaupt) Übersteuern zu erreichen. Bei sehr ungünstiger Gewichtsverteilung kann es sich durchaus lohnen, vorn den Reifendruck deutlich zu erhöhen und den Sturz in Richtung "negativ" zu verändern, hinten aber die Feder- und/oder Dämpferhärte zu erhöhen.
Je nach Verhalten kann es gerade bei Fronttrieblern auch sinnvoll sein, die Fahrzeughöhe hinten weiter abzusenken, als vorn - das sieht man aus gutem Grund bei vielen Homologationsfahrzeugen bzw. Sonderserien für den Rennsport, z.B. Cup-Lupo oder -Clio.
Hängt natürlich alles in hohem Maße vom Fahrzeug ab!
Dabei gilt, wie immer: Nicht alles, was sich "schnell" anfühlt, ist das auch tatsächlich, sobald man mal Rundenzeiten vergleicht.

Generell versuche ich immer, die Achse eines Autos, die zum Übersteuern neigt, weicher als die andere abzustimmen - dafür aber mit etwas höherem Luftdruck und mehr negativen Sturz zu fahren. Bei einem Fronttriebler ist das natürlich die Vorderachse, beim Hecktriebler die Hinterachse.
Wobei bei einer kompletten Anpassung des Fahrwerks "weich" natürlich trotzdem noch verdammt hart sein kann, jedenfalls im Vergleich zu Serienfahrzeug - nur eben nicht im Vergleich zur anderen Achse.

Wenn Du die Möglichkeit hast, mit verschiedenen Federn, Dämpfern (oder deren Einstellung) und unterschiedlich harten Fahrwerksbuchsen zu experimentieren, eventuell auch unterschiedlich breiten Reifen oder solchen mit unterschiedlichen Gummimischungen, solltest Du das einfach fleißig ausprobieren und auf einem nachvollziehbaren Kurs die tatsächlichen Rundenzeiten stoppen. Kannst Du dann auch noch Sturz und Fahrzeughöhe verändern, reicht das als Vollbeschäftigung für mehrere komplette Wochenenden, am Ende steht jedoch ein wirklich ausgefeiltes und schnelles Setup, das perfekt zu Deinem ganz persönlichen Fahrstil passt.
Für die Zeitmessung eignet sich z.B. ein großer Parkplatz in einem menschenleeren Industriegebiet nach Feierabend, zum Abstecken des Kurses reichen hingelegte Zeitungsstapel oder halbvolle Wasserflaschen aus Plastik (oder einfach die bereits aufgemalten Parkbuchten).


pn
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27.05.2011, 17:40
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Beim CRX kommt das Heck schnell weil da hinten absolut kein Gewicht ist - wieso soll ich die Achse dann noch härter abstimmen? :o Das ist mir ein Rätsel, denn du sagst ja selbst, die Achse, die zum Übersteuern neigt, ist weicher einzustellen.

pn
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27.05.2011, 18:09
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Das ist dann natürlich richtig!
Einen CRX hatte ich noch nie und kann ihn daher nicht einschätzen, das war nur ganz allgemein gesagt. So heftig hatte ich es nicht vermutet.


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pn
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27.05.2011, 23:24
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Knobi dein setup ist ja schön und gut aber für einen honda das aller schlimmeste reifen druck vprne hart und dazu noch den sturz negatievieren :o
willste das wolle sein auto schrottet? sag doch einfach er soll gegen ne wand fahren
das setup ist villeicht für slalom gut aber nicht für wolles vorhaben :)
neee spass :D :D

wolle mach das was du denkst ist schon richtig deine einstellung. ich denke er möchte kein hardcore rennsport betreiben sondern einfach spass haben ein sicheres und schnelles setup und dabai soll sein wage nicht von der kurve oder ähnliches abfliegen.


pn
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27.05.2011, 23:28
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Naja, Rennsport ist schon richtig. Immerhin sollte das Ding 1A liegen wenn später über 350 Pferdchen arbeiten. Die Kiste wird für die Strecke gebaut. Ich änder mal den Threadtitel. Das entwickelt sich eh grad in eine Richtung, die mir gut gefällt - Sprich Abstimmungen für Rennstrecken. :)

pn
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28.05.2011, 00:00
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wenn das auto im alltag noch bewegt wird/werden soll, würde ich abstand von den von knobi vorgeschlagenen methoden nehmen.

das geht aufs material und aufs geld. der spass ist spätestens dann vorbei wenn man fürn "trackday" noch nen satz räder mitnehmen muss ;)


pn
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28.05.2011, 10:17
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Negativen Sturz hab ich eh durch die Tieferlegung, der reicht. :P

Also übermäßigen Verschleiß wollte ich nun nicht. ^^


pn
Gast 
29.05.2011, 15:51
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