» Fahrwerk und Querlenker zusammen wechseln

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18.05.2009, 05:16
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hmm, hört sich en bissl korios an was da bei dir los ist.Hättest mal ein paar fotos gemacht von deinem Problemchen.Da könnte man dir evtl. schneller helfen.

-Zitat-
ich dachte wenn man ein Fahrwerk eintragen lassen will, will der Prüfer einen Zettel von einer Achsvermessung haben.
--- Richtig wenn de ein Fahrwerk eingebaut hast will der tüvi eine bestätigung haben das deine Masse noch stimmen..---"Bei mir wollte er keins haben,obwohl es im Gutachten stand:)"

-Zitat-
Und nun noch eine doofe Frage. Ich muss ja nun eine Achsvermessung machen lassen. Wird bei einer Achsvermessung nur vermessen oder wird, wenn was falsch ist, auch gleich die Spur richtig eingestellt?
---Also wenn deine Spur geprüft wird und da stimmt was nicht, muss die neu eingestellt werden.Ohne die Korrektur bekommst auch kein grünes Licht vom Tüvi---


pn
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18.05.2009, 06:19
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ich hab mal ein Bild gemacht. Allerdings nur eins wo das Rad noch dran ist. Eins ohne Rad kann ich erst später machen. Aber vielleicht kann man da schon etwas erkennen.

 
Querlenker.jpg
Querlenker.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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Name: Nico
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18.05.2009, 06:51
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hmm,auf dem Bild erkenn ich nichts was falsch sein könnte..Ist der Stoßdämpfer wieder richtig oben reingerutscht?

pn
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18.05.2009, 08:12
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Klingt doof, aber hast du ihn richtig rum eingebaut? Habe auch mal als ich beide draussen hatte und wieder eingebaut habe mich gewundert warum das auto so übertrieben hoch ist, da hatte ich gemerkt dass ich die auf dem kopf rum eingebaut hatte. hat zwar alles gepasst aber da habe ich oben vom Stoßdämpfer auch kaum die schraube erwischt...Hab mal auf dem Bild beschrieben wie ich das meine. also muss er vllt. so rum rein wie auf bild 2, dann liegt die schraube vom fahrwerk auch höher im gegensatz zur äußeren als auf bild 1?

 
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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18.05.2009, 09:48
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@Civic EG3 Felix
Ich glaube nicht, dass die Querlenker falschrum sind. Da die alten auch so rum drin waren und auf Bilder mit Alu Querlenkern sind die auch so rum drin. Ich habe hier auch mal eins.



ich habe jetzt mal noch ein paar Bilder von meinen Querlenker und Fahrwerk gemacht.


 
100_8444.JPG
100_8444.JPG - [Bild vergrößern]


 
100_8445.JPG
100_8445.JPG - [Bild vergrößern]


 
100_8446.JPG
100_8446.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 18.05.2009, 09:49
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und noch ein paar Bilder

 
100_8448.JPG
100_8448.JPG - [Bild vergrößern]


 
100_8450.JPG
100_8450.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 18.05.2009, 09:53
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nun noch ein Bild, bei dem das Gewindefahrwerk 30mm Restgewinde hat. Laut Hersteller müsste das ein Tieferlegung von 75mm entsprechen.
Und dann ist mir noch aufgefallen, das bei runtergelassenem Auto oben die ersten 2 bis 3 Windungen der Feder aufeinander liegen (sieht man auf dem letzten Bild).

Ich hoffe mit den Bilder kann mir jemand sagen woran das liegt, das der so Hoch ist.


 
100_8451.JPG
100_8451.JPG - [Bild vergrößern]


 
100_8452.JPG
100_8452.JPG - [Bild vergrößern]
pn
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18.05.2009, 10:20
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Die sachen sehen lecker aus. tja dann weiss ich leider auch nicht :(

pn
Elite 

Name: Nico
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18.05.2009, 11:22
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und auf der VA hattest du mit dem Fahrwerk keine Probs?Ist schon krass wie hoch der ist.Sind das die richtigen federn für dein Hatch?Hast du mal die Nummern im Gutachten verglichen? Nicht das die zustark sind für den Leichten Hatch...

pn
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18.05.2009, 19:19
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Die Nummern habe ich noch nicht verglichen. Das werde och morgen aber mal machen. Das wär aber echt der Hammer wenn bei mir falsche Federn drauf sind. Kann so ein Problem auch auftreten, wenn man die Querlenker oder die Stoßdämpfer auf der Falschenseite verbaut hat, also der der eigentlich auf der Fahrseite sein müsste ist auf der Beifahrerseite und andersrum?

Vorne habe ich nicht solche Probleme. Ich glaube zwar, dass er auch da für 75 mm noch ungefähr 10-20mm zu hoch ist, aber da dachte ich mir, dass der mit der Zeit noch etwas runter kommt.

Hier ist auch mal ein Bild vom ganzen Civic.


 
SNC00159.jpg
SNC00159.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
26.05.2009, 09:39
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