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Elite Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 1162 Wohnort: Dzoo | zitieren hmm, hört sich en bissl korios an was da bei dir los ist.Hättest mal ein paar fotos gemacht von deinem Problemchen.Da könnte man dir evtl. schneller helfen. -Zitat- ich dachte wenn man ein Fahrwerk eintragen lassen will, will der Prüfer einen Zettel von einer Achsvermessung haben. --- Richtig wenn de ein Fahrwerk eingebaut hast will der tüvi eine bestätigung haben das deine Masse noch stimmen..---"Bei mir wollte er keins haben,obwohl es im Gutachten stand:)" -Zitat- Und nun noch eine doofe Frage. Ich muss ja nun eine Achsvermessung machen lassen. Wird bei einer Achsvermessung nur vermessen oder wird, wenn was falsch ist, auch gleich die Spur richtig eingestellt? ---Also wenn deine Spur geprüft wird und da stimmt was nicht, muss die neu eingestellt werden.Ohne die Korrektur bekommst auch kein grünes Licht vom Tüvi--- |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG3, Acura Integra DB7 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 449 Wohnort: Radebeul | zitieren ich hab mal ein Bild gemacht. Allerdings nur eins wo das Rad noch dran ist. Eins ohne Rad kann ich erst später machen. Aber vielleicht kann man da schon etwas erkennen. Querlenker.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 1162 Wohnort: Dzoo | zitieren hmm,auf dem Bild erkenn ich nichts was falsch sein könnte..Ist der Stoßdämpfer wieder richtig oben reingerutscht? |
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Senior Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg3 Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 324 | zitieren Klingt doof, aber hast du ihn richtig rum eingebaut? Habe auch mal als ich beide draussen hatte und wieder eingebaut habe mich gewundert warum das auto so übertrieben hoch ist, da hatte ich gemerkt dass ich die auf dem kopf rum eingebaut hatte. hat zwar alles gepasst aber da habe ich oben vom Stoßdämpfer auch kaum die schraube erwischt...Hab mal auf dem Bild beschrieben wie ich das meine. also muss er vllt. so rum rein wie auf bild 2, dann liegt die schraube vom fahrwerk auch höher im gegensatz zur äußeren als auf bild 1? Unbenannt.JPG - [Bild vergrößern] |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG3, Acura Integra DB7 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 449 Wohnort: Radebeul | zitieren @Civic EG3 Felix Ich glaube nicht, dass die Querlenker falschrum sind. Da die alten auch so rum drin waren und auf Bilder mit Alu Querlenkern sind die auch so rum drin. Ich habe hier auch mal eins. ich habe jetzt mal noch ein paar Bilder von meinen Querlenker und Fahrwerk gemacht. 100_8444.JPG - [Bild vergrößern] 100_8445.JPG - [Bild vergrößern] 100_8446.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 18.05.2009, 09:49 zitieren Verfasst am: 18.05.2009, 09:53 zitieren nun noch ein Bild, bei dem das Gewindefahrwerk 30mm Restgewinde hat. Laut Hersteller müsste das ein Tieferlegung von 75mm entsprechen. Und dann ist mir noch aufgefallen, das bei runtergelassenem Auto oben die ersten 2 bis 3 Windungen der Feder aufeinander liegen (sieht man auf dem letzten Bild). Ich hoffe mit den Bilder kann mir jemand sagen woran das liegt, das der so Hoch ist. 100_8451.JPG - [Bild vergrößern] 100_8452.JPG - [Bild vergrößern] |
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Senior Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg3 Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 324 | zitieren Die sachen sehen lecker aus. tja dann weiss ich leider auch nicht |
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Elite Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 1162 Wohnort: Dzoo | zitieren und auf der VA hattest du mit dem Fahrwerk keine Probs?Ist schon krass wie hoch der ist.Sind das die richtigen federn für dein Hatch?Hast du mal die Nummern im Gutachten verglichen? Nicht das die zustark sind für den Leichten Hatch... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG3, Acura Integra DB7 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 449 Wohnort: Radebeul | zitieren Die Nummern habe ich noch nicht verglichen. Das werde och morgen aber mal machen. Das wär aber echt der Hammer wenn bei mir falsche Federn drauf sind. Kann so ein Problem auch auftreten, wenn man die Querlenker oder die Stoßdämpfer auf der Falschenseite verbaut hat, also der der eigentlich auf der Fahrseite sein müsste ist auf der Beifahrerseite und andersrum? Vorne habe ich nicht solche Probleme. Ich glaube zwar, dass er auch da für 75 mm noch ungefähr 10-20mm zu hoch ist, aber da dachte ich mir, dass der mit der Zeit noch etwas runter kommt. Hier ist auch mal ein Bild vom ganzen Civic. SNC00159.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrwerk und Querlenker zusammen wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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